Beiträge von MosesRB

    Hollo und Sorry das ich erst jetzt wieder antworte aber bin viel auf Montage unterwegs und keine zeit, allerdings hab ich die oben genannten Dinge schon probiert ohne Erfolg,
    Die spannung an den grossen Elkos ist Konnstant bei 399V beim einschalten und ohne Abfall und der Optische Ausgang leuchtet kurz beim anmachen auf bzw blinkt nur kurz auf, mehr nicht.
    Vater hat mittlerweile einen neuen Fernseher aber der alte steht immer noch im meinem Alten Kinderzimmer,zu schade um das gute teil aber ich glaub auch das es das Mainboard ist.


    Ich danke allen schon mal für die antworten und ich werde versuchen die Reparatur zur gegebener Zeit fortzusetzen bzw, ein neues Mainboard auf zu treiben.
    Der Kulanzantrag wurde abgelehnt war ja auch nicht anders zu erwarten. Frage nur weiss einer wo ich so ein Mainboard bekommen kann??
    In der Bucht ist nix und google suche hat auch nix gebracht.(Eax63557704)


    Danke noch mal

    Also ich bin mit meinem latein am ende hab alles auf der Netzteilplatine nachgemessen und gelötet was ich konnte.Hab dann mal jetzt die spanungen gemssen die zum mainboard gehen: 3,5V ist da wenn die led blau ist ist auch 24V und 12V da, hab allerdings bei 12v nur 11,8V gemessen was hoffentlich ok ist??


    Ich vermutte mal der Prozessor oder so ist hin. Wenn mir niemand nen tip geben kann muss ich denke ich resignieren :-(

    Hi ich hoffe ich kriege nicht direkt ein drüber das ich die Forensuche benutzen soll aber hier mein Problem:


    Der Fernseher meiner Eltern ein LG 42lv470s Produktionsdatum von März 2012 Kaufdatum 04.05.2012 hat am 22.05.2014 den Dienst quittiert.
    Die LED blinkt beim Einschalten zwei mal rot und wird dann blau, Bild und Ton nicht vorhanden man hört ein Relais klicken und nen leichtes Summen aus dem Trafo, mehr nicht.Man kan ihn mit der FB auch wieder Ausschalten und auch wieder Ein wobei sich das Spiel wiederholt.


    Real , also da wo wir ihn gekauft haben, hat gesagt p.P. aber wir können ihn ja da Kostenlos entsorgen, wenn wir ein Neune mitnehmen,Frechheit!! Bei der LG Hotline hat man uns gesagt die werden den Fall prüfen und es wird sich ein Techniker mit uns in Verbindung setzen.Dieses hat der auch gemacht, ne Woche später. Nachdem mein Dad dem die Daten von der Rückseite der Glotze telefonisch durchgegeben hat, meinte der nur: die Garantie sei ja abgelaufen und ein Kostenvoranschlag würde so um die 150€ + Anfahrt kosten.>Toller Service< Naja Garantie ist ja abgelaufen :-(


    Also hab ich nun die Glotze aufgeschraubt in der Hoffnung das es nur ein paar defekte Elkos im Netzteil sind.
    Ach so ich würde sagen ich verfüge über gute Kenntnisse in Elektrotechnik, bin zwar kein Radio und Fernsehtechniker aber ich hab schon so etliche (früher) Röhrenfernseher und letztens auch schon paar neuere Flachbildfernseher wieder zurück ins leben geholt.
    Messgeräte sind soweit alle vorhanden und wenn nicht werden sie aufgetrieben.


    Also meine Messungen habe ergeben, dass die großen elkos die ich ursprünglich im Verdacht gehabt habe immer noch mehr als 80% ihrer angegebenen Kapazität verfügen was nicht unbedingt für ein defekt spricht, werde aber nachher mal was parallel dazulöten gucken was passiert. Einsprühen der Platine mit Kältespray hat auch nix gebracht.


    Wenn jemand nen Tip für mich hat wo ich nach suchen soll wäre ich sehr dankbar bevor ich mir nen Wolf suche.


    P.s. Ich finde das echt schon sehr traurig das die Hersteller die Kunden zum kauf neuer Geräte zwingen in dem sie zum Teil bewusst Fehlerquelen einbauen, anstatt sie mit innovativen und neuartigen Dingen zu begeistern.


    Noch ne kurze frage hab gerade was über ESR werte gelesen, kann der ESR-Wert sich ändern ohne das der Elko an Kapazität verliert??

    hallo!


    willitech Was meinst du jetzt mit Treiber ?? Den HOT 2sd5331 da liegen 135V von Colektor nach Emiter an sobald ich das Gerät aus Standby einschalte seigt es dan auf ca.190V oder meinst du die Vertikal ICSTV9379???weil da liegt ja garnix an, die wir auch so wie ich das verstanden habe vom DTS mit gespeist.


