Beiträge von vge

    TEA 6425 gewechselt - Gerät läuft wieder !!!!


    Danke an alle für die Tipps und an techno1414 für das Schaltbild.


    Viele Grüße


    Volker

    Hallo,


    mit Oszi habe ich folgendes rausbekommen:


    Signal von AV1 und AV2, FBAS Tuner und FBAS Chinch liegt am TEA 6415B (Video Matrix) an. Am Pin 7 VIDEO out rührt sich nichts. Man könnte vermuten, dass der defekt ist. Was mich aber stutzig macht- am MSP 3410 (Audio Prozessor) kommen zwar die Audio-Signale von AV1 und AV2 an - es kommt kein Audiosignal aus dem MSP raus. Bei CHINCH und HF kommt aus dem MSP ein Audiosignal (HF rauschen). Das Chinch Audio Signal lässt sich über das Audio Menü auch normal beeinflussen.


    Hat jeman dazu einen Tipp???


    Danke
    Volker

    @techno14141
    Hallo Ernst,
    hast Du eventuell mal einen kpl.Schaltplan vom Board GUC 1836?
    Ich bin mir mit dem TEA6425 noch nicht so ganz sicher und habe erst mal einen Oszi besorgt, den ich in den nächsten Tagen bekomme. Damit hoffe ich den Fehler zu finden.


    Viele Grüße
    Volker

    Habe mir gerade mal ein Datenblatt besorgt T(amb) 25°C, die 10,6V sollte er lt. diesem abkönnen. Ich werde wohl mal einen neuen bestellen, oder?


    Da muss ich mir erst mal was einfallen lassen. Einen Testbildgeneratur habe ich leider auch nicht.
    Ich will aber mal eben die Spannung am Pin 9 messen, vieleicht ist der C 43082 platt?

    Danke Ernst,


    ich habe jetzt mal an Pin 17 des TAE 6425 (auf diesem Board anstelle TAE 6415) mal mit eienm Schraubendreher angetippt und das habe ich zumindest vertikale Rauschstreifen auf dem Bilschirm. Kann man da ohne Bedenken mal ein Signal (FBAS) draufgeben?

    Hallo,


    Danke für Eure Antworten. Wie bereits gesagt Feature Box hatte ich schon getauscht, Kontakte an der Box sind nachgelötet.


    Hat jemand ein Datenblatt vom TEA6415B oder kann jemand mal im Schaltbild nachsehen, an welchem Pin das Videosignal aus dem IC rauskommt? Dann könnte man doch an diesem Pinmal ein Signal einspeisen. Einen Oszi habe ich leider nicht.


    Viele Grüße


    Volker

    Oszi habe ich leider nicht. Ich vermute den Fehler irgendwo im Videoeingang. Irgend ein IC muss doch die Umschaltung zwischen den 3 AV und dem Tunerausgang steuern.


    Ansonsten Uwe


    Zitat

    Original von Uwe S


    Hast Du Deine Mami denn gefragt, ob Du den Fernseher aufschrauben darfst? :D ;)


    Gruß Uwe


    Ich dachte ich habe es mit vernünftigen Leuten zu tun! Sorry , Fehler in der Signatur aber auf solche Posings kann ich verzichten.


    Gruß
    Volker

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: ST 63 - 270 idtv
    Fehler: Kein Bild über HF und Scart, OSD+ Ton OK




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Platinen nachgelötet, Feature Box getauscht- keine Änderung


    Hallo,
    hat jemand einen Tipp? Grundig Board GUC 1836 schwarzes Bild auf allen Eingängen, OSD- Meldungen i.o Ton auch. Die Feature Box habe ich gewechselt- genau das selbe.


    Danke
    Volker