Beiträge von Michaelb

    Tja dann mal danke für die vielen Antworten. Schätze mal dass das Teil bestimmt so knapp 20 Jahre alt ist (V4695). Da ich mich schon vor ca. 25 Jahren zugebasst hab wird das Ding ja wohl jetzt halten, da mir 20% der Lautstärke jetzt schon zuviel sind.
    Gruß an Alle.


    Michi.

    Hallo mal wieder.
    Hab mir aufm Schrottplatz nen Universum Verstärker gezogen. Es waren nur die Beiden STK4044XI defekt. Hab natürlich vorher Spannungen, Widerstände, Dioden, Elkos(ESR) und 2 kleine Transis in der Endstufe gemessen. Alles in Ordnung. Die Beiden Dinger ausgetauscht und das Teil läuft.
    Jetzt meine Frage: Ist es normal, dass die Beiden STKs einfach so den Geist aufgeben ohne dass andere Bauteile defekt sind? Hab von Endstufen nur geringe Ahnung, freut mich aber trotzdem dass sie läuft.


    Gruß Michi.

    Hallo Lennox,
    erstmal danke für Deine Antwort.
    Also der E6750 ist mir einfach zu teuer und mein Board unterstützt auch nur FSB 1066. Ein eventuelles Biosupdate könnte dann auch FSB 1333 unterstützen aber da lass ich die Finger davon.
    Ich hab mir erstmal von einem Bekannten für 40 Euro einen gebrauchten E5200 besorgt und noch einen zusätzlichen RAM mit 1GB.
    Die neue FP steht noch aus.
    Also die Bearbeitungsgeschwindigkeit hat wirklich deutlich zugenommen.
    Das reicht jetzt vorerst.


    Gruß an Alle.
    Michi.

    Hab MB mit 3,06 GHz P4, 1GB Ram/DDR2-667, 80GB-FP IDE.


    Aufrüstung auf Core2 Duo 2x2200 oder 2x2400 GHz ,2 GB Ram und SATA GB500.
    Laut einem Kumpel sollte das System deutlich schneller werden (Filmbearbeitung). Da das Board auch den Core2 Duo unterstützt könnte ich mir so ein neues Board sparen.


    Was würdet Ihr empfehlen?
    Gruß Michi.

    Hallo,
    ich mein doch nicht die Programmplätze sondern die Senderkanäle (CH4 zB. ZDF CH8 zB. ARD).Im Hotelmodus kann man da ja nichts ändern.Nun nochmal zu meiner Frage:
    Wie komm ich in den Service Mode um den Hotelmode zu ändern soweit er vorhanden ist.
    Gruß Michael.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KV-M2101D
    Fehler: Kann keinen Kanal einstellen.





    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo,
    habe für obigen TV eine Aswo-Fernbedienung bestellt (com 3056, originale nicht mehr vorhanden).


    Ich kann keine Kanäle neu einstellen. Hat das Gerät eventuell einen Hotelmode?
    Ins Servicemenü komme ich auch nicht( laufendes Gerät mit Netzschalter ausschalten,+ und - am Gerät gleichzeitig drücken und Netzschalter wieder einschalten, es erscheint aber kein grünes ´S´ sondern der letzte Programmplatz ).
    Kann mir jemand helfen?


    Gruß Michael.

    Hallo,


    danke für die Antwort. Hab die Gleiche im Netz gefunden und den Verkäufer kontaktiert.
    Seine Anlage hat auch kein Markenlogo. Mussten die auch schon Ende der 70er mit dem sparen beginnen. Na ist auch egal.
    Wir hatten mal einen TV der Marke Liesenkötter, ist allerdings schon lange her.
    Danke an Alle.


    Gruß Michael.

    Hallo,


    also Garrard kann mir nicht helfen und von Loewe kam auch eine Mail.


    ''Vermutlich handelt es sich in diesem Fall um Zulieferteile von Loewe.''


    Tolle Antwort, da wäre ich selber nicht draufgekommen.


