Beiträge von Stevens2

    Hallo Leute


    Habe problem mit diesem Sanyo Modell


    Gerät startet nicht, led wird beim einschalten kurz dünkler und dann gleich wieder hell. Wahrscheinlich Schutzbetrieb nehme ich an.Habe defekten Elko pos C362 getauscht und einen def Widerstand an pos R364A lokalisiert dessen Wert aber nicht mehr leserlich ist.


    Habe leider kein Manual, was mir die Sache nicht gerade erleichtert


    Über jegliche Hilfe wäre ich dankbar

    Hallo Freddy


    Widerstand 15Ohm okay,E/W okay,keine Einbuchtung und Restgeometrie soweit in Ordnung bis auf die Bildbreite.


    habe mich glaube ich falsch ausgedrückt kann im Service Menü Horizontale Amplitude nicht korrigieren.


    MfG Stevens2

    Hallo Freddy


    Habe den Fehler bisweilen noch immer nicht gefunden
    leider zu wenig zeit.


    Hast du vielleicht eine Idee woran das mit der Bildbreite liegen könnte (Bild zu breit)
    Im Servicemenü reagiert die Bildbreiteneinstellung nicht, damit ist ein mechanischer defekt mit Sicherheit vorhanden.

    Hallo Leute,


    Habe bei diesem Gerät folgendes Problem:


    Zunächst keine funktion,S2000 defekt erneuert und alles nachgelötet.


    Danach hat er wieder funktioniert jedoch war die Bildbreite zu groß.


    Habe zunächst 1n5 Impulsko vermutet und ihn leider versehentlich gegen einen mit falschem Wert getauscht.


    Situation momentan: Widerstand RK62 abgeschmort,Bild vorhanden jedoch klarerweise zu schmal.


    Wem fällt etwas zu der Grundursache ein bzw. wer kann mir sagen welchen Wert der RK62 haben soll und ob es ein Sicherheitwiderstand ist oder nicht.


    Hat vieleicht jemand ein Manualauszug von der Ablenkung/Vertikal/EW.


    Über Hilfe jeglicher Art würde ich mich sehr freuen


    MfG Steven

    Wer kann mir helfen!!!!!!?????


    Bin im Besitz eines Denon AVR- 600RD welcher sich nicht aus dem Standbymodus wecken lässt.


    Standbytrafospannung sekundär vorhanden, jedoch das Relais das den Netztrafo speist schaltet nicht durch.


    Lediglich bei anlegen einer Fremdspannung was aber zur folge hat das die 220 V Spannung zum Netztrafo auf gleich Null abfällt.


    Über jegliche Hilfe wäre ich äußert dankbar!!!!!

    Hallo !


    Leider speichert dieser Fernseher keine Kanäle mehr ab.
    Sender wird erkannt aber er hält nicht an um ihn zu speichern. U-Ident Spannung ist vorhanden


    woran kann das liegen??????????????????????????ß


    über jegliche Hilfe wäre ich dankbar.


    Mfg Steve

    Hallo!


    Bei oben genanntem Gerät ist das Netzteil defekt


    Es wurden leider schon einige Teile vom Vorbesitzer entfernt.


    kann mir jemand sagen welche Bauteile an den Positionen R101,PS201,und C208 sitzen


    Über jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar


    MfG Steven

    Hallo !


    Habe folgendes Problem mit meinem Monitor:


    Computer war im Standbybetrieb der Monitor auch.


    Als ich den Computer mittels Mausbewegung aktivieren wollte und sich der Monitor einschaltete
    blitzte das Bild plötzlich einige male weiß auf und es war ein Hochspannungs-überschlagsmäßiges Geräusch zu vernehmen.


    Erschrocken stellte ich den Monitor sofort aus und als
    ich nach cirka einer minute das Gerät wieder in Betrieb nehmen wollte mußte ich feststellen daß, das Bild unscharf war und zwischen hell und dunkel wechselte (flackerte)


    Zeilentrafo und alle potis getauscht-ohne Erfolg


    Wer kann mir helfen, bin ratlos und am verzweifeln! MfG Steven