Beiträge von wengin

    Danke für all Eure Tipps! Macht es vielleicht doch Sinn, wenn ich das Gerät für einen Vorkostenanschlag zu einer Werkstatt bringe? Es gibt in Frankfurt welche, die diesen kostenlos machen. Bei 299€ Neupreis ist das eben so eine Sache...

    Habe die Sicherung ausgetauscht. Sie brennt zwar nicht durch, aber das Gerät geht nicht mehr. Habe auch mit Multimeter gemessen - Spannung liegt korrekt an.


    Bezweifle, dass sich bei dem 7 Jahre alten Gerät eine Reparatur überhaupt lohnt, da es Neugeräte so billig gibt.


    Danke jedenfalls für den Tipp!

    Hersteller: SEG
    Modell: 3250 (51cm)
    Fehler: Totalausfal
    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Keine


    Der SEG 3250 lief immer ganz prima. Er lief, ich ging aus dem Zimmer, und danach war er komplett tod. Wie wenn eine Sicherung durchgebrannt wäre. Die Power-LED geht nicht an, keinerlei Reaktion.


    Habt Ihr eine Idee?

    Hallo Thorsten, danke für den Tipp mit den Kabeln! Ist die EPG-Platine die hochkant auf dem Mainboard steckende Platine? Weist Du noch, welche Stecker es waren?


    Ich habe zum einen den Verbindungsstecker zwischen Hauptplatine und aufgesteckter Platine gerüttelt, hat nichts geholfen. Auch die frei verlaufenden Kabel hatte ich an beiden Ende gerüttelt und auch abgezogen und aufgesteckt.


    Das Bild ist so, dass es riesige weiße Flächen gibt und Farbverläufe quasi fehlen (muss mal ein Foto posten). Ich befürchte doch eher einen Defekt in der Elektronik. Frage mich nur, ob sich eine Reparatur überhaupt rechnen kann.

    Ich wollte ihn schon zum Pro Markt bringen, da war der Fehler wieder weg. Das wäre dann quasi der Vorführeffekt.


    Danke für den Thread, habe aber leider keine Werkstatt im Raum Wiesbaden/Frankfurt (60 oder 65) gefunden. Werde da vielleicht mal posten.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: SEG
    Modell: Darwin
    Fehler: Farbdarstellung total überzeichnet
    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Keine


    Bei meinem zwei Jahre alten SEG Darwin (dem Teil mit Festplattenrecorder und TVTV-Programmguide) ist die Bilddarstellung wieder einmal sehr schlecht. Der Kontrast ist extrem stark und die weißen Töne sind total überzeichnet.


    Ich hatte dies bereits ein paar mal gehabt, ist wieder von selbst verschwunden. Diesmal sieht es aber endgültig aus.


    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte und was so eine Reparatur kosten könnte (bin leider kein Fachmann)? Das Gerät hat nur 299€ gekostet und viel will ich da nicht reinstecken. Und kann jemand eine faire TV-Werkstatt im Raum Wiesbaden oder Frankfurt empfehlen?


    Danke schon einmal für Euer Feedback!