Beiträge von bastlwastl

    Hallo


    da ist ein Sampo QPWBGL993IDLD drinn


    weitere Bezeichnung
    Sampo
    L0041
    RUNTP5392TB
    AD1710-D/0131


    Gruß
    Bastlwastl


    (melde mich wenn ich einen gefunden habe - binn auch auf der suche)

    Hallo W1cht3lm@nn


    das mit Videoseven hat mich schon gewundert!


    Hier ein Auszug aus der Page von Videoseven:


    Gruß
    Bastlwastl



    Warum haben LCDs Pixelfehler?


    Leider ist es beim heutigen Stand der Technik nicht möglich, LC-Displays ohne Pixelfehler zu produzieren. Bei V7 hat jedes Gerät seine eigenen Fehlertoleranzen.
    In der Produktbeschreibung der LC-Displays finden Sie unter dem Punkt "Qualitätsstandards" die Toleranzgrenzen für das jeweilige Produkt.
    Bitte wenden Sie sich erst dann an die Hotline, wenn die Anzahl der Pixelfehler bei Ihrem Gerät die Toleranzgrenzen überschreitet!


    Sie können Pixelfehlertoleranz bei Ihrem Produkt auch selbst berechnen.


    Beispiel:
    Ein 15“-XGA-Display besteht aus 1024 horizontalen mal 768 vertikalen Bildpunkten (Pixel à picture element).
    Jeder einzelne Pixel setzt sich wiederum aus 3 Sub-Pixeln mit je einer Grundfarbe (Rot, Grün, Blau) zusammen (siehe Grafik unten).
    D.h. das genannte Display besteht aus insgesamt 1024 x 768 x 3 = 2 359 296 Sub-Pixeln.
    Schon der Ausfall eines einzigen Sub-Pixels macht sich durch einen Pixelfehler bemerkbar.
    Aufgrund der hohen Anzahl von Sub-Pixeln (Transistoren) sind einzelne Pixelfehler trotz aufwendigem Herstellungsprozess nicht komplett auszuschließen.
    Auch für V7 LCD-Displays gilt die unten stehende Definition, die sich aus der Klasse II der ISO 13406-2 ableitet. Bei Unterschreitung der zulässigen Anzahl defekter Pixel bzw. Sub-Pixel liegt kein reklamationsfähiger "Defekt" vor.


    Bei der Berechnung wird mathematisch gerundet.
    z.B. besteht ein 15“ XGA-Display aus genau 786432 Pixeln.


    (5 x 786432): 1000000 = 3,93216


    d.h. 4 defekte Sub-Pixel sind innerhalb der Toleranz; 5 sind außerhalb.

    Hallo


    benötige für den Radiorecorder mit CD - Typ RR3100CD
    die Explosionszeichnung oder die Position für........ na ja wie
    heisst das Ding? -
    Es ist das Gegengewicht welches oben im CD Fachdeckel befestigt ist und im geschlossenen Zustand auf die CD drückt.


    Danke
    Bastlwastl

    Hallo


    blinkende LED heisst: St-By!


    LNB power kann im OSD Menü abgeschaltet werden - erst mal die diese Einstellung prüfen.
    - funzt auch ohne Antenne


    Ansonsten Netzelkos sind gerne platt (brumm im Bild), kalte Lötstellen
    LBN Spannungseinstellung poti re. vorne


    Gruß
    Bastlwastl

    Hallo


    ......ich war auch auf der suche....... gibt´s nicht mehr.
    Es sei denn jemand hat wirklich noch einen rumliegen.


    viel Glück


    Bastlwastl


    PS: hab das Chassis noch rumliegen - brauchst du (außer FBT) noch was?

    Hallo


    wenns ein Sony ist (kann mich leider nicht mehr genau an den Typ erinnern)


    Secundär die Sicherungswiderstände prüfen - wenn OK -
    dürfte es ein Prozessor/ Speicherproblem sein
    (auch wenns aussieht wie NT Fehler - da keine Funkt. --> = sauschnell)


    Hat jemand vieleicht die Compaq Sony Speicherdaten?


    (SMD Chip auf der Lötseite des Chassis nähe Proz.)


    Gruß
    Bastlwastl

    Hallo


    die 4 weis / blauen kommen auf WX01, WX02, WX03, WX04 - das sind die vier - wo die vielen kleinen Transistoren sind.
    Anordnung vom chassis hinten gesehen so wie sie von der Röhre kommen (-> links oben = links vorne; rechts oben = rechts vorne)
    wenn du sie vertauscht kann nicht´s passieren - nur die Landing Eistellung übers OSD ist dann vertauscht.


    Der rot/sw kommt in WE04, der orange/rote in WE01, der gelb /braune in WE05/03, der braun/sw in WE02



    Gruß
    Bastlwastl