Beiträge von christian1969

    Moin Andy72,


    konkreter : Bahnhofsmission Hamburg, die leisten mit 95% ehrenamtlichen Helfern in HH echte "Frontarbeit" an einem sozialen Brennpunkt und werden momentan aus diversen Gründen von dem Hausherren, Herrn M. und auch von "Kirchens" in jeder Hinsicht extrem kurz gehalten.


    Ich warte gern drauf und würde mich sehr über Hilfe freuen !

    Hallo, kann mir irgendwer zumindest auch nur mit einem Tip weiterhelfen, wo ich ein SM oder zumindest Fehlercodes für besagtes Uralt-Sch...fax bekommen
    kann ? Google war witzlos, selbst eservice war nix, bei so einem englischen Verein hab ich gerade per paypal 12.- € versenkt für 12 MByte Datenmüll.


    Hintergrund : Gerät gehört ins Büro einer Not-Profit-Organisation im sozialen Bereich, da wurden im letzten Jahr gerade knapp 300.- € in Verschleißteile investiert, deshalb wenn irgend möglich Reparatur !


    Lieben Dank für alles im vorraus !

    Das Druckbild kann mehrere Ursachen haben,


    mach zunächst mal einen Selbsttest:


    Selbsttest:
    Schalten Sie den Drucker ein.
    Drücken Sie auf den NETZSCHALTER und halten Sie diesen gedrückt.
    Drücken Sie vier (4) Mal auf die Taste WIEDERAUFNAHME.
    Lassen Sie den NETZSCHALTER wieder los.
    Dieser Vorgang muss möglicherweise mehrmals durchgeführt werden!



    ( Der Text ist jetzt schlicht irgendwo geklaut, man möge es mir verzeihen,den benutze ich häufiger....)

    Jawolli, die Formulierung war eine Eins...jetzt editiert.


    Meine Fragestellung wegen der Vermutung " gelötet " war unsauber formuliert, bezog sich nicht auf alle
    möglichen Anwendungen, sondern auf ältere MoBo´s, mit PC- oder PC-naher Hardware, denn mit der Problematik des Threadopeners bin ich recht gut vertraut - hier sind bei älteren Leuten privat und in einigen Gewerbebetrieben
    als Meß- und Steuerrechner noch eine ganze Menge "alter Schlachtrösser" unterwegs, weil da häufig einfach bei den ersteren WIN95, zum Teil noch DOS und 3.1 ausreicht, bei den letzteren oft schlicht das Geld fehlt, in den Ersatz der häufig sehr speziellen um die PC-Technik "von vor 15 Jahren" herumgebauten Speziallösungen zu investieren.


    Die ISA/AT96-Technik gibts bei denen, wenn überhaupt, aus zweiter Hand.


    Danke Dir - Denkanstoß angekommen, wer weiß, wanns mich vor einem Fehler
    bewahrt !

    tcfkao


    Interessehalber: Ist Dir schon mal ein MoBo - auch bei embedded-Boards - mit
    einer gelöteten Batterie begegnet - nicht provokant gemeint, sondern einfach nur, weil für mich ( vielleicht etwas "hemdsärmelig" ) alles, was in dem Bereich gelötet war, immer als Akku betrachtet wurde.


    Da Du mit der Warnung mit den Li-Batterien sicher recht hast, interresiert mich die Frage brennend.......im wahrsten Sinne! ;-)


    Gruß Christian

    Nochmal eine vielleicht ganz blöde Frage:


    In welcher Reihenfolge gehst Du beim installieren und anschließen vor ?


    An einem XP-Rechner eines Kunden bin ich mit genau dem Scanner mal fast verzweifelt, allerdings waren die "Symptome" etwas anders, Scanner ging, Scanner ging nicht.


    Das war erst behoben, nachdem in der Registry und in der winnt.inf die entsprechenden Einträge händisch gelöscht und das Ganze in der Reihenfolge
    erst Software, dann Anschluß neu eingebunden war.


    Das Spektakel hat sich anschließend ein paar Monate später an der WINME - kiste seiner Frau wiederholt.

