Beiträge von daycook

    Dachte mir ja auch schon das es ein Kondensator ist, war mir aber nicht sicher. Kenne diese Art Kondensator halt nicht.


    @ repman : wenn man seine Kenntnisse hier im Profil etwas differenzierter angeben könnte müsstest du dich nun nicht totlachen, aber Bitte, lass dich dabei von mir nicht unterbrechen......... ;)


    Habe übrigens schon in vielen Elektrogeräten Bauteile ausgetauscht, dies ist allerdings mein erster TV. Aber siehe da - Gerät ist auf, Röhre entladen, Trafo ausgelötet und der Laie lebt immernoch 8o



    Aber ich sehe schon das ich hier wohl im verkehrten Forum gelandet bin, denn anstatt das man hier Hilfe bekommt um evtl. Schäden vorzubeugen, muß man sich hier schier schämen kein Profi zu sein.


    Naja was soll's. :P

    Hallo zusammen!


    Steckt auf der Hauptplatine in meinem TV (gelötet). Klein, gelb, rechteckig, obendrauf steht: 68 nK 250 und hat einen schwarzen Fleck an der Seite (evtl. defekt !? )
    Wenn der neue Trafo drin ist, ist dieses Bauteil der nächste Verdächtige, aber dazu müsste ich wissen was es ist.
    Ach ja, vor dem "68 nK 250" ist noch ein Zeichen das wie eine sieben aussieht, aber defenitiv keine ist. Was bedeutet dieses Zeichen? Herstellerzeichen?


    Ich Danke freundlichst im Voraus! =)
    Gruß!
    Daniel

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: SABA
    Modell: M8522C ICC17
    Fehler: Trafo Defekt und ich weiß nicht genau welchen ich bestellen muß.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Trafo ausgebaut, kann aber leider nicht alle Nummern komplett lesen.


    Hab schon bei HR Diemen verschiedene Nummern eingegeben um Vergleichsbauteil rauszufinden, bekomme aber unterschiedliche Vorschläge. :(


    Hier mal die Nummern:


    Unterseite Trafo: 7325KG4330B


    Aufkleber an Trafoseite mit Strichcode drauf:
    10608640-P2 dann noch eine Nummer dahinter die nur noch schwer zu entziffern ist und evtl. nicht korrekt ist: 40347A und der Rest in dieser Zeile kann ich nicht mehr lesen


    Nächste Zeile: P/N 153930 1 A


    Nächste Zeile: DID 15128140


    Nächste Zeile: VDE Reg. No. 337 und dann 1 oder A oder 7 oder nur Dreck ?( , dahinter noch 935


    Ich weiß halt nicht welche Nummer ich bei Diemen eingeben muß und hab alle mal durchprobiert und dann verschiedene Vorschläge bekommen. Z.B. : "HR 8201", "HR 8405", "HR 8316", "HR8317"


    Kann mir Bitte jemand sagen welchen Trafo ich denn nun wirklich brauche?


    Gruß! =)
    Daniel

    Hallo!


    Kann mich mal Bitte jemand aufklären, bin grad etwas verwirrt!
    Habe grad wegen einem DST geschaut den ich für meinen SABA brauche......... :rolleyes: bessergesagt glaubte ich einen neuen DST zu brauchen, bis ich grad gemerkt hab das Diodensplitttrafos, Farbablenktrafos und Zeilentrafos ja z.T. schon eine nicht unerhebliche Ähnlichkeit haben :D , ich in meinem SABA aber nur eines dieser Bauteile entdecken kann.
    Hängt das vom Hersteller ab welche Technik in den Geräten verwendet wird? Oder gibt es da etwa drei Namen für das gleiche Bauteil?


    Bitte lasst mich nicht dumm sterben!!


    Grüßle!
    Daniel

    Hallo!
    Ich weiß nun das der DST defekt ist, kann mir jemand sagen was ich da jetzt am besten für ein Ersatz nehmen soll ? Würde heute gern noch bestellen, kann aber keine genaue Bezeichnung mehr lesen falls diese auf dem kleinen Aufkleber steht der an der Seite des Trafos klebt und zum auslöten komme ich die nächsten Tage auch nicht. Gibts da verschiedene Anbieter? Welcher ist zu empfehlen? Und vor allem, welchen Trafo brauche ich?


    Bitte um Rat!!
    Gruß!
    Daniel

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: SABA
    Modell: M8522C ICC17
    Fehler: Schalte Gerät ein, LED wird grün und gleich wieder rot und man hört ein Geräusch aus dem Lautsprecher (mischung aus kratzen rauschen britzeln ca. 2 sek.), dann versucht das Gerät noch 2 mal selber zu starten mit dem selben Ergebniss, danach Blinkcode rote LED: 2x dann kurze Pause dann 7x und das drei mal hintereinander.


    Bin zwar nicht vom Fach, trau mir aber zu diverse Bauteile auszutauschen, vorausgesetzt mich kann hier geholfen werden.
    Bestimmt hat jemand von euch ne Ahnung was mit meinem geliebten TV los sein könnte!?


    Ich Danke schon mal und hoffe auf helfenden Rat!!
    Gruß!
    Daniel




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: