Beiträge von newkama

    Fehler gefunden. Nach langer Zeit habe ich mir das Gerät nochmal vorgenommen. Habe einen defekten SMD Transistor gefunden welcher die Panel-Elektronik mit 12 Volt versorgt. Aufdruck ist 'ADFB" und dann ein querliegendes '36' oder '3G'. Weiß jemand was das für ein SMD-Teil ist, im Netz ist nichts zu finden, Pos.-Bezeichnung ist Q21. Übrigens läuft das Gerät einwandfrei, wenn ich die 12Volt künstlich einspeise.
    Gruß newkama

    Hi, der AE4 baut keine Hochspannung auf. Netzteilspannungen sind OK. Zeilenendstufe wird nicht angesteuert, noch nicht mal kurzzeitig. Aus dem Digiboard kommt kein Horiz.-Signal. Ton vorhanden. Ist da der Deflection-Proz. defekt, oder ... Irgendjemand einen Tip?


    Schönen Abend
    Newkama

    Hi, obiger CamCorder hat beim AV-Ausgang nur S/W, Monitor ist in Farbe.
    Gibts da einen ServiceMode (vielleicht falsches Farbsystem) oder hat jemand ein Service-Anleitung?


    Gruß newkama

    So, heute war ich da und habe festgestellt, daß das Fernsehgerät soweit OK ist. Ich habe einfach meinen WLan-Router mitgenommen und den Philips da angeschlossen als AccesPoint. Der Philpips hat den AP gefunden und ich konnte den auch anpingen. Ins Internet bin ich jedoch nicht gekommen, da doch einige Probleme mit dem Hausnetzwerk bestehen, ist sowieso ein komisches Netzwerk, da laufen auch die Sat.-Signale drüber, also dien Sat.-Receiver sind nicht an einer Sat.-Dose angeschlossen, sondern an der Netzwerkdose. Blick da nicht durch, aber Gerät scheint ja OK zu sein, das ist alles, was ich wissen wollte. Danke für die Unterstützung.


    Gruß newkama

    Hi, ich löte auch so mit der 'Lötraupe', nur pinsel ich die Pins vorher mit Flussmittel ein. Entlöten mit Heißluft und passendem Adapter. Wie lötet man denn mit Lötpaste, hab da keine Erfahrung.


    Gruß newkama

    Hi, obiges Gerät funktioniert anscheinend nicht im Netzwerk eines Kunden. Er hätte alle Einstellungen probiert und meint, am TV ist 'was defekt. Nun muß ich Samstag hin und testen. Hier meine Frage : Wie kann ich mit meinem Laptop (Win7) den TV verbinden (Crossover/normal) und welche Einstellungen an beiden Geräten muß ich tätigen? Wie kann ich dann erkennen, ob die Verbindung steht?


    Gruß newkama

    Wahrscheinlich siehst du bei dem hellen Bild auch feine, schräge, sogenannte Rücklauf-Streifen. Das Videosignal wird nicht bis zur Bildröhre durchgereicht, oder die Betriebsspannungen der Bildröhre stimmen nicht. Ohne Messungen wirst du da nicht weiterkommen.


    Gruß newkama

    Was meinst du mit "Wie einsetzen", da gibt es keine Polung zu beachten. Du mußt nur Keramikkondensatoren mit gleichem Wert und Spannungsfestigkeit verwenden (besser sogar höhere Festigkeit). Waren die Kondis denn sichtbar defekt, Risse o.ä. .Ansonsten gibt es noch zig Möglichkeiten welche die Endstufen überlasten können, Zeilentrafo, Lötstellen, Treiber, andere Kondensatoren, Netzteil (zu hohe Betriebsspannung), usw. .Wechsel mal beide Transistoren gleichzeitig aus (Original-Typ).


    Gruß newkama

    Nach längerem Suchen hat sich bei obigem Nordmende-Gerät herausgestellt, daß der dicke Ladeelko im Primär-NT defekt war (hatte sogar von außen sichtbare Einschusslöcher). Manchmal startete das Gerät, manchmal nicht. Dann explodierte irgendwann einer der beiden Kondensatoren direkt hinter dem Netzschalter, den dann abgelötet und erstmal Ohne weiter laufen lassen, nach einigen Stunden nochmal ein Knall, die ganze Bude voller Qualm und der 2. Kondi war explodiert. War das nun Zufall oder, wie ich meine, hat sich da durch die geringe Kapazität des Ladeelkos eine Art Spannungsverdopplerschaltung aufgebaut?


    Gruß Newkama

    Bin jetzt erst dazu gekommen an der Kiste zu arbeiten. In der Tat weist die Kaskade einen Riss auf, also defekt. Nachdem das Gerät nun 1 Monat ohne Strom war meldete sich nach dem Einschalten wieder das ATS und es läuft alles wieder, auch die Scarteingänge sind OK. Was ist passiert? Reset des EEproms? Kaskade werde ich natürlich wechseln, passt da auch die normale BG2034-642-3206 (ohne GF) von ASWO, wird da als Vergleich angeboten?


    Gruß newkama

    Hat das schon jemand gehabt:
    Bei allen AV-Eingängen nur weißes Raster, Ton vorhanden, RGB-Einblendungen wie Menü/Text/Anzeigen sind OK. Bei TV Bluescreen.Fehler soll während des Betriebs aufgetreten sein.
    Kann mir vorab schon jemand einen Tip geben?


    Gruß Newkama

    Danke Abdul, ich hatte alle meine Schaltungs-Links durch, auf Google bin ich überhaupt nicht gekommen, sollte man doch immermal probieren.


    Gruß newkama