Beiträge von bastl

    Ja was sagt es uns denn? Ich habe den thread aufgemacht weil ich kein Plan hab! Wie wärs denn wenn DU es sagst, statt hier mystisch rumzufragen, denn müsste ich die Frage beantworten, würd ich dir 'wieder damit kommen'.

    Na gut, 'definitiv' is übertrieben. Die übrigen Bauteile sehen aber gut aus und ein Kurzschluss ist nicht zu finden. Für die paar Cent werde ich es einfach ausprobieren!
    P.S:
    Müsste der Regler nicht auch ohne die Strombegrenzung funtionieren!?
    Einfach 'abklemmen' vielleicht!?

    Danke für die schnelle Antwort und den hilfreichen link.
    Hab mir mal das Datenblatt angeschaut. Der Regler hat ja eine Strombegrenzung (PIN2>Current Limit , PIN3>Current Sense). Wenn ich zwischen diesen beiden Pins die Spannung messe, liegen dort ca. 0,5V (im Leerlauf). Also ist der in die Begrenzung gegangen, weswegen ich keine Spg. am Ausgang habe, richtig!? Also ist definitiv der Regler im A*****, also austauschen!

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: Regulated Power Supply 12-15V 20A
    Hersteller: HGL
    Modell: EXACTA 1220 LBN
    Fehler: keine Ausgangsspg.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Das Netzteil besteht aus dem Spannungsregler MC1723CP=LM723 mit 4x 2n3055 für Stromverstärkung. Habe breits alle Transistoren geprüft, sind scheinbar OK. Mein Verdacht ist nun ein defekt des Reglers, kann mit jemand sagen wie ich den prüfen kann?

    Hallo Peter.
    Der Widerstand befindet sich auf der großen Platine (wo auch die Endstufe drauf sitzt), direkt vorne links in der Ecke (am Rand), unterhalb von zwei Transistoren mit aufgesteckten Kühlkörpern.
    Schon mal vielen Dank im voraus!
    mfg Bastian

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:Technics
    Modell:SU-V2X
    Fehler: Kein Ton - Safety Operation LED blinkt.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Nachdem ich bereits hier im Forum darüber gelesen hab, hab ich die Endstufe STK 2038 IV ausgetauscht. Er hat denn auch wieder funktioniert, blöderweise
    hat meine Freundin dann andere Lautsprecher angeschlossen und die Impedanz war falsch eingestellt! Daraufhin ist R 514 (Wert nicht mehr lesbar) aufgeraucht und die Safety Operation LED blinkt wieder.....