Beiträge von venus

    hallo mb1973,


    Videosignal sollte an Pin22 vom IC34015 anliegen, wenn das ok ist, prüfen ob AV eventuell auf RGB oder Y-C steht, könnte im Menü möglicherweise verstellt sein, kenne aber das Menü nicht so aus dem FF. ;)


    Gruß venus

    hallo dieter-ok,


    Interfunk ist leider kein Hersteller, gibt´s denn keine Chassisbezeichnung? Vermute mal Nokia oder Schneider.
    Ist eine Senderspeicherung noch möglich?
    Gruß venus

    Hallo Klaus001,


    hab der Diskussion schon länger zugeschaut. Der Fehler ist eigentlich bekannt. Nach dem Tausch vom IC, der Spule! und selbstverständlich dem Schutzwiderstand 4,7Ohm sollte das Gerät eigentlich laufen. Wichtig die Spule wechseln, denn die bekommt nicht selten einen Windungsschluss und da geht kein Modulator, auch kein OW-Modulator. ;)


    Gruß venus

    Hallo Kollegen,
    habe folgendes Gerät auf dem Tisch,


    Hersteller: SONY
    Modell: SLV-T2000 Videokombi
    Fehler: kein Bild/ Ton bei Hi-8


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Wiedergabe von VHS und Video 8 ist ok, bei Hi-8 weißer Bildschirm und nur ein Kratzen im Ton zuhören. Kopfreinigung hat auch nix gebracht.


    Danke im Voraus für eure Mithilfe
    M.f.G. venus

    Hallo Kollegen,
    hab folgendes Gerät auf dem Tisch


    Hersteller: SAMSUNG
    Modell: CX685 bzw. CX630 mit Chassis P61 TS
    Fehler: startet meist ohne Bild und Ton/ schwarz,
    Hochspannung, Heizung und Programmanzeige vorhanden.


    vermutlich steht er auf AV, äußert sich als Wako mit ruckeln am Chassis behebbar.
    Wenn ich ein passendes Schltbild hätte könnt ich den zuständigen Umschalter mal prüfen. 8)


    Danke venus




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

    Hersteller: Panasonic
    Modell: TX25AS10 D/M Chassis Euro 4
    Fehler: kein Bild/ Aussetzfehler, Ton kracht auch zeitweise


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: reichlich nachgelötet


    Hallo Kollegen,
    habe oben genanntes Gerät beim Kunden ohne Bild, Ton vorhanden in die Werkstatt verwiesen, jetzt auf dem Tisch ... Bild und Ton ok. Hatte das Gerät wegen "Krachen im Ton" schon mal auf dem Tisch, Fehler soll auch mal wieder aufgetreten sein.
    Kennt jemand das Problem, eventuell gibt es ja einen Zusammenhang? ?(


    MfG. venus

    Hallo Harry,


    Vielen Dank für die schnelle Reaktion, hätt ich kaum vermutet die passenden Unterlagen kurzfristig zu bekommen. So`n Forum ist eben sehr sehr nützlich.
    Also nochmals Danke :] :] :]


    Gruß venus

    Hall Abdul,


    warte gern bis heut Abend. =) =) =)
    Super währ`s wenn auch der Servicemod beschrieben ist.
    Vermute mal das einer der beiden STK392 fehlerhaft ist, aber wenn`s im Schaltbild nachvollziehbar ist, kann mann sich auf Unerwartetes vorbereiten und beim Kunden beruhigter dran arbeiten, muss nicht noch nach eventuell abgebrannte Si-Wi`s und der gleichen suchen.


    Mfg. venus

    Hallo Kollegen,
    benötige Eure Hilfe bei folgendem Gerät


    Hersteller: Toshiba
    Modell: 43VJ22 Z Chassis VJ13 ?
    Fehler: Konvergenz horizontal verschoben



    Kann mir n`Kollege mit einem passendem Schaltbild aushelfen, mag das Gerät ohne Unterlagen nicht angehen. Hab bei ASWO mal geschaut, da ist man der Meinung es ist ein VJ13-Chassis eingebaut.
    Hab im Netz schon reichlich gesucht, doch ohne Erfolg.


    MfG. venus

    Hallo,


    der BU ist ok, aber der Nachbau IC scheint wohl doch n`Schuss von Haus aus zu haben, den mit dem alten TDA8140l sind 12Vss am Eingang Pin 7 vom Treiber da, nur raus kommt halt nix. Deshalb hab ich ja das IC ersetzen wollen, aber anscheinend nur teuren Schrott bekommen und mir selbst n`Ei gelegt. Kann`s noch gar nicht so richtig glauben, aber ist wohl so. :evil:


    mfG venus

    Hallo IngoM,


    Etwas neuerem Datum ist das Gerät schon, Kaskade ist im Trafo. Ich geh davon aus, das das neue IC nicht fehlerhaft ist, da das Gerät noch nicht einmal den Versuch gemacht hat Hochspannung aufzubauen. Ohmisch ist auch kein Schluss am IC messbar. :(


    Gruß venus