    In diesem Sinne
    schöne Osterfeiertage.
    Gruß Michael.

    Hallo,
    erstmal Danke an Alle für die rege Beteiligung zu meiner Frage.
    Danke auch an 'Sierra' auch für den Link und die Gesamtübersicht.
    Werde doch mal Garrard mailen ob die Anlage von denen vertrieben wurde und warte auf Post von Loewe.
    Interessant ist auch der 'Lenco' Plattenspieler in der Loewe-Anlage (SDK 900) von 1978 (wundert mich, da Produkte dieser Marke nicht unbedingt zu den TOP-Geräten gehören, meine Erfahrung).


    Danke mal an Alle.
    gruß Michael.

    Hallo Ihr Lieben,


    hab eine alte Kompaktanlage geschenkt bekommen und möchte wissen wie alt das Ding ist und wer es herstellte.
    Meine Anfrage bei Loewe blieb bis jetzt ergebnislos, die können mit der Bezeichnung nichts anfangen.
    Vielleicht kann mir ja einer von Euch weiterhelfen, auch im Netz nichts zu finden.

    Danke für Eure Tipps, habs probiert, aber ein Bekannter hat mir das Programm 'Media Monkey' empfohlen. Finde ich am einfachsten und effektivsten, 'MP3Tag' is auch nicht schlecht.
    Musicmatch Jukebox verlangt immer, dass ich eine Plusversion kaufe wenn ich bestimmte Funktionen brauche.
    Danke für die Tipps.
    Gruß Michael.

    Hallo,
    hab da ein Problem.
    Ich digitalisiere gerade meine Plattensammlung(bin erst am Anfang, hab also noch viel vor mir).
    Nach Umwandlung in MP3 gebe ich den Interpret ein, gefolgt von einem Bindestrich und Songtitel.
    Nun möchte ich mir eine komplette Liste in Excel erstellen, wo irgendwann alle Songs auftauchen und ich über die Suchfunktion dann finden kann, mit Interpret-Titel-DVDnummer usw.
    Muß ich jetzt die Liste unter Excel komplett neu schreiben, oder gibt es eine Möglichkeit die Interpreten und Songtitel irgendwie zu kopieren und unter Excel einfügen. Ich hab es probiert, aber es klappt nicht.
    Wie geht das, geht das überhaupt.
    Bin auch für andere Tipps zum Aufbau einer Songtabelle dankbar, muß nicht unter Excel sein.
    Nochmal im Klartext:Wie kann ich die MP3-Datei 'teilen' in 'Namen' und
    'Musik'.
    Ich hoffe Ihr könnt mir folgen und versteht wie ich es meine.
    Ach ja zum Umwandeln Steinberg und zum Brennen Nero.
    Gruß Michael.

    Hallo Video2000,
    erstmal danke für die Tips.
    Die funzen leider nur, wenn man einen Internetzugang hat(Update), aber sein Rechner hat nicht mal eine Netzwerkkarte.Der Link zur
    uni-Regensburg machte mit Hoffnung.Ca. 80 MB, downgeloaded, gebrannt und auf dem Rechner installieren wollen, aber leider update und ohne Netz geht nichts.
    Danke nochmals.
    Gruß Michael.

    Hallo,
    Bekannter hat Multi-Funktionsgerät-Gerät von HP gekauft.
    Ich sollte installieren.
    Win 98 SE mit IE 5.00.2.........
    IE muß aber mindestens IE 5.00.33........ haben, Installation wird abgebrochen.
    Gibts eine schnelle und billige Lösung zum Updaten, oder muß anderes Betriebssystem her. Der Mann ist Rentner und wieder umsteigen möchte er nicht, ist auch irgendwie zu verstehen.
    Hab im Netz kein Update bzw. Update auf 5.5 gefunden welches ich ziehen kann.


    Bitte um kurze ,fragebezogene Antwort und keine dummen Kommentare von Sternchenjägern die nichts bringen.
    Vielen Dank für Euer Verständnis.


    Gruß Michi.