Beiträge von venus

    Hallo,


    sorry, muss natürlich KV28- heißen, was für Sony halt etwas ungewohnt ist. Einigermaßen passendes Schaltbild hab ich beim googeln gefunden. Hab bei Sony mal nachgefragt, die haben mir ne Adresse gegeben wo ich das Board für 110 Eu's zur Rep. einschicken kann, ist meinem Kunden jedoch vermutlich zu Zeit u. Kosten aufwendig. ;)


    Gruß venus

    Hallo Lothar2,


    für mein Verständnis hört sich das nach einem Fehler auf dem Videobaustein an ("Farben werden nicht zurück geregelt"), da der Signalweg Buchsenplatte>Videobaustein ist, und da auch sämtliche Einstellungen erfolgen.
    Gruß venus

    Hersteller: Sony
    Modell: KV29W3
    Fehler: Bildfehler


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: HF u. Scart-Test


    Hallo Kollegen, hab obiges Gerät auf dem Tisch mit der Fehlererscheinung das im Bild einzelne Informationen fehlen, so ähnlich wie man das bei SHARP oft sah. Das Bild erscheint verrauscht und plastisch, sowohl bei Scart- als auch bei Tunerbetrieb. (vermute den Fehler in der "BOX" A-D Wandlung bin mir jedoch nicht sicher) Ist diese Erscheinung bekannt, so währ ich über jeden nützlichen Tip dankbar.


    Gruß venus

    Das St. by-Netzteil ist wohl das Problem, Z-Diode 6106 ersetzt, R 3120 geprüft, bekomm jedoch die Spannung schon am C2102 nicht höher/tiefer als -15,5V wobei die 5,2V St.by am anderen "Ende" anliegen. ?(


    Gruß venus

    Lötstellen an den beiden R`s bzw. Masse nachgelötet, jedoch Fehler wie neu :D, aber die Sache mit den -20V aus dem St.by-NT macht mich stutzig, denn die sind bei gebrücktem T7529 nur noch -14,5V, werd mir das mal näher ansehen.


    Gruß venus

    Hallo Kollegen,


    -20V betragen -18V, im St.by nur -13V, T7529 scheint ok. R3483 und 3652 waren def. und wurden bei der Rep. ersetzt Ursache, wie so oft, die Masselötst. am Kühlblech. Leider stimmt mein Leiterplattenschema nicht mit dem Chassis überein und erschwert die Suche zusätzlich, da die Bauteile oft nicht an der Stelle zu finden sind wie angegeben. :(


    Gruß venus

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 28PT7007/12
    Fehler: Schutzschaltung




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Reparatur OW-Stufe,



    OW-Fehler repariert, Werte im Servicemenü neu eingestellt und Fehler 05? gelöscht. Grät funktioniert fehlerfrei, jedoch nur mit gebrücktem T7529. ?( Schutzschaltung fehlerhaft?


    Gruß venus

    Hallo Kollegen,


    wollt mich noch bei allen Mitwirkenden bedanken. Gerät läuft schon seit geraumer Zeit wieder.
    Ursache waren diverse fehlerhafte Halbleiter im Bereich St.by-Netzteil bzw. POR-Bereich :]


    Gruß venus

    Hallo Ron,


    NT macht erste Versuche zu starten, nach dem ich das NT-IC und den TL431 getauscht habe. Optokoppler nicht mehr lieferbar. NT pumpt, Spannung pendelt ohne Lampe bei ca. 140V, die anderen auch etwa im Normalbereich, dabei LED`s unverändert erst grün später rot. Aux-NT startet jedoch nicht.
    * Hab jetzt erfahren, das das Gerät vom Blitz getroffen wurde. :rolleyes:



    Hallo Christoph,
    auch eine PN an Dich.



    Gruß venus

    Hallo Ron,


    au ja, lang, lang ist`s her. Hab ich mal zu einer Philips-Schulung gehört, jedoch nie anwenden müssen. Danke für die Auffrischung, bringt mich wieder auf Kurs. :]


    Gruß venus

    Hallo Kollegen,
    hab folgendes Gerät auf dem Tisch


    Hersteller: Philips
    Modell: 28PW9761
    Chassis GFL 2.30E
    Fehler: NT Startet nicht, nur grüne LED


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Beim Start grüne LED nach ca. 1min rote LED. Reagiert auf FB.
    5V St.By vorhanden, 320V vorhanden.
    Pin 1 vom NT-IC (MC44603) nur 4,5V statt 9 bzw. 18V


    Bin für jeden hilfreichen Tip dankbar.
    Gruß venus

    Hallo, Gerd (Abdul)


    schön wieder von Dir geholfen zu werden.
    Das nachbraten werd ich gleich machen, ist ne Erklärung für die schwarzen Striche im oberen Bildbereich, ZF und Video hatte ich vorher vorsichtshalber getauscht und vergessen zu erwähnen. ;)


    Gruß venus

    Hersteller: Grundig
    Modell: SE7286 TOP
    Fehler: VK Syncronisation Bild läuft


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo Kollegen,
    Habe o. genanntes Gerät auf dem Tisch, bereits IC getauscht und div. Elkos um den IC getauscht, jedoch ohne Erfolg. Mit erhöhung der Bildhöhe verstärkt sich der Effekt und es treten zusätzliche Störstreifen in ob. Bildldhälfte auf. :(


    M.f.G. venus