Beiträge von Michaelb

    Hallo.
    Habe das Teil eingescannt(ging besser als ich dachte).Man sieht Vorder und Rückseite und das abgebrochene Führungsteil.Es steht noch die Bezeichnung:A1-3 drauf.Kann das Bild leider nicht laden.Werde es aber bei Interesse gern mailen.
    Gruß Michael.

    Hallo.
    Die Kiste müsste auch mit einem Medion vergleichbar sei.Ist knapp 2 Jahre alt.Hat 6-Kopftechnik usw.Das einzige was ich gefunden habe ist die Bezeichnung"VMA 216 A" auf der Hauptplatine.Videokopfplatine ist von"Sankyo",Tuner ist von"Samsung".Der Prozessor auf der Platinenlötseite ist ein"Orion"(1.Reihe:OEC 7058 A,2.Reihe:1990 GDC,3.Reihe:1C5 125 A 101).Werde es mal mit Kleben versuchen(Murksen).Leider ist meine Digicam seit 3 Monaten beim Reparieren(möchte das große deutsche Versandunternehmen jetzt nicht nennen),sonst könnte ich ein Bild senden.Vielleicht habe ich ja Glück.
    Gruß Michael.

    Hallo.
    Benötige ein Mechanikteil vom Kassettenschacht.Es ist ein Lifetec LT9096.Laut Forum sind die Kisten baugleich mit Orion.Wer kennt den Vergleichstyp und kann mir mit einer Ersatzteiladresse helfen?
    Gruß Michael.

    Hallo OnkelM.
    Das gute Stück ist da und passt wie angegossen.Habe gleich die Verbindungen zwischen Lamellen und Scheiben ein Bischen mit dem Hammer geplättet(Stabilität).Der Sauger ist wieder voll funktionsfähig.Recht herzlichen Dank.
    Gruß Michael.

    Hallo.
    Das Lüfterrad besteht aus 2 Scheiben,welche mit 6 gebogenen Lamellen verbunden sind.Es besteht wahrscheinlich aus ALU.Der Abstand der Scheiben beträgt ca. 1 cm.Die eine Scheibe hat ein Loch mit ca.0,8cm.,die andere ein Loch mit ca.4,5cm.Die Scheiben haben einen Durchmesser von ca.12,5cm.Die Bezeichnung des Saugers ist:Rowenta RU 05.Über das Alter kann ich nichts sagen,aber mindestens schon10 Jahre.Aber warum einen neuen kaufen wenn er noch funktioniert(ich meine wenn ich das Lüfterrad herbekomme).Das Lüfterrad war mit einen 13er Mutter an der Motorwelle befestigt.
    Gruß Michael.

    Wo bekomme ich ein Lüfterrad für meinen Allessauger her.Von Rowenta bis heute keine Antwort und die Elektroshops im Internet haben sowas nicht und mein Elektriker kriegt das Teil auch nicht mehr her.Vielleicht hat ja zufällig noch einen defekten Sauger rumliegen und könnte das Teil ausbauen.
    Gruß,Michael.

    Hallo.
    Wenn der Blitz einschlägt und ein elektronisches Gerät eingeschaltet ist(z B Video)ist er ja vermutlich defekt.Ist der Schaden nur auf das Netzteil(vielleicht nur Primär) oder auch sekundär oder kann der Blitz auch noch Schaden nach dem Netzteil anrichten?

    Gerät hat wieder Strom,habe jetzt aber kein Bild und keinen Ton mehr.Beim Einstecken hört man ein kurzes "pff",ist doch auch nicht normal,oder.Elkos wurden alle getauscht,alle Widerstände einseitig ausgelötet und gemessen,auch alle Dioden.
    Die im Schaltplan angegebenen Voltwerte stimmen auch.
    Kanns jetzt noch am Netzteil liegen?
    Gruß Michael.

    Hallo.
    Tatsächlich ein Riß.Habe Teil abgezogen,gereinigt und mit Sek.Kleber auf die vorher aufgerauhte Welle geklebt.Bis jetzt wunderbar,aber die Kassette wird nur halb eingefädelt,Mechanik geht zurück und "F06" im Display.Band wird auch nicht gespannt(Bandsalat).
    Gibts irgendwo eine Fehlercodetabelle?
    Gruß Michael.

    Die Kiste hat Standbild,da ich es ja im LP-Modus reinkriege halt unter aller Sau.Es ist im oberen Teil total verzerrt.Meint man mit Capstanservoregelung das Plastikteil,welches von oben auf die Welle drückt?
    Es ändert sich auch bei Einzelbildschaltung nichts.Der Bildschirm bleibt blau.Beim Longplay gehts zwar,aber ca. ein Drittel am obern Rand zittert.
    Gruß Michael.

    Hallo.
    Gute Aufnahme und gute Wiedergabe.Leider habe ich im SP Modus kein Standbild sondern nur einen blauen Bildschirm.Im LP Modus habe ich ein sehr schlechtes Standbild welches zittert.Aufnahme und Wiedergabe sind aber o.k.
    Wer kennt das Problem und hat einen Tip?

    Hallo.
    Gerät hat Strom.Nimmt Kassette nicht an.Nach vorsichtigem manuellem Einschub summt etwas und die Fehlermeldung F04 erscheint.Wer kann helfen.Es müsste ein G2 Laufwerk sein,bitte berichtigt mich,wenn es falsch ist.
    Gruß,Michael.