Beiträge von alpenfuzzi

    Es tut mir leid, genau kann ich mich nicht mehr erinnern, ist zu lange her.
    Ich glaube es war ein mechanisches Problem, der Stift der die Ausschaltfolientaste betätigte war teilweise gebrochen bzw.
    dessen Führung war gebrochen.
    Es ließ sich kleben mit Verstärkungen ( Superkleber mit Granulat ) und funktionierte wieder.


    Viel Glück !

    [attach=24003,'none','2'][/attach


    ]Habe hier den TV meiner Tochter, Grundig 37VLC9040S, der auch nicht startet. Nur blaue LED.
    Ich würde wohl auch die Software benötigen.


    Typenschild


    Grundig 37VLC9040S
    HWZ 0000000
    S N 00900174


    93693009001743


    G Bl 63-37


    Chassis SX


    und seitl.01622760520100174 8


    Tut mir leid, ich entschuldige mich - habs nicht geschafft das Typenschildfoto einzufügen


    Mit vielem Dank für jegliche Hilfe im voraus !!


    gerhard.sint@aon.at

    Hallo !


    Bosch Kaffeemaschine wie oben ist tot.
    An der Elektronikplatine ein dicker Sicherungswiderstand so durchgeschmort dass Farbcode nicht mehr leserlich !


    Hat vielleicht jemand einen Schaltplan oder könnte mir den Wert sagen ?


    Vielen Dank !

    Vielen Dank an Uwe S. - genau dies meinte ich und so wie ich es verstehe ist es wohl nach öffnen der Gerätefront möglich.


    Interessanterweise war der Fehler der das Klappern auslöste eine durch den Steg am Chassis durchgebrochene Feder der Trommel, die ich nun verkehrt rum einhängte. Mglw. ist der Dämpfer zu ersetzen.


    Ansonsten hatte ich gehofft, dass der Umgangston hier sich wieder etwas gebessert hat, aber Herr Anfänger Uwe Metzger hat mich eines Besseren belehrt.
    Deshalb lasse ich mich auch nicht mehr viel hier sehen.


    Trotzdem vielen Dank für die Hilfe !


    GS

    Hi !


    Würde einen Spezialisten für Haushaltsgeräte brauchen !


    Habe bei unserem Miele W698 , bei dem es beim Schleudert klapperte zwei Münzen entfernt und den Pumpensumpf abgelassen und auch viel Schmutz aus dem Flusensieb entfernt, welches ich offenbar schon lange vernachlässigt habe ( Schäm ! :( )


    Dabei gesehen dass die Türdichtung zur Trommel ein paar Löcher hat im oberen Bereich wo offenbar nicht viel Wasser rauskommt, möchte sie gerne ersetzen .


    Wenn die Front offen ist, kann man die Dichtung von vorne ersetzen, kommt man ausreichend an die Trommel ran oder muss ich mehr abbauen ?


    Vielen Dank !


    GS

    Konnte link nicht öffnen, ist wahrscheinlich nicht mehr aktuell.


    Habe hier Kapsch Juwel UKW von Freundin, hat ausgebrannte Mischröhre ECC85 - hätte trotzdem gerne Schaltplan !



    Danke !



    GS

    Hallo !


    Autoradio eines Freundes ist tot. SMD Sicherungen auf der Anschlussplatine okay, 15 A Sicherung der Versorgungsleitung auch okay.


    Radio war wahrscheinlich mit vertauschtem Dauerplus / 12V Versorgung angeschlossen, da keine Sender gemerkt.


    Kann die 12 Volt nicht verfolgen ?( , hat jemand einen Schaltplan oder Schaltplanauszug oder Baugleichtyp oder einen Tipp ?


    Wäre sehr dankbar - Danke für die Mühe !


    GS

    Hatte ein ähnliches Problem !


    Der Topfi zeigte keine Sender mehr, der Levelbalken auf ca. 80 - 90 %, der Qualitybalken auf Null !! Sonst alles okay !


    Am Tuner 1 + 2 die Spannung auf 0,6 Volt, da satter Kurzschluss der 5 Volt Spannung, Spannung an C29 und C33 okay.


    Spannungsregler ausgelötet, zwei Netzgeräte parallel und mit 5 Volt ca. 4 A 30 Sekunden drangehalten hat zwar nicht geraucht, aber ich konnte den vorher verdächtigen, lt verfärbten BC8 mit der Pinzette wegnehmen. Wäre mit meiner Heissluft nie zwischen die zwei Tuner hingekommen. Neuen Regler eingelötet - läuft !


    Danke für den guten Tipp !!!


    GS

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: SLV D980P
    Fehler: tot




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Netzteil tot, macht Startversuche, sekundär kurzgeschlossene UG2D gefunden.


    Meine Frage wäre ob ich anstatt der UG2D ( 200 V - 2 A ) dafür eine 1N5406 ( 50 - 1000 Volt 3 A ) nehmen kann, dürfte zwar nicht ultra effective und ultra fast wie beschrieben sein, wirds aber wohl auch tun ?
    Bestellung dauert lange bei mir.


    Danke !