    Auch gut, aber denn sollte man gleich mal nachsehen, ob man nicht eine gaaaanz frühe Version von "Hot-Plug´n´play" nutzen kann, die jedweden
    erwähnten Produktionstillstand umgeht und mit aufgeschraubtem Gehäuse
    max. zwei Minuten dauert :


    Fast alle mir bekannten Bretter, die mit den Akkus bestückt waren, haben in der Nähe des Tastaturanschlusses oder in der Nähe des besagten Akkus den
    auf dem - nicht so tollen, angehängen Bild - markierten Anschluß "Batt".


    Das Ding war quasi Norm, vier Pfosten, einer fehlt.


    Entweder kaufst Du zb. bei akkuline.de/akkus/CMOS-Batterien (!) einen passen konfektionierten mit Stecker und Klettband zum Festmachen im Gehäuse, oder
    Du nimmst ( kommt Kollegen, steinigt mich für den Pfusch ;-) ) einen elektrisch passenden Akku Deiner Wahl und lötest ein Stromversorgungskabel für eine 3,5" Floppy von irgendeinem alten Netzteil an den Akku, der Stecker passt perfekt.


    Beim gekauften Akku ist die Polarität über den Stecker festgelegt, ansonsten
    schlicht ausmessen !


    Unter der Vorraussetzung, das der neue Akku VORGELADEN ( !!!! ) wurde,
    kannst Du jetzt schlicht bei laufendem Rechner den neuen Akku an den besagten Steckverbinder anschließen, mit des Elektronikers scharfem Seitenschneider den Alten amputieren und fertig ist die Laube.


    Alle alten COMPAQ - Server hatten z.B zwei dieser "Battery Ports", von denen einer mit einer externen Batterie versehen war, da war der Tausch im laufenden Betrieb sogar im SM dokumentiert....

    Ich vermute, Du meinst so etwas :



    Varta: CMOS Batterie 3/V80H NiMH
    Technische Daten:
    - 3,6 Volt
    - 70 mAh
    - NiMH
    - L: 18,5mm
    - B: 16,6mm
    - H: 20,5mm mit Kontakt


    Das wäre "Ideal Standard" aus 386/486 und Pentium I - Tagen. Wie JOJOS
    schon sagte, gern ein "Auslaufmodell" und Hardwarekiller. Ich tausche die Dinger ab und an noch, z.B bei Gewerbekunden, bei denen noch Prozeßleitrechner auf i386-Basis laufen.


    Die kannst Du noch neu und nicht überlagert bestellen, so ca 10.-€ ohne Versand.


    Da ich ( noch nicht ) weiß, wie das hier mit Werbung gehandhabt wird, schick ich Dir die Bezugsquelle gerne per PN, wenn Du willst.

    stef:


    Ohne "klugscheissen" zu wollen, Dir ist klar, das jetzt möglicherweise Eile geboten ist, wenn Dir an den Daten aus den logischen Partitionen etwas gelegen ist ?


    chkdsk hat meistens gute Gründe, beim Start laufen zu wollen, diese Funktion zu unterbinden, kann zügig zum Datengau führen...


    Weist an Deinem Rechner irgend etwas anderes auf einen möglichen Plattendefekt hin oder sind da auch andere Warnfunktionen wie zb. die S.M.A.R.T-
    Funktion im BIOS deaktiviert ?


    Wenn die Platte okay ist, was Du mit verschiedenen Tools m.E besser als mit
    chkdsk beim Systemstart prüfen kannst, solltest Du der Kiste den Gefallen tun
    und chkdsk , eventuell mit Parameter, durchlaufen lassen, nachdem Du den Rechner von der XP-CD geboote hast ( Reparaturkonsole )


    Gruß Christian

    Muß nicht zwingend Eigenbau sein,


    ich hab so einen Oberschrott auch schon in Bau- und Sonderpostenmärkten
    gesehen, im Gruselkabinett zwischen den 99€-Stromaggregaten Modell
    kondensatorerregt / "selbstregelnd", die dann in dem Augenblick, wo die Last abfällt jede Grillparty mit 1kV Klemmenspannung versüßen, und den bei meinen
    Kunden megabeliebten 7-fach Steckdosenleisten für 1,99, CE-geprüft 16A mit 3x0,75 - Zuleitung mit direkt aus der Kontaktfeder gebildetem Anpreßanschluß
    Modell "Fußwärmer", zur richtigen Funktion bitte mit PC mit 500W-Netzteil, 21"-CRT, möglichst noch einem mittelgroßen Laserdrucker und einer Hochvolt-Halogen-Schreibtischlampe zu versehen......


    grauselig...