    Ich bin schon fest am glauben das die Featerbox kaputt ist!!Weil ich keine ansteuereung vom HOt habe!!



    mrdish007 Danke für die mühe , aber die Schaltpläne usw. hatte ich bereits schon.


    Abdul Manche Leute mussen so lange Arbeiten!!!und ich hab mir bereits unzälige Beiträge durchgeläsen, aber leiderist ess nie das gleiche problem, oder es hört auf grade wenn es richtig spanend wird und die leute sagen nie was es den lezt endlich gewesen ist.

    So hab alles ausprobiert, ohen Erfolg!
    Heizung ist nicht da und wenn ich das alles richtig gemessen habe ist an der V-Ablenkung garnix!!


    Achja Ub ist im standby 135V (ist richtig) doch wenn ich das gerät einschalte geht sie auf ca. 190V sollte das nicht etwas mit 164V sein???


    Wiegesagt bin kein Profie aber Schaltplan, Trentraffo sowie Messwerkzeug ist vorhanden.Sagt mir bitte nur wo ich messen soll.


    Vielendank im vorraus!!


    Ps. wenn ich ein richtiges Oszilloskop hätte würde ich es auch nehmen nur für das bisschen Messen kauf ich mir kein neues!

    Hersteller: SEG
    Modell: 11ak28
    Fehler: Beim einschlaten kommt kein Bild man hört aber den Ton und die Standby Diode leuchtet grün.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Also vorab wurde vor nem halben Jahr der Zeilentraffo gegen original Type(eldor) getauscht, dan lief die Kiset bis letztens.


    Die 135V sind da , C216 werde ich gleich noch mal wechseln, der HOT ist ein 2SC5331 und ist auch noch ok, konnte aber kein Ansteuerungssignal mit meinem Handheldoszilloskop messen.Werde aber gleich auch nochmal ne 60W Lampe zusäzlich an die 135V hängen vieleicht bringt es ja was.


    Hab was von defekten G2 Reglern bei HR trafos gelesen (die Regler bei meinem sind ungewönlich leichtgängig) , aber kann es das sein und kommt sowas auch bei Eldor vor?? Hab kein bock noch nen neuen Trafo zu bestellen.


    Wüder mich über ne schnelle und kurze Antwort freunen, den bei verweisen auf ander Beiträge m,uss man immer so viel lesen.



    P.S. Ich bin kein Profie, nur so neben bei.

    Hersteller: Grundig
    Modell: ST 70-741/8 Dolby
    Fehler: Bild kissenförmig + unscharf +verschoben + Farbeinbruch in jeder Ecke
    Schaltplan: vorhanden




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Anfangs ist gelegentlich das Bild zusammen gefallen, bis er schließlich komplett den Geist aufgegeben hat und in mein Besitz gewechselt ist :-)
    Vertikal IC STV9306(IC50020) hatte kalte Lötstellen war praktisch so gut wie gar nicht angelötet. Und R53072 (3,9Ohm) war abgebrannt später bemerkte ich auch noch das die Z-Diode D54005 (6,8V) beidseitig durchgängig war.
    Nun war das Bild zwar wieder da allerdings dauerhaft zusammen gefallen oben und unten war jeweils ein 5 cm dicker schwarzer Balken so als ob man 16:9 angemacht hätte.
    Hab dann den STV9306 gegen STV9306A getauscht worauf das Bild dann zwar über den ganzen Bildschirm ging aber in den Ecken waren Farbeinbrüche von gelb über rot bis blau war alles dabei, zudem war das Bild dann auch noch unscharf und bisschen verschoben.
    Hab darauf so gut wie alle Elkos getauscht die Ost/west Platine nachgemessen nachgelötet und so weit es ging die Kondensatoren gewechselt .Ohne erfolg!!!
    Hab mir dann jetzt ein Originalen STV9306 besorgt aber das hat auch nichts gebracht!!
    Hat einer von euch noch ein Tipp??


    PS. Muss ich da eventuele was im Service Menü nachstellen??weil bis jetzt kamm ich da nicht rein weil ich die Fernbedinung noch nicht habe.

    Also ich vermute das er intakt ist aber genau kann ich das nicht sagen da er aus nem Noikia Fernseher von der Strasse stammte.Leider haben schon irgend welche Kinder die Bildrohre eingeworfen bovor ich mir das Teil komplet weghollen konnte.Also nahm ich nur das Chasie mit.
    Sichtbar war nur das der LK1 abgeraucht ist alles andere wie HOT und DST sah gut aus.
    Also wenn du interesse hast mach mir ein Angebot, wird schon ok sein.Hab auch noch wie gesagt weitere Teile von der Glotze.(Featurebox etc.)