Beiträge von Ultrante

    Hi Ernst,


    danke für die rasche Antwort. Kann im Moment noch nicht an den Fernseher dran (der steht daheim). Werde dann mal nach dem TEA5101x und dem Elko suchen und den TEA messen.


    Ich habe zwar etwas Ahnung von Elektronik aber Fernseher waren bisher absolut Tabu für mich, daher: weder SIWI noch DST sagen mir nichts ?(...(bitte jetzt nicht direkt steinigen...) :rolleyes:


    Gruß,
    Antonio

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Akai
    Modell: TV 28R1-T
    Fehler: Immer heller werdendes weißes Bild nach dem Einschalten mit sichtbarem Zeilenrückschublinien. Nach ca. 3sec schaltet er sich von selbst wieder in den Standy ab (Sicherheitsschaltung?).




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Erstmal cooles Forum! 8)
    Vieles schon gefunden nur leider nicht viel zu meinem Fernseher. Vor ca. 2 Monaten fing er an OstWest-Fehler in Form von Kissenverzerrung zu haben. Einfach auf das Gehäuse oben drauf "gehauen", dann ging es wieder. Vor 3 Tagen, hat er dann während des Betriebes den Geist aufgegeben. Es hat dann Pitsch im Gehäuse gemacht und dann wurde das Bild immer heller....siehe oben...Es hat nicht gefunkt oder gestunken.
    Bin mir nicht sicher welches Bord in dem Fernseher verbaut ist, aber da die Fernbedienung verdammt nach Nokia(dbox) aussieht vermute ich daß auch ein Nokiaboard verbaut ist. Die Boardnummer habe ich leider (noch) nicht. Hat jemand eine Idee?


    Gruß und Danke,
    Ultrante