Beiträge von Michaelb

    Hallo dhw.
    Erst mal danke für Deinen Tip.Zur Ursache,der Blitz hat sich um das Gerät gekümmert.Um sicher zu sein,daß die Netzteile die gleichen sind habe ich noch 3 Werte zum vergleichen.Der Q 504 ist ein Optokoppler(pc 817B),Q9 ist ein C3752 und Q501 ist ein C2120.Hoffe,daß es die Gleichen sind.
    Gruß,Michael.

    Hallo.
    Habe schon mal eine Suche wegen Schaltplan gestartet,leider ohne Erfolg.Bei den Bauteilen die defekt sind handelt es sich um: D 502,D 508 und R 509.Teile sitzen im Primärnetzteil.Vielleicht habe ich ja jetzt mehr Glück.
    Gruß,Michael.

    Hallo.
    Es war der Sensor über der Wasserpumpe.Habe ihn durch das reinigen im innern des Luftkanals noch mehr verdreckt.Habe aber alle Sensoren gleich gereinigt und die Kontakte gereinigt.Gerät funktioniert wieder einwandfrei.Danke an Röhre und Eboll,natürlich auch an alle anderen.
    Gruß,Michael.

    Hallo.
    Besitze einen Bauknecht TRK 4960 Kondenstrockner.Habe ihn endlich im innern von den Fuseln befreit und auch gleich den hinteren Trommelfilz gewechselt.Nun läuft das Ding nur noch bis "Mangeltrocken".Er läuft zwar weiter und heizt,aber die LED schaltet nicht weiter,läuft also ununterbrochen.Da die Trommel auf Gummifüssen läuft,konnte ich keinen Massekontakt sehen.
    Wer hat Tipp.
    Gruß,Michael.

    Hallo.
    Die Angaben beziehen sich auf den Slowplay- modus.Habe jetzt im Longplaymodus aufgenommen,und siehe da:Die Aufnahme und Wiedergabe haben Streifen,aber da ist das Standbild optimal.Vielleicht hilft die Angabe weiter.
    Gruß,Michael.

    Leider kann mir mein Elektronikfuzzy nicht helfen,oder will nicht.Nach einem Blitzschlag habe ich das total verkohlte Teil ausgelötet.Ich kann nur so viel dazu sagen.Er sieht aus wie ein IC,hat 4 Beine,Größe ca.5x8mm,oben hat er einen weissen Punkt(Pin1)und die Aufschrift lautet:1.Reihe "L0123",2. Reihe"817B".Auf der Unterseite hat er ein winziges Loch.Auf der Platine hat er die Berzeichnung "Q".
    Es ist ein Lifetec Video.
    Gruß,Michael.

    Hallo.
    Kassette lässt sich nur halb reinschieben und wird dann wieder ausgeworfen.Display schaltet um,Kopftrommel läuft.Es scheint so,als würde irgendetwas blockieren.An diesem Punkt müsste die Kassette normal reingezogen werden,ist aber nicht der Fall.Wer kennt das Problem und hat einen Tip für mich.
    Gruß,Michael.

    Hallo.
    Im Standby-Modus wird Display nach ca.10 Minuten dunkler.Bei Betrieb bleibt es hell.Habe alle Elkos im Netztei gewechselt(105 Grad,bis auf großen,47 er).
    Hat jemand einen Tipp?

    Hallo ihr Lieben.
    Suche Schaltplan zum Gerät.Oder hat jemand die Werte von R509,D502 und D508 und C501.Außerdem kann ich ein Bauteil nicht einordnen.Wahrscheinlich handelt es sich um einen Optokoppler(4 Anschlüsse,Bezeichnung(erste Reihe- L0123,zweite Reihe-817B,dritte Reihe" Punkt" y 4)).
    Gruß,Michael.

    Hallo.
    Kann es auch sein,daß einige Elkos im Netzteil 10-15% Toleranz haben,obwohl sie neu sind.Neue Elkos haben ja fast immer eine Toleranz.Welche Toleranz(in %) ist noch im Rahmen?Gibt es auch Elkos,die eine maximale Toleranz von unter 5 % haben?Bestelle meine Elkos bei Reichelt(bis 20 % Toleranz).
    Gruß,Michael.