Beiträge von Brandt

    Hallo,


    suche für im Betreff genannten Receiver den Schaltplan. Alternativ ein Datenblatt des IC's BD3816 oder ein anderen Schaltplan, wo der BD3816 verbaut ist. Danke im Voraus


    MfG Jürgen

    Zitat

    Original von thomsonfreak
    Wer hier eine BGA rework station besitzt hat sicherlich auch eine passende Röntgenanlage um nachträglich die Lötstellen zu kontrollieren und macht vorher Probelötungen und guckt sich das Ergebnis in einer Schliffbildanalyse an :rolleyes:


    Ersascope ist dafür im Moment absolut ausreichend.

    Zitat

    Original von Manne1
    Man hat mir gezeigt wie 20 Techniker monatlich sehr sehr viele Garantie Handys reparieren.


    Jupp, alle 20 haben einen Steinel-Fön in der Schublade...


    Zitat

    Original von Manne1
    Welcher Kunde kann abschätzen wie was repariert wird.


    Bei mir kann der Kunde in die Werkstatt schauen, ich muss nichts hinter verschlossenen Türen reparieren. Die Idee kam damals aus der PC-Reparatur. Da wird vor den Augen der Kunden repariert, für jeden Kunden ist nachvollziehbar, was und wie etwas getauscht wird. Da muss man dann nicht einmal den Preis rechtfertigen. Service on Demand...die Kunden kommen mittlerweile hunderte Kilometer gefahren, um bestimmte Sachen bei mir reparieren zu lassen, während Sie in meiner Lounge warten oder zuschauen...ja, es handelt sich hier nicht um Unterhaltungselektronik, damit ist schon lange kaum Geld mehr zu verdienen.


    Zitat

    Original von Manne1
    Ich bin stolz ein Krauter zu sein.


    Glaube ich dir aufs Wort...

    Zitat

    Original von Manne1
    Sorry mein Fehler, es ist ein goßes autorisiertes Service Center für einen nahmhaften Handyhersteller mit hunderten von Reparaturen monatlich.
    Den Namen werde ich Dir bestimmt nicht sagen!


    Jaja, das sagt doch schon alles...das ist einfach nur Schmarrn, was du da erzählst. Mir ist bekannt, welche Voraussetzungen Servicecenter für Handys den Herstellern gegenüber nachweisen müssen, ab einem bestimmten Servicelevel gehört da auch eine BGA-Station dazu. Aber du lötest wahrscheinlich BGA's auch mit einem Heißluftfön...träum weiter...


    Ich würde als Kunde ganz sicher nicht zu einer Werkstatt gehen, die mit Bastlermethoden reparieren versucht, es liegt eben nicht immer nur am Preis.

    Zitat

    Original von Manne1
    Selbst nahmhafte Handyhersteller löten so Handyboards.
    Ich war zwei Wochen zum Praktikum bei einem.


    Das glaubst du ja wohl selber nicht...Sag mir doch mal bitte den namhaften Hersteller, da werde ich mal nachfragen. Keine vernünftige Firma würde sich so präsentieren. Es ist traurig, wie Ihr eure Sachen repariert und euch auch noch präsentiert. Da ist es ja kein Wunder, wenn keine Kunden mehr kommen, denn einen Steinel-Fön können die in der Tat selber kaufen.


    Ich löte nur noch mit Weller oder Pace, der billige Chinakram hat mich ebenfalls nie überzeugt. Hier steht alles bereit, von einer WMD3, über HAP2 bis zur WQB. Jeder Chip wird binnen Sekunden zerstörungsfrei ausgelötet und auch eingelötet. Bindfaden gehört dem Schneider, Cutter-Messer gehört dem Teppichleger.


    Achja, dem Frank werde ich mal einen PDP435 bringen, ich schaue dann zu, wie er ein Buffer-IC tauscht. (Für die, die es nicht verstehen: Das Buffer-Board ist fest mit dem Panel verbunden, da macht das Hochkantstellen des Boards dann echte Freude...)

    Zitat

    Original von Frank Schölch
    -Platine hochkant stellen und mit Lötspitze von oben nach unten die Zinnraupe fließen lassen, so dass die einzelnen PINs verzinnt aber ohne Kurzschlussbrücke zurückbleiben. Dies mit allen 4 Seiten wiederholen.


    Stell ich mir beim Wechsel eines Buffer-IC's an einem Bufferboard vieler Plasmas lustig vor... :D

    Hallo,


    habe gerade diesen Drucker auf dem Tisch. Der Ausdruck hat dünne horizontale Striche wiederkehrend im immer gleichem Abstand der Farben Cyan, Magenta und Schwarz. Kein Gelb. Nach genauer Untersuchung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass wohl die zu den Farben zugehörigen Fotoleiter defekt sind. Wie kommt das? Warum ist Gelb davon verschont geblieben? Hat evtl. Jemand solche Teile, die er loswerden möchte?


    MfG Jürgen

    Ach Heiner...da wären doch die gleichen Sprüche gekommen. Besser ist es wohl, sich hier als Bastler auszugeben, da fragt dann keiner. Die Reparatur hat mir jedenfalls weitere 30cm Granitplatte gebracht.

    Zitat

    Original von The Dome
    Wer sonst nichzs mehr zu melden hat: Im Vvt verschissen und nun eine sinnlose Erklärung was TEAMSPEAK sein soll...
    Ein Team besteht aus mehreren Personen. Nur Herr Brandt spricht mit sich selber.


    Pass mal auf:


    Ich habe bei der VvT bestimmt nicht verschissen, weißt du denn überhaupt, was VvT heißt? Na also... Ich habe Differenzen mit Thomas, daraus mache ich auch kein Geheimnis, ihr habt da ja beide was gemeinsam...


    Die Erklärung mag ja für dich sinnlos sein, weil du wahrscheinlich zu dumm bist, ins Teamspeak zu kommen, dann wüßtest du nämlich, dass ich dort nicht allein bin.


    Sag mal, hast du eigentlich Freunde?


    Ich glaube nicht, du bist wahrscheinlich ein ganz armes Würstchen, nur pöbeln, ich erinnere mal da an die Sache mit Browncoat...

    Hallo Karsten,


    ja, das habe ich mir schon gedacht, den Preis würde ich auch nicht zahlen wollen. Vor den neuen HR-Trafos muss ich dich allerdings warnen, die sind nicht mehr das, was sie mal waren. Wenn du noch einen HR aus alter Produktion irgendwo auftreiben kannst, ist es OK. Ich glaube jedoch, dass es da nichts mehr gibt. Ich habe noch eine Menge alte HR's, aber dein Typ ist leider nicht dabei. Ich habe auch noch eine Menge König-Trafos, da hatte ich vor Jahren hier mal nach einer Kompatibilitätsliste König--->HR angefragt, nur leider konnte mir da keiner helfen. Ein altes Chassis mit dem Trafo habe ich ebenfalls nicht.


    MfG Jürgen