Beiträge von luma

    Danke für deine Hilfe und Mühe !!!!, es ist egal ob ich die Spannung am Trenntrafo hoch drehe oder hochgedreht den Stecker rein stecke -geht dann immer normal an, Stecker in steckdose ,Relai klackern ,bleibt nicht an .
    Zum Schaltplan ; ist für den 640/740 , 156 seiten , nur der teil mit der plati. wo das Relai drauf sitzt , stimmt nicht überein bzw. ,beim 740 gegenüber dem 640 fehlen die Bauteile die laut Plan beim 640 bestückt sind .
    habe es auch versucht ,wenn er mit Stelltrafo funktioniert .ins Menüzu kommen ,gig auch nicht . Gute Idee ,werde mal das Relai wechseln , hatte zwar schon den Std Bay Trafo zwangs mit spann . verorgt .hat aber nichts geändert . nochmal Danke für deine Mühe Gruß Lutz

    Ic602 ist bei mir IC401 und messe 4,85 V ?Elkos geprüft, wenn er über Trennstelltrafo ,normal angeht auch, auch wenn er an und aus geht , (Relai ) klickt. Ton über Tuner normal . im Display steht 1AA FM...... , habe mal probiert 6CH Stereo zu gleich und dann Std Bay /On taste --ist doch die power taste so wie du geschrieben hast gedrückt tut sich leider nichts. Danke für deine schelle Antwort Gruß Lutz



    Zu hoher Strom durch die Endstufen --aber warum geht er über Trennstelltrafo normal an ?

    Hi thoma , habe den Trafo mit PVC Lackspray eingesprüht ( damit haben wir die Lin Spulen bei den Röhrenkisten eingespüht ) das brummen bzw. surren ist um gefühlte 80% leiser ,und wenn man ca 2m entfernt sitzt nicht mehr zu hören . Gruß Lutz

    die 5 V liegen wohl an ,wenn ich den richtigen erwischt habe , da die positionsnummern nicht übereinstimmen mit den s-plan . ist ein kleiner IC auf dem Netzteil 2 großer Kühlkörper .? c´s drum rum habe ich alle geprüft .
    der Selbstdiagnosemodus geht auch nicht ,da er ja immer gleich wieder ab schaltet , Relai klickt Display geht mal voll an ,dann nur eine 1 an und aus . Danke für die Antwort !!! Lutz

    meiner ging aber bevor der Kd . die software 04.00.00 aufgeladen hat ohne Probleme . wenn er es gebacken hat , da müsste doch irgend ein kontackt lose gewesen sein .ich wolle es mal mit der Us variante probieren 08......oder bringt das nichts. danke für deine Hilfe gruß Lutz

    laut Kd, hat er die 04.00.00 aufgeladen , er lief auch ca 4-6 Wochen ohne Probleme , thoma hat mir hier ja eine Adr. geschrieben ,"badcaps.net/forum...", wo das gleiche Problem beschrieben ist. da mein englisch nicht so gut ist , habe ich nicht raus bekommen, ob sie Erfolg hatten oder nicht. Danke Gruß Lutz

    Habe alles noch mal neu gemacht neuen stick ,neu formatiert, alles gleich wie vorher, was mich stutzig mach ,da ist Software 04.00.00 schon drauf. aber angeboten wird ja nur 03.06.07 die ist auf dem 2.ten gerät ja auch schon drauf.

    Moin ihr beiden , ich habe den Ordner auf den stick so angelegt , ist auch nichts anderes drauf , auch die upgrade Anleitung,habe ich mir ausgedruckt, die Software überprüfe ich noch mal . und nehme mal ein anderen Stick .
    Danke ! für euren Hinweis Gruß Lutz berichte natürlich ob `s geklappt hat.

    habe mir die Software runter geladen ,bei dem ersten 42 LE5500-ZA passiert nichts Software 03.06.07,wenn ich den stick einstecke zeigt mir er auch nicht an, das er vorhanden ist. der Zweite 42LE5500-ZA zeigt mir den stick an ,zeigt mir dann das Menü "filmliste ,Fotoliste,"an auch die Software auf dem stick, ich kann auch ein bespielten stick abspielen , er zeigt mir auch an aktuelle Software 04.00.00 ? Firmenware ist 03.20.21 auf Stick mach ich was falsch ? Gruß Lutz

    Sorry, wenn ich mich da zu du.... anstelle ,bin da nicht mehr so auf den laufenden .werde mal die Software auf ein Stick laden und dann es so machen wie du es geschrieben hast, bin leider schon 14 Jahre raus . Danke für deine Mühe Gruß Lutz

    sind zwei Sat-Tuner verbaut , habe sie einzeln getestet ,machen beide den gleichen Fehler ,mit kälte tut sich auch nichts , Festplatte abgeklemmt ,hat auch nichts gebracht. gibt es den Fehler in der Fehlerbank? Gruß Lutz

    Danke Thoma, aber die Links beziehen sich nur auf die Flachkabell zum Display und T-con ., ich habe aber gar kein Bildinhalt , Display bleibt dunkel , oben erscheint die Einblendung z.b. Hdmi1 kein Signal .ich vermute ,das der Qellenumschalt Ic def. ist oder die Software., wie komme ich in den Service Mode ? und wie kann ich die Software aufspielen bzw. wo bekomme ich die her. Gruß Lutz

    kein Bild über Tuner ,HDMI,... Scart nur Ton , Menü Einblendung , alles i.o. zeigt immer kein Signal an . main def. ? danke Gruß lutz