Beiträge von Stevens2

    Hallo,


    Bei besagtem Grundig ist das Netzteil defekt.


    Hat jemand eine Idee wo ich die Platine R84.194R-3 günstig bestellen kann.
    oder weiss jemand woher ich die Bauteile beziehen kann.(nur die markierten**)


    Defekt sind:
    FS1004 Fuse 3,5A/T
    IC 2001 FSD 200 angeschmort**
    D 1012 UF 4007
    R 1018 22k 0,5W
    R1019 22k 0,5W
    D1001 1W06**
    D1002 1W06 zwar Messtechnisch ok,aber raus damit;-)**
    C1023 222k 2kv
    IC 1005 ET 1100 Optokoppler auf Verdacht**


    Bin aus Österreich und leider kein Aswo/Espo Kunde über hilfe wäre ich sehr dankbar

    Hallo Leute,


    habe hier einen Schrotthaufen der "Edelmarke" Hisense bei mir stehen bei dem es vorkommt das er die Programme automatisch switcht und die Lautstärke automatisch verändert.
    Erste vermutung das das Nahbedienteil defekt ist habe ich verworfen da ich gleich mal die 3,3V und die Key Leitung deaktiviert habe.
    weiters habe ich das Infrarotauge verdeckt um äußere Einflüsse auszuschliessen.


    Gibt es hier einen bekannten Fehler den es sich lohnt zu reparieren oder soll ich den Mülleimer damit befüllen.


    LG Steven

    Hallo und herzlichen Dank!



    Netzteil ist ein 12V 12,5Ampere Teil.


    Habe mich etwas damit beschäftigt und es läuft wieder.


    Allerdings hört man im Standbybetrieb ein lautes schnattern eines Trafos oder einer Spule.


    Woran könnte das liegen.


    (defekt war der Brückengleichrichter,Sicherung 4Ampere Träge, Elkos auf Verdacht erneuert)



    MfG


    Steven

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: TX-P42GW10
    Fehler: kein Empfang via DVB-T,C
    kein Signal über externe Eingänge




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Gerät wurde durch indirekten Blitzschlag gegrillt.
    Alles OK bis auf AVBoard und Sattuner.


    Hat vielleicht jemand von Euch das Board TNPH0784 inkl Sattunerboard TNPA 4851 von einem Gerät mit Displaybruch oder sonstigem abzugeben.


    Angebote Bitte per PN


    MfG
    Steven

    Hallo nochmal,


    Gerät läuft mittlerweile IC nochmals verlötet und die Masseverbindung (Durchkontaktierung auf der Rückseite) penibels genau verlötet.


    Jetzt habe ich allerdings das Problem das ich keine genaue Abgleichanleitung für das Gerät habe.


    Kann mir vielleicht jemand detailiert beschreiben wie?
    Wofür ist eigenlich das Pot VR5 zuständig (Y-SUS Board)?


    MfG
    Steven

    Grrrg


    Gummiklötzchen sitzen keine unter den IC`s aber Solderpads,
    könnte natürlich sein das ich aufgrund ich die IC´s nicht mit Heißluft gelötet habe die Wärmeableitung schlecht ist.


    Wieviel Grad bei welcher Zeit und welchen Luftflow soll ich bei der Heißluftstation einstellen um das IC´ zu verlöten.



    Elektronika


    wäre eine Lötbrücke entstanden hätte der IC´ kaum 30-50 sekunden überlebt.


    Das Y-SUS ist wie oben beschrieben überprüft worden was natürlich in keinster Weise eine einwandfreie Funktion gewährleistet.


    Manual wäre Absolut hilfreich da es natürlich auch am Abgleich liegen könnte.


    MfG
    Steven

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Gericom
    Modell: GTV 4210
    Fehler: Y-Buffer IC8 stirbt fortlaufend




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Ursprünglich orangefarbener, stark verrauschte vertikaler Streifen ca 15cm breit in der Bildmitte der sich zu bewegen begann (Bildschirmschoner)


    Beim Abziehen der einzelnen Boards YDRV TOP und Bottom änderte sich nichts IC4 auf TOP und IC8 auf Bottom defekt.


    Beide IC´s getauscht und siehe da Bild OK und die Typische "No Signal anzeige-OSD)


    Nach ca 40 sekunden stirbt das IC8 wieder,IC4 bleibt heil dh. halber Screen wird noch angesteuert.