    War das eine qualitativ gute Glühlampe oder so ein mit Tauchlack gefärbtes
    Objekt ?


    Wir hatten hier vor einiger Zeit eine Veranstaltung, zu der auch einige Schausteller ihre Fahrgeschäfte aufgebaut hatten - der einzige Mangel, auf dessen Behebung Herr "TÜV" bei der Aufbauabnahme bestand, war die Entfernung aller "tauchlackierten" Leuchtmittel.


    Begründung: erhöhtes Sicherheitsrisiko bedingt durch ungleichmäßige höhere thermische Belastung der Glaskolben durch die Lackschicht, führt zu Undichtigkeiten, spontanem Platzen usw. usw.

    ins Blaue zwei Fragen aufrund von Beobachtungen an Kundenrechnern:


    - Hast Du schon mal probeweise ein anderes USB (2.0 !)-Kabel benutzt, wenn irgend möglich nicht länger als 1,5 Meter ? Nachtrag: ich hab durchaus gelesen,
    das Du mehrere Kabel versucht hast, aber HP kann da meiner Erfahrung nach
    ungeheuer zickig sein


    - Was für eine Scansoftware benutzt Du ?


    - Hast Du auf Deinen Rechnern andere USB-Geräte in Gebrauch


    Gruß Christian

    Die gekennzeichneten Zungen ein bißchen nachbiegen, damit das Teil hält.
    Fixieren mit einer Ahnung Heißkleber geht aber auch. Wenn Du auf das Bedrucken von Umschlägen verzichten kannst : weglassen......... ;-)

    Ein Bild sagt manchmal mehr als tausend Worte ;-)


    Nicht irritiert sein, das ist einer aus der Sechshunderter-Serie, Feder, Funktion und die Befestigung sind vergleichbar........Das Gummi kannst Du mit beliebigem Allleskleber Deiner Wahl befestigen....

    Jetzt kann ich folgen !


    Wenn Du den tray (C5870-40039) mit der Unterseite nach oben drehst, müßtest Du in dem Bereich, in dem man Briefumschläge zum Bedrucken einführen kann, zwei angegossene Plastiklippen sehen, ca 8 mm hoch und ca
    8mm lang, der Abstand ist in etwa gleich der Breite der Z-förmig abgekanteten Seite der Feder.


    Gegenüber dieser beiden ist eine kleine Lamelle angegossen, die in die kleine Ausklinkung ungefähr in der Mitte des kürzeren Schenkels des besagten "Z"
    passt.


    Wenn Du das "Z" - Ende von oben betrachtest, so das der bewegliche Teil der Feder links davon liegt, siehst Du an dessen kürzerem Schenkel - der jetzt zu Dir zeigen und unten liegen sollte, ganz links eine Zunge, ca 5 mm lang und 2 mm breit.


    Diese Zunge stützt die Feder am tray ab, um sie festzuklemmen.


    Die Stelle ist gut zu finden, wenn man überlegt, das die Feder einen eingelegten Umschlag an die Seitenwand des trays drückt, damit dieser gerade eingezogen werden kann.


    Wenn Du die Stelle aufgefunden hast, brauchst Du das "Z" nur noch mit einem breiten Schraubendreher vorsichtig herunterzudrücken, bis die kleine
    Zunge Spannung hat, der kurze Schenkel liegt dann plan auf der Unterseite des trays.


    Wenn Du das nach dem Text nicht hinbekommst, versuche ich morgen mal meinerseits, ein Bildchen zu posten.


    Die Mimik ist fieselig, ich hab die Gehäuseteile von Tintenstrahlern immer im Geschirrspüler gereinigt, man kann die Feder lassen, wo sie ist.


    Um normale Blätter zu bedrucken, ist das Ding nicht erforderlich....



    Viel Spaß !

    Hallo,


    ich hab von den Dingern ein paar mehr "bearbeitet", insbesondere dann,
    wenn die "Geiz=geil" - Patienten wieder mit der Nachfülltinte rumgesaut hatten, vielleicht könnt´ ich Dir weiterhelfen, aber ein Bild seh ich nicht,
    und so ganz klar ist Deine Satzkonstruktion auch nicht ?