Beiträge von Michaelb

    Hallo.
    Netzteilplatine hat Bezeichnung"VJB01299".Bei den Widerständen handelt es sich um R3,R4,R9,R20(je 1 Watt).Habe die Dinger gereinigt und die Zahlen kamen wieder zum Vorschein(R3=823 J,R4=823 J,R9=181 J und R20=R16J).Jetzt wird es immer komplizierter.Ich gehe davon aus,daß es sich bei den Bezeichnungen um die Ohmwerte handelt und habe sie nochmal gemessen.Der R20(R16J)zeigt nur 0,5 Ohm an,der R9(181J)179,4 Ohm,also O.K.,der R3 und R4(823J) zeigen beide 84 KOhm an.Dann kann ja was mit den Bezeichnungen nicht stimmen.Ein Bekannter sagte mir,daß es sein kann,daß die Dinger Hochohmig geworden sind.Die Bezeichnung 823J steht doch für 823 Ohm,oder.Die Elkos sind schonmal gewechselt.Ach ja.Den Transistor Q6(C1384) habe ich vorsorglich auch schon ausgetauscht gegen(BC639)und wieder falschrum eingelötet,da er falsch aufgezeichnet ist.Gruß,Anfänger Michael.

    Habe ihn geschenkt bekommen.Bin leider Anfänger.Habe Elkos gemessen und alle mit mehr als 10% Unterschied gewechselt(105 Grad).Immer flog die Z-Diode raus beim einstecken.Habe Widerstände gemessen,waren o.k.,allerdings waren die 1 Watt Widerstände nicht mehr leserlich und einer hatte keinen Durchgang mehr.Drum sollte ich einen Schaltplan haben.Habe zwar einen vom 820er,aber der ist nicht kompatibel.
    Gruß,Michael.

    Hallo.
    Habe Gerät eingesteckt,Servicepunkte überbrückt und Stop gedrückt.Der Timer hörte auf zu Blinken,aber das Display ging wieder aus und das Laufwerk fing wieder an zu Klackern.Der Akku hat über 1,2 Volt,steht auch auf der Platine.Werde mal einen neuen Modeschalter einbauen,hab noch einen.Habe bei einem anderen Beitrag auch Deinen Namen gefunden,in dem Du etwas von einem ESR-Meter gesagt hast(es ging auch um Elkos).Was ist ein ESR-Meter.
    Gruß,Michael.

    Hallo Klaus.
    Erstmal Danke für Deinen Beitrag.Gehöre leider zu den Anfängern.Gerät war ohne Funktion.Habe zuerst AKKU neu eingelötet,hatte keinen Kontakt.Danach habe ich alle Elkos im Netzteil getauscht,und die 7 Elkos welche ums Netzteil herum sind auch.Ich habe mir ein Kapazitätsmessgerät gekauft,alle Elkos ausgelötet ,gemessen und gegen 105 Gradtypen ersetzt.Was bedeutet Elkos sekundär und Elkos primär?Was meinst Du mit Brummfrei?Habe natürlich auch noch ein Spannungsmessgerät.
    Danke schonmal.

    Hallo.
    Habe defektes Netzteil repariert.
    Nun zeigt Display A0,Uhrzeit an und Timer 1 blinkt.Nach ca.5 Sek.erlischt Display und die Mechanik macht plötzlich Geräusche,welche vorher nicht da waren.Außerdem wird die Kassette nicht angenommen.
    Wer hat Tip?