Moin Leute
Ist die Angelegenheit nicht fast verjährt? Tom 66 hat sich nie gemeldet, sondern nur den Thread geöffnet.
In der Ruhe liegt die Kraft.
Gruß vom Schiffhexler
Moin Leute
Ist die Angelegenheit nicht fast verjährt? Tom 66 hat sich nie gemeldet, sondern nur den Thread geöffnet.
In der Ruhe liegt die Kraft.
Gruß vom Schiffhexler
Moin Frank Witte
Gehe mit dem Fehler hier rein: http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/forum_40.html
Da ist ein Miele und Blomberg Experte der Kollege „Gilb“. Evtl. kann er dir Tipps geben.
Gruß vom Schiffhexler
Moin triebi
Willkommen im Forum
Bau de Motor aus und überprüfe die Bürstenkohlen. Schraube die Bürstenkohlen ab und schau nach, ob sie 1,5 – 2 cm lang sind und die Laufflächen der Kohlen metallisch blank sind und der Kollektor keine Schmorspuren hat? Wenn die Laufflächen dunkelschwarz sind = defekt. Überprüfe auch den Federdruck der Kohlen, sie dürfen nicht labbrig sein. Den Kollektor nicht mit Schmirgelpapier misshandeln!
Wenn du neu Bürstenkohlen brauchst.
Gruß vom Schiffhexler
Moin rfredel
Bau de Motor aus und überprüfe die Bürstenkohlen. Schraube die Bürstenkohlen ab und schau nach, ob sie 1,5 – 2 cm lang sind und die Laufflächen der Kohlen metallisch blank sind und der Kollektor keine Schmorspuren hat. Wenn die Laufflächen dunkelschwarz sind = defekt. Überprüfe auch den Federdruck der Kohlen, sie dürfen nicht labbrig sein. Wenn du neue Bürstenkohlen brauchst.
Der verschleiß, macht sich meistens zuerst beim Schleuder bemerkbar.
Schaltbilder usw. bekommst du vom Hersteller, oder vom Schaltungsdienst Lange, Berlin. Leider nicht hier im Forum (Copyright)
Gruß vom Schiffhexler
Moin the_sin
Danke für die Rückmeldung vom Team hier. Es freut uns immer, wenn wir positive Rückmeldung erhalten, Hauptsache die Geräte laufen wieder.
Gruß vom Schiffhexler
Moin burgi1706
Willkommen im Forum
Normalerweise können die Leitungen nicht blank scheuern, höchstens verschmoren. Wenn du keine Kenntnisse hast, lass da einen Fachmann ran. Die Leitungen müssen hitzebeständig sein und dürfen deswegen auch nicht mit Isoband isoliert werden. Meistens schmeißen sich die Thermostate in die Ecke.
Gruß vom Schiffhexler
Moin Kathrin
Wenn die WA nicht heizt, muss nicht die Heizung defekt sein. Da brauchst du ein Messgerät, um den Widerstand der Heizung zu überprüfen.
Es kann auch ein Kabeldefekt oder ein Fehler an der Elektronik vorliegen. Ohne elektrotechnische Kenntnisse ist das schwierig. Wenn du im Bekanntenkreis einen guten Handwerker hast,
bitte den um Hilfe. Um aan die Heizung zu kommen, muss die Vorderwand demontiert werden.
Gruß vom Schiffhexler
Moin the_sin
Willkommen im Forum
Die Heizung ausbauen, eine Kabellampe in der Innentrommel legen und durch die Heizungsöffnung reinschauen ob Du irgendetwas siehst.
Die Dichtung der Heizung wird durch 2 Formbleche durch die 6mm Schraube zusammengedrückt (zum Abdichten). Die Schraube ist am inneren Blech verschweißt.
Also, muss man die Mutter bis zum Ende des Stehbolzens drehen und die Schraube mit sanfter Kraft (Hammer) ca. 1,5 cm reinschlagen um die Spannung von der Dichtung etwas zu lösen.
Aber die Mutter dabei nicht abdrehen, das Gewinde der Schraube wird sonst beschädigt. Dann mit einem stärkeren Schraubendreher das äußere Blech mit der Dichtung rausknippen.
Es ist für ein ungeübten etwas fummellei.
Gruß vom Schiffhexler
Moin grisou
Wenn du die Rückwand demontierst, befindet sich unten eine Pumpe und ein Mikroschalter mit einem Schwimmer. Wenn der schaltet, wird der TR abgeschaltet. Überprüfe den mal. Der wird aktiviert, wenn die Pumpe das Wasser nicht raus befördert. Dann die Pumpe, Schlauch und den Tankanschluss reinigen.
Gruß vom Schiffhexler
Moin grisou
Poste mal die Nümmerkes vom Typenschild. Die befinden sich bei den meisten Geräten im Türbereich.
Gruß vom Schiffhexler
Die Vorderwand muss aufgemacht werden. Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnische Kenntnisse. Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis am Kragen herbei ziehst. Werkskundendienste sind nicht grade Preisgünstig, aber billiger als eine neue WA.
Ich wünsche dir auch einen schönen Abend
Gruß vom Schiffhexler
Moin Peer
Du hast doch den Kabelbaum durchgemessen, der führt zur LE. Hier habe ich von der EL ein Bild hochgeladen: Link
Gruß vom Schiffhexler
Moin hjs
Ist die Waschmaschine von Opel oder VW? Fällt sie unter Oldtimer oder ist sie unter 30 Jahre? Ohne Bezeichnung und Nümmerkes, wirst du hier keine Info bekommen.
Meine Glaskugel ist mir Gestern leider zerbrochen.
Gruß vom Schiffhexler
Moin Peer
LE = Leistungselektronik. Die Sicherung sieht aus wie ein Kondensator, ist eingelötet, da steht T 6,3 drauf = Nachmessen.
Gruß vom Schiffhexler
Moin Peer
Willkommen im Forum
Trommelmotor läuft nicht, Spülen 1-2 blinkt, sobald Motor laufen sollte.
Spülen blinkt heißt, dass die Elektronik gemerkt hat dass der Motor nicht dreht, was in Deinem Fall offensichtlich ist.
Dreht die Trommel noch kurz an, wenn Trommel Ein kommt? Wenn nicht, Bürstenkohlen und den Kabelbaum überprüfen.
Auf der LE ist eine Feinsicherung, prüf die mal vorab noch ab.
Gruß vom Schiffhexler
Das kommt darauf an, wen du angerufen hast.
Das ist möglich, nur wenn das Wasser raus kommt, ist der Wasserstand zu hoch. Dann stimmt mit der Niveauregulierung etwas nicht. Warten wir mal ab. Verwahre die Rechnung gut.
Gruß vom Schiffhexler
Moin Sero4
Ist keine schlechte die, dass mal hier rein zu setzen. Es freut uns, wenn der GS wieder läuft. War der Techniker vom Werkskundendienst? Es reicht in den meisten Fällen nicht den Fehler zu beheben,
sondert muss auch nach der Ursache schauen, woher das Wasser kommt. Sollte das irgendwo im GS tröpfeln, dann spülst du drei mal und du hast wieder eine Lichtorgel.
Gruß vom Schiffhexler
Moin Frog65
Drehe mal das Sieb raus, mache das Gewinde im Pumpengehäuse sauber. In den Gewindegängen setzt sich gern ein Steinchen oder Stück Nadel rein, dann dichtet das Sieb nicht mehr ab. Überprüfe, ob die Dichtung richtig rund drin sitzt. Oder schau mal hier rein: http://stsboard.de/ftopic23791.html
Gruß vom Schiffhexler