Beiträge von traumpaar2006

    So funktionier es: Bestelle dir bei Conrad folgende lampen:
    Artikel-Nr.: 728837 - LN
    Sind 12 Volt Glühlampen mit 0.06 Ampere
    Schalte einen 100 Ohm / o,5 Watt Widerstand in Reihe zu jeder Lampe ( am besten Metallfilm )
    Auch unter Last liefert die Spannungsversorgung beim A 960 exacte 18 Volt. Die zu schluckenden 6 Volt eliminierst du durch die 100 Ohm.
    Meiner funzt schon seit jahren so und die Lampen sind günstig.
    Gruß

    Hallo.....ich habe bisher bei jedem Trafo die Thermosicherung erneuert. Ist aber manchmal ne ganz schöne Fummelei. Die sitzt immer primärseitig und ist kaum zu sehen. Du kannst auch die Sicherung umgehen indem du die Primärwicklung direkt anschliesst und eine Thermosicherung außen am Trafogehäuse anbringst. Ist der einfachere Weg.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Nordmende
    Modell: V 900
    Fehler: Justage Zahnräder




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Moin aus Hamburg
    Nach Ausbau des Cassettenfaches habe ich Probleme die Grundstellung der Zahnräder herauszufinden. Das Fach musste wegen Riemenwechsels heraus. Hat jemand Plan oder Foto wie die Grundstellungen sind?
    Gruß und Dank im vorraus

    Alles schon versucht.....ohne Erfolg.
    Mit ist aufgefallen, wenn ich die Glotze länger so laufen lasse, das es manchmal blitzartig ein Bild gibt, ca. 0,2 Sekunden, ist aber sofort wieder weg. Wenn ich mit der Prüfspitze an den Collector des HOT
    komme, ist das Bild auch für kurze Zeit da

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Hanseatic
    Modell: CTV 7010
    Fehler: Kein Bild




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Moin Moin.....mein TV macht seit gestern kein Bild mehr
    Ton in Ordnung, Heizung ist an, Hochspannung ist da.
    Mit ist aufgefallen, wenn ich mit meinem Multimeter den HOT gegen Masse messe, kommt sporadisch Bild.
    Alles abgeklopft, kalt und warm...also ein Wackler ist es nicht. Wer weiß Rat?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: T 3000
    Fehler: Diode verbrannt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Gerät läuft trotzdem, nur die Feldstärkeanzeige spinnt


    Hallo....kann mir jemand sagen, welche Diode die D 179 ist?
    Sollte sich um eine Z Diode handeln, leider ist sie bis zur unkenntlichkeit verschmort. Oder Schaltplan???
    Vielen Dank