Beiträge von leolebt

    Hallo!
    Ich habe auch das gleiche Problem das das Display dunkel ist und die Änderung mit c 701 und R668, R669 von 10KOhm auf 4,7KOhm ist schon in der Garantiezeit gemacht worden .
    Wer kann mir bitte die Info von Sony tuschicken, wass da noch gemacht werden soll.


    lebedew@web.de


    Vielen dank im voraus.
    lebedew

    Philips aa5 Chassi
    Volgendes Problem:
    Nach der Reparatur der Zeile ( Ablenkstecker, Tr.7445) läut das Gerät.
    Beim testen stelle ich fest das die Helligkeit sich nicht verstellen läßt,wer
    kennt den Fehler? andere Funktionen sind ok.

    Hallo Leute!
    Bei dem Gerät geht das vertikal ic TDA 9302 und der Vorwiederstand
    nach ca. 3 Wochen kaput.
    Wer weiß mir zu helfen?
    Vielen dank im voraus.


    lebedew

    Hallo Leute!
    Hier habe ich auf dem Tisch das Gerät von Sony.
    Das Netzteil war def. Q601, Q602, Q604 haben Kurzschluß, die habe ich ersetzt. Nach der Reparatur lief das Gerär. Nach dem auschalten und
    wieder einschalten hat es geknallt und die Transistoren waren wieder
    def.
    Weiß jemand was noch zu überprüfen wäre?
    Danke
    lebedew

    Danke Markus!
    Du hast das richtig erraten, Die FB sendet ein Signal wurde aber vom TV nicht erkannt, ich habe die FB sauber gemacht und die Geometrien lassen sich jetzt nach Wunsch verstellen.
    Man fällt manchmal bei solchen Kleinigkeiten rein.
    Noch mal Danke und weiter so.
    Gruß lebedew.

    Hallo!
    Die Software ist: MG21E13.0-01991
    Die optionen von der Bildröhre habe ich übernommen, die haben nicht gestimmt.
    Bei 16/9 Bild sind die Geometrien fast gut, ich kann die Linien nimmer noch nicht nach - Bereich verstellen.
    Der Geometriefehler ist besonders bei4/3 Format und bei VTschlim.
    Wer hat noch eine oder mehrere Ideen?

    Danke erstmal!
    TS 7480 R3483, R3484, C2480, C2482 sind ok. Die Zenerdiode 6479 ist nicht eingebaut, auch keine Kalö.


    Ohne Speicher lassen sich die Geometrien zwar etwas verändern aber nicht so wie es sein soll.Was mich wundert das die Geometriewerte nicht kleiner sondern nur höher verstellbar sind.
    Wer hat noch gute Tips?
    Danke.

    Hallo Leute!
    Hier habe ich das Gerät von Philips mit Ost/West Fehler.
    Die Dioden sind ok.
    Im Servise Menü lassen sich die Ost/West Werte nach Plus aber nicht nach Minus verändern, ist das die Software oder gibts anderen Trick?
    Damke im voraus.

    Hallo Leute!
    Nokia läuft, nur manchmal vertikales zucken des Bildes, TDA 8170 habe ich schon gewechselt, Elkos drum herum auch. Reagiert nicht auf abklopfen. R 800M Ohm ist auch schon vom Werk aus eingelötet.
    Wer kann mir noch ein Tip geben?
    Danke.

    Hallo Leute!
    Habe ein Schneider TV Bei dem schon der Speicher
    getauscht worden ist. Der TV läuft manchmal ganz normal, manchmal sind nach dem Einschalten die Sender weg, manchmal läßt sich nur einmal mit der
    FB bedienen und dann reagirt nicht mehr auf die FB
    und Nahbedienun. Serwice Unterlagen sind vorhanden. Die NVM Tabellen auch, bloß kann mit den NVM Tabellen nichts so richtig anfangen.
    Wie verändert man die Farbe vom VT(blau fehlt)?
    Wer hat mit diesen Kisten mehr Erfahrung?
    Danke für jeden Tip.

    Hallo RON!
    Jetzt habe auch die SDM Brücke reingemacht, der TV
    springt immer noch nicht an. Die rote LED blinkt genauso wie bei SAM und ohne Brücken. Is nicht ewentuell das Netzteil daran schuld? Manchmal hört man 2X Startversuche. Was kann man noch überprüfen?
    MfG.lebedew

    So! Ich habe die Brücke 4005 lange gesucht und hoffe das daß die SAM Brücke ist? Die habe ich kurzgeschlossen aber der TV macht das gleiche wie vorher, also geht kurz an und dann wieder aus. Die rote LED blinkt. Was nun? Habe ich noch Chanzen da
    s zu überwinden? Danke im voraus


    MfG..

    Hallo Spezialisten!
    Habe ein Problem bei dem Chassis. Die Kiste geht nach dem einschalten gleich wieder aus. 140 V sind beim einschalten kurz zu messen. Kann man das Netzteil mit der Prüflampe 100 W prüfen, wenn nicht dann wie? Danke im voraus.