    Nach jedem tausch des IC 8 stirbt es nach ca 30-50sek. wieder.


    Auf dem Y-SUS Board Kalös beiseitigt, Elkos überprüft, Dioden geprüft,
    Hybrid auf Kurzschlüsse überprüft. VS und VSA Abgleich durchgeführt(hoffentlich korrekt da ich kein Manual




    Hallo ,
    fällt jemandem noch etwas dazu ein schon langsam geht die Treibertauscherei ins Geld und auf die Nerven.!


    Über jegliche Hilfe wäre ich Dankbar(Ausser die gutgemeinten Entsorgungstipps - da ich selbst weiss das die Kiste Schrott ist)


    MfG
    Steven

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Topfield
    Modell: 5050 PDR
    Fehler: Tuner 1 keine LNB Spannung




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Habe bereits Netzteilplatine und die beiden LNBP20A getauscht
    Weiters habe ich bemerkt das zwischen den beiden Tunern ein SMD KO und eine SMD Spule abgeraucht sind.


    Hätte jemand vielleicht die Bauteilwerte oder ein Manual für mich?


    Pos L41,C2 auf dem Mainboard.


    MfG
    Steven

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: CMT-EH10
    Fehler: kommt nur für eine Sek. aus dem Standbybetrieb




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Habe versucht mich etwas ins Gerät einzumessen , aber ohne Manual natürlich nicht so einfach.


    Hat jemand Erfahrung und/oder ein Manual zu dem Teil?


    MfG
    Steven

    Hallo,


    Mail ist unterwegs!!


    Ich kann Dir nur raten alle Endstufentransistoren des betroffenen Kanals zu überprüfen, alle angrenzenden Dioden ich glaube es waren 4 od. 5 Stück mittauschen, Endstufentreiber ggf. tauschen und unbedingt alle sicherheitswiderstände (erhaben verlötet) prüfen weiters unbedingt alle kleinsignaltransistoren prüfen lieber zweimal messen!!


    Ich habe mit dem gutem Stück mein blaue wunder erlebt ein übersehener defekter Bauteil räumt dir meist alle Endtransistoren durch.


    ehe ichs vergesse : Die Emitterwiderstände 5 Watt unbedingt auch prüfen, hatte damals starke verzerrungen.


    Solltest Du die Endtransistoren tauschen müssen gib neue Glimmerplättchen darunter, keinesfalls welche von C....d da ich schon erlebt habe das diese durchfeuern!!!


    Ich hoffe das bringt Dich weiter.


    MfG
    Steven

    Hallo,


    hat jemand Ahnung welche Type ich anstelle des SI-3050C Hybrid IC,Spannungsregler einsetzen kann.


    Danke im voraus !!!!


    MfG
    Steven

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Toshiba
    Modell: 43PJ93G
    Fehler: keine Funktion nur grüne Led




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Allseitig nachgelötet
    5Volt für Proz geprüft OK,



    Hallo Leute,


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Netzteil schwingt nicht an, bekomme keine Power1 Spannung um das Relais SR80 durchzusteuern.


    Kenne leider die Grundstartvorraussetzung für dieses Gerät nicht.


    Spannungen Ist :Power1 0,53V
    Reset 0,46 Volt
    5V-1 4,7Volt(dürfte normal sein)


    Ursprünglicher Fehler war Aussetzfehler Lötstellenbedingt leider ist mir beim Zusammenbau ein Fehler unterlaufen (Stecker804B auf den Stecker des AV Boards Platziert und den SteckerP602A mit dem Stecker 804A verbunden) (Glorreiche Leistung oder!)


    MfG
    Steven

    Hallo,


    Mangels Schaltplan kann ich leider nicht feststellen welche Funktion diese Diode hat.


    Hat jemand eine Idee wo ich für diesen Receiver eine Bedienungsanleitung loaden kann, neue Software wäre auch von nöten da diese aus dem Jahr 2001 stammt.


    Bei Samsung habe ich schon probiert leider kein Erfolg.


    MfG
    Steven

    Hallo nochmal und Danke,


    habe den Fehler gefunden.
    War eine defekte Diode im Tuner über die ich Gott sei Dank beim messen gestolpert bin.


    Diode BYG 20D SMD!!!!


    MfG
    Steven