Beiträge von venus

    Hallo manu-andy!


    Hatte gestern das gleiche Problem ins Forum gestellt. Schau mal nach was im Fehlerspeicher steht. Service Default einschalten, die zwei Pins auf dem Kleinsignalbord rechts vor der Prozessorplatte brücken. Fehler kann mann auch löschen, indem man das Gerät in St.By schaltet, um abzuklären welcher der Auslöser ist.
    Fehlermeldungen sind oft nur Anhaltspunkte und trafen in meinem Fall nicht zu.
    Hab mich gestern dranngemacht nahezu alle SMD-s auf dem Großsignalbord nachzulöten, besonders die im Umfeld des HOT.
    Gerät läuft jetzt seit über 20 Stunden ohne Fehler "00" =) =) =).


    M.f.G. venus

    Hersteller: PHILIPS
    Modell: FL 1.17
    Fehler: geht aus, Servicemode Fehler 03 (100Hz-Baustein?), dann 11


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    sehr reichlich nachgelötet, auch OW-Spuhle, Kleinsignalchassis u. BR-Platte kompl. getauscht, NT-Transistor getauscht, Nt-Steuerplatte getauscht, 17V Diode 6260 im St.-By-Nt getauscht. Hat jemand schon mal sowas verrücktes mit dem Chassis gehabt-und gefunden? Fehler kann ja nur noch auf dem Großsignalbord liegen (Gehäuse, Fernbed. und BR ausgeschlossen ;))

    Endstufe/Treiber sind ja ok, da Ton von Eingang Tape 2, und der ist immer vorhanden. Deshlb meine Vermutung Umschaltmatrix ?( ?(


    m.f.G. venus

    Hersteller: Sony
    Modell: STR-GX 315
    Fehler: kein Ton/ sehr sehr leise


    Hallo Kollegen,
    hoffe es kann mir jemand bei meinem Problemfall helfen. Receiver macht nur extrem leisen Ton bei sämmtlichen Quellen, ausgenommen am Tape 2-Anschluß und den in jeder Funktionsstellung. Habe leider kein Schaltbild für das Gerät


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    - reichlich nachgelötet,
    - Umschalt-IC 402 (LC7822) getauscht


    hat alles nichts gebrcht, vieleicht hat jemand ne Idee oder sogar ein Schltbid. ?(


    mfG. venus

    Vertikal-IC war nicht def., hab aber in meiner Verzweiflung IC 902 (SRAM) getauscht... Gerät startet jetz, aaaber, geht nach ca. 1min in die Netzteil-Schutzschaltung, da NT-IC Spannung an Pin 14 über 15,5 Volt ansteigt. Sekundärspannungen sind dabei aber ok. eben ne harte Nuss.
    NT-IC, Optok. und Z-IC 203 bereits neu. Ich vermute das Gerät hat wohl nen Blitzschlag gehabt. ?( ?( Werd mal in den anderen Beiträgen suchen, hab da glaub ich mal was gelesen.
    Danke für Eure Mithilfe.


    Gruß venus

    Hallo,
    Vielen Dank für die rege Beteiligung, 15 bzw. 12Volt scheinen nicht das Problem zu sein, hab sie mal extern ersetzt, bleiben auch stabil. Box ebenfalls mal getauscht. DST ist schon vor geraumer Zeit von einem Kollegen mal in einem HR umgebaut worden. Ub 147V in "Betrieb" sollten doch ok sein, oder? ?( VK-Impulse sind kurzzeitig vorhanden, aber eben kein HK-Imp. ;(

    Hersteller: Schneider
    Modell: STV1728 TV17
    Fehler: startet nicht


    Hallo zusammen, hab das Forum schon seit längerer Zeit für diverse Tips genutzt, und mich nun endlich auch mal registriert.


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Zu meinem Problem, Schneider TV17 startet nicht; Sekundärspannungen scheinen ok, bis auf die 15V, die auf 10,5V zurückgeht, St.-by-LED leuchtet kurz, keine HK-Ansteuerung aus der Box nachweisbar, Datenbus ist vorhanden, habe bereits das IC 901 von einem baugleichen Chassis (mit HK-Fehler) ohne Erfolg eingesetzt. TV17 ist anscheinend derzeit nicht mein Chassis. :P?(
    Hab schon fast alle Beiträge und die Suchfunktion genutzt.
    Danke für jeden sinnfollen Tip.