Beiträge von Michaelb

    Es sind Z-Dioden.Vergleich mal das Foto mit Deiner Kiste.Mit den Bezeichnungen kann ich auch nichts anfangen(hab keinen Schaltplan B86 und T-16A),hab aber einen baugleichen zerlegt und die Teile aufgehoben.Sollte es übereinstimmen,werde ich Dir die 2 Teile schicken.Brauche nur Deine Adresse.
    Gruß Michael.

    Hallo.
    Kannst Du mir ein Bild der Kiste mailen(Platine,Laufwerk,könnte vielleicht baugleich mit dem Lifetec9096 sein),dann kann ich Dir helfen.
    Gruß Michael.

    Hallo.
    Laut Forum ist der Netzteiltransistor ein BF881.In der Kiste steckt aber ein BUL310.Da ich nicht weiss,ob schon jemand herumexperimentiert hat sollte ich die originale Transibezeichnung(oder Vergleichstyp) haben,da der BF881 mit dem BUL310 nicht kompatibel ist.
    Gruß Michael.

    Hallo.
    Mache jeden Monat 1x Scandisk(intensiv) und dann Defrag.Vor einer Woche wurden mehrere Fehler gefunden und repariert.Danach machte ich wieder Defrag und es dauerte sage und schreibe 3,5 Stunden bis es fertig war(Win 98SE,20 GB Festpl. geteilt(C: ca. 10 GB,6,5 GB belegt/D: ca.10 GB),PIII 800 MHz,256 Sdram133).Warum hat das solange gedauert?Jetzt ist es wieder normal,aber warum hat es nach der Fehlerkorrektur so lange gedauert?Es handelt sich um einen PC.
    Gruß Michael.

    Hallo.
    Hätte ich fast vergessen.Hab den BUL310 von Reichelt(96 cent) eingebaut.Der Bul 310 TF hätte über 13 Euro gekostet.Das Gerät läuft einwandfrei.
    Gruß Michael.

    Hallo.
    Er hat sich jetzt ein Service-Manual bestellt und gibt mir dann Bescheid.Leider hat er die Teile noch nicht im Vertrieb.Sobald ich mehr weiss werde ich es natürlich gleich melden.
    Michael.

    Hallo.
    So wir haben es.Es handelt sich um das neueste Orion-Laufwerk(Danke an Herrn Wanders von http://www.tvteile.de)und natürlich an alle anderen die mir bei der Suche behilflich waren.Wenn die Teile für Orion wirklich so teuer sind werde ich halt in den sauren Apfel beissen müssen.
    Gruß an alle und Danke.

    Hallo.
    Bekomme das Teil beim Schwalbe Service,für 11,81
    Euro+1,53 Euro Nachnahme.Das ist ja wohl eine Unverschämtheit dieser Preis.Vielleicht gibts ja einen anderen,wo ich es zu einem normalen Preis bekomme.Schaue nochmal bei E-Bay vorbei.

    Hallo.
    Leider ist meine Cam immer noch in der Reparatur.Habe bei E-Bay mal einen gleichen gekauft,aber der hat dasselbe Problem.Habe das gesamte Laufwerk zerlegt ob nicht unter den Teilen eine Bezeichnung o.Ä. verborgen ist.Fehlanzeige.Sobald die Cam da ist werde ich die Kiste mal zeigen.Habe außerdem von Orion auf meine Anfrage noch immer keine Antwort(Service ist da wohl auch ein Fremdwort,aber das ist ja bei fast allen so,leider).
    Gruß Michael.

    Habe jetzt Kopf ausgebaut,mit Isopropanol gereinigt und die Kopfplatine gegen eine alte ausgetauscht.Siehe da es funktioniert wieder wunderbar.Vielleicht hatten die Elkos ja wieder so ein ESR-Problem.Werde mir jetzt auch mal ein ESR-Gerät zulegen.Was könnt Ihr mir empfehlen?
    Gruß Michael.

    Hallo.
    Habe nur im oberen Viertel des Bildschirmes ein Bild(schlecht).Elkos im Nt getauscht.Andruckrolle erneuert,Capstanwelle usw.gereinigt.Ist es möglich,daß es mit einer Spannung vom Netzteil zusammenhängt?Bandlageveränderung bringt auch nichts.Ist der Kopf defekt,oder hängt dieser Fehler mit dem Netzteil zusammen?Elkos auf der Kopfplatine sind auch o.k.
    Gruß Michael.

    Hallo.
    Habe hier ein Handy mit defektem Akku.Brauche den Modellnamen des Gerätes:Auf dem Kleber steht nur:
    Philips DB GSM 900/1800 und einige Codes.Auf dem Akku steht:Slim Batt,BHR 127/P,3,6V/700mAh.Auf dem Gerät steht nur Philips und D2.Der Akku hat auf der Kontaktseite 4 Kontakte.
    Gruß Michael.

    Hallo.
    Danke für die rege Beteiligung an meinem Problem.Habe jetzt mal eine Mail mit Bild an Orion geschickt und bin gespannt auf die Antwort.Werde mich melden sobald ich Bescheid habe.
    Gruß Michael.