Beiträge von luma

    Hallo Harry , Danke !!! für deine Antwort , ich habe mich zu sehr auf die Nt platiene mit dem 12V trafo und relai versteift , Die 5V std bay werden wohl auf der oben liegenden Plati erzeugt und stabilisiert ,das ist der Ic 602 ( 78L05 ) erneuert, der ist auch etwas " angeräuchert" habe auch die C´s im Umfeld erneuert bzw . geprüft , werde heute Nachmittag ihn zusammenbauen und hoffen das es das war . Ein kleinen Std Bay Trafo habe ich leider nicht gefunden . Danke für den Tip werde mich da mal anmelden . Mfg. Lutz


    es wars natürlich nicht , eine Sache ist mir aufgefallen ,wenn ich ihn über Trennstelltrafo betreibe geht er normal anzuschalten auch von std bay betreibe ich ihn am normalen Stromnetz klickt das Relay Display geht an und aus.

    kann mir keiner ein Tipp geben ,komme einfach nicht weiter ,und ich habe mittlerweile das Gleiche Gerät mit gleichen Fehler rein bekommen.
    Danke Gruß Lutz

    wie ich schon geschrieben habe stimmt der s-plan nicht . Wo her kommen die 5V std. bay ,die über den Std bay ON schalter geschaltet werden. auf einmal tackert er auch nicht mehr.
    brücke ich das Relai geht er . Gruß Lutz

    Danke jetzt hats geklappt , 152 seiten , vom V640 ,aber die Std Bay plati. bestückung stimmt mit dem V740 nicht überein , . Danke Gruß lutz

    Danke Gerhard für dein Tipp, leider klappt es nicht mich da anzumelden um den s-plan runter zu laden . da muss ich halt mal weiter suchen .
    Gruss Lutz

    Startet nicht,nur Std. Bay Relai tackert , Fehler ist zwar bekannt ,habe C701 erneuert , aber ohne Erfolg. sieb Kond. C 708 soll noch dafür verantwortlich sein , habe ihn ausgemessen hat sein wert noch 0.01yF/Habe auch kein S-plan gefunden, Plati ist auch nur wehnig bestückt. Danke Gruß Lutz

    habe zwei Loewe Xelios A37/32 Hd+ mit den gleichen Fehler , geht wärend des Betriebes in unregelmäßigen Abständen aus .bzw. Bild bleibt stehen, Kanalumschaltung nicht möglich , nach Neustart geht er problemlos. Software ? Danke Gruß Lutz

    Habe pin 7 frei gelötet und wenn ich ihn mit messkabel berühre brummt ein lsp etwas( der ohne LED und Regler) ,nicht sehr laut. da müsste auch Mute außer betrieb sein ? habe den Klinkenstecker an ein NF-Tester UT -200 C von König angeschlossen (das ist doch der Eingang ?) tut sich aber nichts kein brummen ,keine rote Lampe. ist halt schlecht ,wenn man kein S-plan hat . Gruß lutz

    Hast du mal die Spannung für die LED gemessen ? ich glaube so 130V müssen anliegen , wenn die vorhanden sind würde ich sagen LED ´sind def. Hatte ich bei den 7000ér Chassis schon öfters ,meist wenn sie mit 100% Helligkeit betrieben werden . ist halt schlecht ,wenn man das Gerät nicht vor sich hat. Mfg. Lutz deine Bilder gehen nicht zu öffnen .

    da brauchen wir schon ein paar Angaben mehr. Philips typ gegf. Netzteil Typ , Diode im aus gelöteten zustand geprüft ?wie ich das sehe ist die doch über die Windungen vom Trafo gelötet ,so kannst du sie nicht messen . roter Ring Anode ,Kathode getauscht , ?

    HI ,Möhre, Danke für deine Antwort ,wie schon geschrieben habe ich den Ic schon gewechselt ,aber ich werde mal die Spannungen messen .
    es ist ein PC 2.1 System . wenn er auf Mute steht ,da müsste doch wenigstes led rot an sein ? MFG. Lutz

    tv geht soweit wieder , nur bei Hdmi 1 oder 2 schwingt das Bild das heißt , es ist kurz da , grünstichig mit ton , dann komplett weg , aber erst wenn TVwarm ist, Habe mal den Bereich um die Hdmi Buchsen erwärmt , Bild ist dann etwas länger da. was mir noch aufgefallen ist , die NT Spannungen 24V und 12V sind nur 20 und 10V ,auf dem main die Spann. an den Stabi IC stimmen alle. über Scat und Tuner Bild normal da.
    Gruß Lutz

    habe ein Lt 3230 mit def. NT C13 hat sich zerlegt , kann Wert nicht mehr erkennen . ist ein NT: Model KP-204V ,hat jemand den s-plan bzw ,kann mir jemand den Wert sagen . Danke Gruß Lutz