Beiträge von christian1969

    Hallo,


    ich hab hier einige APC Smart 2200 herumstehen.
    Die Akkus sind tot, aber wenn ich die hier entsorge, ist der "Rest" sogar gut versendbar !


    Bei Interesse bitte PN !

    Moin,


    das Problem hatte ich - nicht nur mit Karten dieses Herstellers - häufiger, erfahrungsgemäß gibt es einige WLAN-Karten die nur dann sauber funktionieren, wenn die Installationsreihenfolge " erst den Treiber installieren, dann die Karte einbauen" eingehalten wird.


    Unter allen Windows-Betriebssystemen kannst Du die Installation des Treibers erzwingen, dann Karte einbauen !


    Wenn dann immer noch "Gezicke" angesagt ist, das Ganze noch mal wieder zurück und das System mit einem Treiber - Entferntool wie z.B

    Driver Cleaner 3.3 unter http://www.softpedia.com/get/S…ning/Driver-Cleaner.shtml


    bei ausgebauter Karte bearbeiten.


    Wenn Du einen passenden Treiber für Dein Betriebssystem hast und die Karte funktioniert, solltest Du so in 95 % aller Fälle Erfolg haben.


    Eine Ausnahme fällt mir noch ein, gillt allerdings nur für Kombination bestimmter D-Link - Karten und lausiger PCChips / AsRock - Boards,
    bei diesen mußt Du nach erfolglosem Versuch, die Karte einzubinden
    im BIOS " Reset Configuration Data " unter dem PCI - Menüpunkt bemühen !


    Gruß aus dem Norden !

    Ich möchte mich hier allen guten Wünschen unbekannter Weise anschließen - Du hast mir mal bei einem Uralt-TV weitergeholfen, und ich schätze den Stil Deiner Beiträge !


    Gruß aus Bargteheide !

    tedbodensee, tcfkao:


    Schön, da denken wir in die selbe Richtung, hier aber nur eine der vernünftigen Lösungen (anständige Linux-lösung auf "zahmer" PC-Hardware "aus dem letzten Jahrtausend") gelten zu lassen, finde ich schwach !


    Was habt ihr beiden gegen IPCOP ?!


    Gruß Christian


    Nachtrag :


    Ich bevorzuge den cop, da ich ein paar mehr von den Maschinchen gebaut habe und in Betrieb halte.....

    Meine Variante wäre eine alte Pentium2 - Kiste mit einer Mini-Festplatte, Modem und Schlichtest- Acesspoint, dann IP-Cop drauf installiert. Sowas haben wir ein paar mal gebaut, die IP-Cop Firewall ist m.E. was feines, stabil und mit mächtigem Funktionsumfang !


    Mehr Info auf Wunsch !


    Gruß Christian

    Hallo,


    wir hatten vor einem Jahr ein ähnliches Fehlerbild auf unserem Aggregat mit
    25 kVA - Stamford - Generator, ELBE-Strom in HH sagte was von schlicht kaputtvibriert, die genaue Bauteilbezeichnung hab ich nicht mehr, der Hersteller stimmt auf jeden Fall.


    Unseren OPAMP gab es bei



    Pegasus Components GmbH
    Ingolstädter Straße 12
    DE-80807 München
    Tel.: +49 - 89 - 20 70 79 - 70
    Fax: +49 - 89 - 20 70 79 - 50


    http://www.pegasus-components.de



    Nicht unbedingt günstig, aber sehr freundlich und schnell.


    Gruß aus Norddeutschland

    Danke Euch !


    Ich werd´einfach mal welche ordern - vom Preis her kannman da ja wirklich nicht viel falsch machen - und mal schauen, ob die Konvektion im Bigtower langt, um zu kühlen - vielleicht sind die Lüfter ja auch schön leise....

    Ich benötige für ein Bastelprojekt ca. 4 lüfterlose ATX-Netzteile (2.1)


    Leistungsmäßig würden 145 Watt vollig reichen.


    Wenn wer so etwas noch ( gebraucht ) herumliegen hat, würde ich mich sehr über posting oder PN freuen !


    Gruß und Dank an alle Christian

    Versuch es doch mal bei:


    http://www.mk-electronic.de


    Ich hab da bisher noch nicht gekauft, hatte aber vor einiger Zeit mal ein sehr freundliches, längeres Gespräch mit einem dortigen Miitarbeiter - freundlich und kompetent ! - über ein Ersatzteil für einen Laserdrucker, das ganze war meinem Kunden letztendlich zu teuer - er hat dann irgend so ein Mistding im Geizmarkt gekauft....



    Gruß Christian

    @ Onkel M


    Wenn Du irgendwo einen Laden/ Versandgeschäft weißt, der ein breiteres Sortiment an
    IDE- und Displayfolienkabeln - mit den entsprechenden, immer wieder anders vorkommenden Steckverbindern - insbesondere für TARGA ond GERICOM weißt, laß es mich bitte wissen.


    In der Reparatur für Kunden sind es hier immer wieder diese Kabel, die die Geräte aufgrund ihres Preises endgültig "tot machen", deshalb im Normalfall auch mein Lösungsansatz wie bei devzero !

    Ersatzteile für TARGA möglicherweise bei:


    http://www.laptop-ersatzteile.de oder bei http://www.polaris-sabel.de


    Ansonsten am besten anhand der Listen großer Ersatzakkuanbieter versuchen, baugleiche Geräte zu suchen. TARGA kann von den Innereien her alles mögliche sein.


    Weiterhin schon mal gaaanz tief Luft holen, die ET für diesen Sch.... sind, wenn Du die Teile aufgetrieben bekommst, "Freudenhauspreise".


    Ich hab vor ein paar Wochen für einen Kunden bei so einer Targa-Wurst das Displaykabel erneuert, war vom Preis pro Gramm her in etwa der aktuelle Goldpreis...


    Gruß Christian

    Chips:


    Hallo, das hat mich als Fast-Autodidakt angesprungen:


    Bei HAMEG zum Herunterladen....ich hab´s leider nicht gefunden, wäre Dir somit ausgesprochen dankbar, wenn Du den Link posten könntest !


    Gruß Christian