Beiträge von Gerd7

    Zitat

    Original von Chips
    gib mir mal die Nr. der Platine (A5Exxxx..), evt. kann ich da Info besorgen
    Gruß
    Chips


    Hallo,
    leider finde ich keine Nummer in diesem Format. Auf der Platine ist folgender Code geätzt
    712 0003 05A 55 Siemens


    ansonsten nur die komplette Gerätenummer
    1P 6ED10521FB000BA0


    danke für dein Interesse und vielleicht bringst du was raus.


    Gerd

    Zitat

    Original von Gerd7
    Diese hat die Aufschrift " AA837E ZPG 21 ", meiner nicht massgeblichen Meinung nach eine Z-Diode oder Überspannungsschutzdiode.


    Hat jemand ne Idee, was das sein könnte oder gibt mir jemand einen Hinweis auf eine wirklich gute SMD-Code Übersetzungsmaschine. Ich habe noch keine wirklich gute gefunden.
    Gerd

    Hallo,
    Fussball ade, zurück zum Thema.
    Ich habe genau die selben Symptome bei meinem Logo.
    Wie in einem anderen Beitrag beschrieben, waren bei mir die 4 SMD-Widerstände defekt. Die Werte 2 x 5,6 Ohm und 2 x 1000 Ohm. Auf der Platinenrückseite ist ein defektes Bauteil, welches einen Kurzschluss der 24 Volt verursachte. Diese hat die Aufschrift " AA837E ZPG 21 ", meiner nicht massgeblichen Meinung nach eine Z-Diode oder Überspannungsschutzdiode. Die hab ich mal weggelassen und die Widerstände ausgewechselt. Leider funktioniert die Stromversorgung trotzdem nicht ;(
    Hier bin ich mit meinem Latein am Ende und würde mich freuen, wenn jemand noch weiter weiss. Sollte das SMD Ic defekt sein, ist vmtl. die Selbstreparatur nicht möglich.


    Gerd

    Zitat

    Original von tedbodensee
    Auch wenn ich es immer merkwürdig finde, wenn hier im Forum viele neue Weibchen auftauchen, die dann Gerd heissen (korrigier mal dein Profil



    Ups, peinlich,


    ich hatte eigentlich Männlein ausgewählt, und dann mit dem Mausrad weitergescrollt. Dabei wechselt das Feld auf Mädchen =)


    Zu meinem Problem. Es handelt sich um ein Kombigerät, Radio, Cassette und CD Player. Das mit den Bauteilen ist eben das Problem, ich finde mit den Bezeichnungen nichts brauchbares bzw. ich kenne keine gute "Bauteilidentifizierungsmethode". Auf dem, welches ich vermute sthet " D 882". Ich schliesse nur aus dem Kühlkörper, dass es ein Spannungsregler sein könnte.
    mfg
    Gerd

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: TEVION ?
    Modell: MD 4144
    Fehler: läßt sich nicht mehr einschalten




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: LED für Standby leuchtet. Keine Reaktion auf Power on oder sonstige Tastendrücke. Spannung vom Trafo i.O 12 Volt Gleichrichtung i.O. Ca. 16 Volt. Danach versagen meine Kenntnisse. Vmtl. irgendein Spannungsregler defekt. Hintergrundbeleuchtung des Display schwach erkennbar.
    Mainboardbeschriftung for IC 207.
    Vielleicht kann jemand weiterhelfen oder Stromlaufplan liefern?
    mfg
    gerd