Beiträge von shelter

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: Gigaset 4015 comfort
    Hersteller: Siemens
    Fehler: PIN nicht vorhanden




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Anmeldung fehlgeschlagen da standart Pin nicht 0000 war.
    Gegoogelt und folgenden Tipp ausprobiert:
    Paging taste drücken (und halten)
    Netzteil ziehen
    Netzteil stecken
    Pagingtaste 23 sek halten


    Ergebins: nix geht mehr
    vorher schien es zumindest die basis zu geben aber jetzt geht garnichts mehr.
    Was kann ich tun


    Danke Gruß
    shelter

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Miele
    Modell: G 640
    Fehler: pumpt Wasser nicht ab




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Maschine wurde in Kellerküche (vorher normale Küche) angeschlossen.
    Alle Anschlüsse sind Ordnungsgemäß und ohne Knicke
    Sieb wurde gereinigt
    Pumpe gereinigt Rad läßt sich drehen (klemmt nicht)
    Rückschlagventil gereinigt


    Pumpe scheint dem Geräsuch nach auch zu laufen.


    hat jemand eine Idee was es noch sein könnte?


    Beim reinigen des Rückschlagventil ist mir eine Feder aufgefallen. gehört diese in das Rückschlagventiel?


    Gruß shelter

    Hersteller: Siemens
    Modell: Basis Gigaset 4010 comfort
    Fehler: Die Basis funktioniert einwandfrei bis auf das Klingeln, wenn ein Telefonanruf kommt. Der Fehler stört nicht weiter, jedoch ist das Mobilteil so leise, das man es nicht hört wenn es in einem anderem Zimmer liegt und dadurch das Gespräch verpasst.


    Hatte jemand schon einmal so einen Fehler oder kann direkt sagen woran es liegen kann?



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: bisher keine Tests durchgeführt



    Vielen Dank
    Gruß shelter

    hallo


    Ich hab jetzt eine Lösung für das Problem. Ich weiß zwar nicht ob es korrekt ist, aber es hilft.


    Es gibt wohl noch einen anderen Modus beim Einschalten.


    1 An == LED blau
    2. Aus == orange/rot
    3. son zwischending == LED Lila


    für 3. muss der Ein/Aus Schalter etwas länger gedrückt werden. Dann leuchten blaue und orange LED gleichzeitig, was ein lila leuchten erzeugt.


    In diesem Zustand ist die Übertragung bisher noch nie abgebrochen.
    Ich betrachte das somit als Lösung... ;-)

    Hallo


    Seit einer Weile nutze ich das Tevion MD 81883 um im Schlafzimmer Fernsehen zu können ohne dauern den Receiver hin und her zu tragen. Es funktioniert auch recht gut. Bis auf folgendes Problem:


    An manchen Tagen schaltet sich das Gerät selbst aus.
    Erst wird der Ton leiser und etwas verrauscht (ähnlich wie beim Radio wenn die Frequenz nicht ganz stimmt), dann schaltet sich das Gerät aus und man muß aufstehen und es wieder anschalten. Beim Bild treten keine Störungen auf.
    Manchmal läuft es stundenlang ohne Probleme, manchmal schaltete es sich nach dem 1 Einschalten 2-3 mal ab dann läuft es ohne Probleme, und manchmal gehts garnicht.


    Es gibt sonst weiter keine Störquellen. und am Standort liegts auch nicht denn manchmal funktioniert es ja wie gesagt ohne Probleme.


    Hat jemand einen Rat?


    Gruß shelter

    Hallo


    Ich habe eine Scanner von Medion / Tevion. Steckt man ihn in die Steckdose und das USB Kabel in den REchner passiert allerdings nichts.


    Es brennen keine Kontrollleuchten.
    Auch der REchner erkennt kein neues Gerät (nichtmal das was angeschlossen wurde).


    Das Netzteil ist aber in Ordung. Die Angegebene Spannung liegt an.


    Hat jemand erfahrung mit sowas?
    Aufgeschraubt hab ich ihn noch nicht.


    Gruß Shelter

    Hallo nochmal


    Hab die Elkos alle mal ausgetauscht und er läuft wieder einwandfrei.
    Das ganze hat grad mal 90 Cent gekostet stat 30 Euro für einen neuen Receiver.
    Vom Müll gar nicht erst zu reden.


    Vielen Dank an alle vor allem Wheelie.


    P.S. @ wheelie Caplio R2


    Wegen dem verwackeltem Bild - muß mir mal ne Vorrichtung bauen so mit stativ denn frei Hand ists so nah immer problematisch.


    Vielen Dank für die Tipps.
    Eine Frage Wheelie noch welche Elkos sollen/hast du getauscht? Ich hab keinen der den 4 aus deiner Liste entspricht.


    Den einen hab ich wohl übersehen. Danke felline.

    Ist das teil baugeleich mit dem von Medion? xxx2001r Der heißt auf dem Gehäuse und auf dem Serienaufkleber auch digital 500.


    Der Fehler scheint der selbe zu sein. Es leuchtet nur die grüne LED sonst nix. Ich kann aber keine "dicken" Elkos sehen.


    Es sind nur so komische schwarze Felchen auf der Platine. neben dem ganz großem Elko, dem Kühlkörper vorne und LP0....
    Das sieht aber nicht nach ausgelaufenem aus, da an den anderen Stellen kein Elko in der Nähe ist.


    Ich mach nochmal ein Bild dazu. die Stellen hab ich makiert