Beiträge von Rudi85

    Hallo,


    danke für die Antwort aber leider funktioniert die Tastenkombination nicht :(
    Ich habe es mehrfach probiert mit gedrückt halten vor/nach anschalten.. leider funktioniert es nicht.


    Hat noch jemand einen anderen Tipp ?


    Danke schon mal ...


    Grüße

    Hallo zusammen,


    ich habe einen AVR 35 mit Protect nach dem Einschalten:


    - alle Lautsprecher abgesteckt
    - nachgelötet
    - Serviceupdate schon drin (große Kühlkörper am 7805)
    - Gleichrichter OK
    - Sicherungen OK
    - Endstufen OK
    - Sicherung P551 ~100 Ohm
    - R497 usw. nicht hochohmig


    Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann ? Kann mir jemand einen Tipp für SW Reset geben ? Steht leider nichts im Service Manual.


    Danke schon mal vorab und viele Grüße

    Puuh langsam hab ich auch die Befürchtung. Ich habe noch einen da. Den werde ich noch mal tauschen.
    Was mir auch aufgefallen ist, dass er manchmal beim Ausschalten (also hart am Ausschalter) ein Buchstabe hell aufleuchtet (wie bei einer Röhre ein Leuchtpunkt ) naja schlechter Vergleich :) und danach sind die Einstellungen wieder weg. kann es vielleicht sein, dass beim Ausschalten kurz mehr als 5.5 Volt fließen (Ausschaltspitze) und den C belasten ? Wenn ich den schaltplan richtig lese, wird doch
    so eine Ausschaltspitze durch den parallelen C905 geglättet oder? Berichtigt mich bitte wenn ich das falsch interpretiere ;)

    Harman Kardon AVR 35RDS
    Hersteller: Harman Kardon (HK)
    Modell: AVR 35RDS (mit Realisierung aller Service Updates)
    Fehler: verliert sporadisch Einstellungen nach Ausschalten (HK vom Netz)
    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: auf kalte Lötstellen überprüft, C906 (Speicher C auf Frontpanel) durch Goldcap 0.1F / 5.5 V ersetzt, Schaltplan und Multimeter vorhanden



    Hallo zusammen,


    habe den oben beschriebenen H/K Receiver, der sporadisch die Einstellungen (Senderspeicher, Audioquelle) verliert. Habe daraufhin den C906 auf dem Frontpanel getauscht.
    Manchmal behält er die Einstellungen (auch nach mehrmaligen Aus / Einschaltperioden und unterschiedlichen Ausschaltzyklen(5min,10min)), manchmal nicht. Das ist sehr sporadisch.


    Kennt einer das Problem / eventuelle Ursache ? Schaltbild im Anhang


    Danke schon mal für die Hilfe!
    MFG

    Hallo zusammen,


    habe hier einen defekten Harman Kardon AVR 18RDS bei mir stehen. Leider hat mein Vorgänger gepfuscht und seltsame Bauteile (nicht die Originalen oder Baugleiche) auf die Hauptplatine gelötet.
    Das Relais was er da draufgelötet hat passt vorne und hinten nicht und deswegen will ich original Teile besorgen.


    Hat jmd. vielleicht einen Schaltplan für den Verstärker ?


    Vielen Dank schon mal!

    Das Bild "zittert" nicht sondern verschwindet.. also der Bildschirm wird schwarz.. das Bild kommt dann nach ca. 2 sek wieder, leider immernoch mit Farbflecken

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Belinea
    Modell: 106030
    Fehler: Bild hat viele bunte Farbflecken und Leuchtpunkt beim Ausschalten




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: auf kalte Lötstellen überprüft.


    Hallo. Habe hier obengenanntes Gerät mit folgendem Fehler: Beim Einschalten baut sich das Bild normal auf, aber hat viele bunte Flecken. Kann das an der Entmagnetisierung liegen ? Welches Bauteil könnte da defekt sein ? Habe auch leider keinen Schaltplan dafür.
    Auffällig ist auch, dass beim Ausschalten ein roter Leuchtpunkt in der Mitte erscheint. Kann es doch so sein, dass die Röhre defekt ist?
    Danke im Voraus.
    Mfg

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Schneider
    Modell: Finale 93-26.1 / Typ DTV 3.1-6714/P / Identnr. 72059
    Fehler: Bildzucken




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Chassie nachgelötet / auf Wärme/Kältefehler geprüft


    Habe folgenden Fehler: Bereits beim einschalten beginnt das Bild in den Ecken horizontal zu zucken. Auch ohne den Receiver (Scart und Antenne nicht angeschlossen) tritt der Fehler auf. Habe das Gerät schon mit Wärme und Kälte bearbeitet..der Fehler verstärkt sich und mindert sich auch nicht.Kabel im DST ist ordentlich gesteckt.
    Kann mir vll jemand helfen? Danke im vorraus!

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Schneider Finale 93-26.1
    Modell: DTV 3.1-6714/P Identnr. 72059
    Fehler: Bildzucken bei normalem Fernsehbetrieb + Videotext




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    *Platine komplett nachgelötet


    Fehler: gleich nach dem Einschalten des Gerätes fängt das Bild an zu zucken. Dies ereignet sich bei normalem Fernsehbetrieb und auch bei Videotext-Betrieb.Darauffolgend hab ich die Platine komplett nachgelötet. Der Fehler ist trotzdem noch vorhanden. Wer kann mir Tips geben?


    Danke im vorraus.


    Thomas