Beiträge von Tigra2000

    Zitat

    Original von shaun
    Dass Du die Kontaktgnubbels vom Bedienteil verdächtigt hast meinst Du doch hoffentlich nicht ernst, oder?


    Was verstehst Du unter "Kontaktgnubbels" ?
    Ich habe gesehen, dass ich das Foto von der Rückseite hier in den Beitrag gesetzt habe. Werde noch ein Foto von dem Display nachschieben ...

    Was geht denn hier für ein Film ab?


    Ich bin zwar Entwicklungsingenieur, schlage mich aber mit ABS und ESP-Systemen herum. Bei meiner täglichen Arbeit habe ich mit Anzeigedisplays nichts zu tun.
    Nach der flapsigen Antwort gestern habe ich das Diplay einfach mal geöffnet. Das Glas vom Display ist über eine Art Gummileiste mit der Platine verbunden. Kann es sein, dass der mechanische Anpressdruck dieser Leiste durch den "Halterahmen" nicht mehr so ganz gegeben ist? Vielleicht hat sich auch eine Oxidschicht gebildet, die sich als erhöhter Übergangswiderstand bemerkbar macht und den Fehler verursacht?


    Mich würde interessieren, ob sich schon mal jemand an der Demontage des Displays erfolgreich versucht hat.


    Über ein "Willkommen im Forum" hätte ich mich auch gefreut. Scheinbar bleiben aber hier die "Fachleute" lieber unter sich.

    Hersteller: Becker
    Modell: Traffic Pro, BE 4733
    Fehler: Streifen im Display




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: keine



    Hallo,
    ich bin heute das erste mal hier im Forum und bin sehr vegeistert.
    Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen:
    Seit gestern zeigt das Display an meinem Traffic Pro einen Streifen im Display an. Ich hatte es abgenommen, um es an einem "gefährlichen Parkplatz" nicht im Wagen zurückzulassen. Vorher hat es tadellos funktioniert, jetzt zeigt es dauerhaft einen Streifen an.
    Kann ich nach dem Öffnen des Bedienteils was kontrollieren, saubermachen oder reparieren? Ich habe in verschiedenen Beiträgen gesehen, dass hier im Forum äußerst fähige Profis vertreten sind.
    Hat jemand einen Tipp für mich?
    Die Kontaktpins habe ich schon vorsichtig geeinigt!
    Vielen Dank schon jetzt für die Hilfe =)