Beiträge von ami4060

    Hallo


    Ich wollte eigentlich Hilfe hier. Aber das kann man ja nicht erwarten.
    Ich weiß ja das das Kabel Hochspannungskabel heißt. Ich wollts halt mal anders sagen, weils ja doch ne ähnlichkeit damit hat.

    Hallo


    Andy72


    Danke für den Tip. Werd ich machen.


    Und wenn ich einen Trafo aus einem anderen TV ausbaue (4:3) wo was anderes kaputt ist, der nicht mehr reparabel ist, aber der Trafo noch OK ist? Einfach dann auch 2-3 Wicklungen runter und gut ist? ?(

    Hallo


    Also ist der einzigste Unterschied zwischen den 4:3 und 16:9 Trafos die Wicklungen???? Wenn ich jetzt von nem Schneider DTV100 den müsste es ja auch in 16:9 geben den Trafo nehmen würde?? Der ist ja so wie schon mal geschrieben wurde baugleich irgendwie? Das würde nicht funktionieren oder?


    Brandt:


    Hast du nen Trafo fürn Palladium?


    Gruß

    Hallo


    So jetzt reichts mir auch langsam mal. Ich habe ganz normal gefragt ob da ne Chance besteht eventuell nen Ersatztrafo reinzubasteln, weil ich ja eben nicht so mit finanzellen Mitteln gesegnet bin wie vielleicht manche von Euch. Es hat auch keiner gesagt das es ein neuer Trafo sein muß, deswegen der Thread im Flohmarkt. Das ich den Fernseher nicht wegschmeiße hat halt Gründe die hier absolut OT sind und eigentlich niemanden was angehn. Es wäre halt nicht schlecht gewesen wenn ich mal ne normale Antwort bekommen hätte. Aber nachdem ich hier ja jetzt immerzu beleidigt werde. Ich bin nicht sauer, es haben ja mehrere leute wirklich versucht zu helfen. Dann Frag ich halt ganz anders. Wo bekomm ich den Original Trafo für wenig geld, am besten gebraucht oder was weiß ich, her. Oder hat jemand zufällig nen gebrauchten 16:9 mit 100hz für unter 100€ zu verkaufen? Hier bei uns in der Gegend nämlich nicht.


    Gruß

    Hallo


    Darum gehts mir ja eigentlich. Der Originaltrafo ist mir einfach zu teuer, und das Gerät ist zu schade zum wegschmeißen. Was wären da die Folgeschäden? Kann man da nicht einfach was nen HR Trafo verbauen?? Und welcher von den beiden kommt dem Originaltrafo am nächsten. Was kann man dagegen tun?

    Hallo


    Ich hab jetzt 2 Trafos in Aussicht. Welcher von den beiden würde bei diesem Gerät den jetzt funktionieren?? Oder ist es egal welchen von beiden ich einbaue.


    Das wären 1x der HR6662 Farbablenktrafo
    und 1x der HR6720 Zeilentrafo


    Zu welchem würdet ihr mir raten, das das Gerät dann mir nicht um die Ohren fliegt?


    Sind ebenfalls beide für nen Schneider DTV100 aber ich hab ja nen Palladium TV100/16:9

    Hallo


    Was ich jetzt noch wissen wollte. Was ist jetzt eigentlich der Unterschied zwischen einem Zeilentrafo und einem Farbablenktrafo?? Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr was für einen ich benötige. Das einzige was ich sagen kann, ich brauch den mit dem komischen Kabel das oben an die Bildröhre geht.


    Gruß

    Hallo


    Könnte sein, so viel Ahnung hab ich da auch nicht. Ich kann nur sagen das da Palladium drauf steht und das Schneider-Technik auch im Gerät vorhanden ist. Und was würde mich dann so ein Trafo kosten? Ich weiß ja noch nicht mal nach was für einen ich suchen muß weil ja leider kein Vergleichsobjekt vorhanden ist.


    Gruß

    Hallo


    Ich suche einen günstigen gebrauchten, aber funktionstüchtigen Zeilentrafo für einen Palladium TV100. Ich kann leider nicht posten was auf dem Zeilentrafo steht, weil bei dem Gerät keiner drinn ist!! Den hat irgendwer geklaut. Die Typenbezeichnung vom Gerät ist: 773/131. Ich hab auch leider nicht soviel Geld übrig um mir einen neuen TV zu kaufen oder einen neuen Zeilentrafo. Bitte helft!!