Beiträge von Schiffhexler

    Moin Leute


    Ist die Angelegenheit nicht fast verjährt? Tom 66 hat sich nie gemeldet, sondern nur den Thread geöffnet.
    In der Ruhe liegt die Kraft.


    Gruß vom Schiffhexler

    Moin triebi


    Willkommen im Forum
    Bau de Motor aus und überprüfe die Bürstenkohlen. Schraube die Bürstenkohlen ab und schau nach, ob sie 1,5 – 2 cm lang sind und die Laufflächen der Kohlen metallisch blank sind und der Kollektor keine Schmorspuren hat? Wenn die Laufflächen dunkelschwarz sind = defekt. Überprüfe auch den Federdruck der Kohlen, sie dürfen nicht labbrig sein. Den Kollektor nicht mit Schmirgelpapier misshandeln!
    Wenn du neu Bürstenkohlen brauchst.


    Gruß vom Schiffhexler

    Moin rfredel


    Bau de Motor aus und überprüfe die Bürstenkohlen. Schraube die Bürstenkohlen ab und schau nach, ob sie 1,5 – 2 cm lang sind und die Laufflächen der Kohlen metallisch blank sind und der Kollektor keine Schmorspuren hat. Wenn die Laufflächen dunkelschwarz sind = defekt. Überprüfe auch den Federdruck der Kohlen, sie dürfen nicht labbrig sein. Wenn du neue Bürstenkohlen brauchst.
    Der verschleiß, macht sich meistens zuerst beim Schleuder bemerkbar.
    Schaltbilder usw. bekommst du vom Hersteller, oder vom Schaltungsdienst Lange, Berlin. Leider nicht hier im Forum (Copyright)


    Gruß vom Schiffhexler

    Moin burgi1706


    Willkommen im Forum

    Code
    1. Diverse Kabel u.a. vom Heizelemt sind an verschiedenen Stellen blank gescheuert


    Normalerweise können die Leitungen nicht blank scheuern, höchstens verschmoren. Wenn du keine Kenntnisse hast, lass da einen Fachmann ran. Die Leitungen müssen hitzebeständig sein und dürfen deswegen auch nicht mit Isoband isoliert werden. Meistens schmeißen sich die Thermostate in die Ecke.


    Gruß vom Schiffhexler

    Moin Kathrin


    Wenn die WA nicht heizt, muss nicht die Heizung defekt sein. Da brauchst du ein Messgerät, um den Widerstand der Heizung zu überprüfen.
    Es kann auch ein Kabeldefekt oder ein Fehler an der Elektronik vorliegen. Ohne elektrotechnische Kenntnisse ist das schwierig. Wenn du im Bekanntenkreis einen guten Handwerker hast,
    bitte den um Hilfe. Um aan die Heizung zu kommen, muss die Vorderwand demontiert werden.


    Gruß vom Schiffhexler

    Moin the_sin


    Willkommen im Forum
    Die Heizung ausbauen, eine Kabellampe in der Innentrommel legen und durch die Heizungsöffnung reinschauen ob Du irgendetwas siehst.
    Die Dichtung der Heizung wird durch 2 Formbleche durch die 6mm Schraube zusammengedrückt (zum Abdichten). Die Schraube ist am inneren Blech verschweißt.
    Also, muss man die Mutter bis zum Ende des Stehbolzens drehen und die Schraube mit sanfter Kraft (Hammer) ca. 1,5 cm reinschlagen um die Spannung von der Dichtung etwas zu lösen.
    Aber die Mutter dabei nicht abdrehen, das Gewinde der Schraube wird sonst beschädigt. Dann mit einem stärkeren Schraubendreher das äußere Blech mit der Dichtung rausknippen.
    Es ist für ein ungeübten etwas fummellei.


    Gruß vom Schiffhexler

    Moin grisou


    Wenn du die Rückwand demontierst, befindet sich unten eine Pumpe und ein Mikroschalter mit einem Schwimmer. Wenn der schaltet, wird der TR abgeschaltet. Überprüfe den mal. Der wird aktiviert, wenn die Pumpe das Wasser nicht raus befördert. Dann die Pumpe, Schlauch und den Tankanschluss reinigen.


    Gruß vom Schiffhexler

    Die Vorderwand muss aufgemacht werden. Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnische Kenntnisse. Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis am Kragen herbei ziehst. Werkskundendienste sind nicht grade Preisgünstig, aber billiger als eine neue WA.
    Ich wünsche dir auch einen schönen Abend


    Gruß vom Schiffhexler

    Code
    1. Du bist aber neugierig!


    Meine Frage stelle ich nur, weil von manchen Geräten Dichtungen und Pumpenflügel zu besorgen sind.
    Aber von den Lloyds das bezweifele ich, da habe ich auch keine Unterlagen.


    Gruß vom Schiffhexler

    Moin hjs


    Ist die Waschmaschine von Opel oder VW? Fällt sie unter Oldtimer oder ist sie unter 30 Jahre? Ohne Bezeichnung und Nümmerkes, wirst du hier keine Info bekommen.
    Meine Glaskugel ist mir Gestern leider zerbrochen. :(


    Gruß vom Schiffhexler

    Moin Peer


    Willkommen im Forum
    Trommelmotor läuft nicht, Spülen 1-2 blinkt, sobald Motor laufen sollte.
    Spülen blinkt heißt, dass die Elektronik gemerkt hat dass der Motor nicht dreht, was in Deinem Fall offensichtlich ist.
    Dreht die Trommel noch kurz an, wenn Trommel Ein kommt? Wenn nicht, Bürstenkohlen und den Kabelbaum überprüfen.
    Auf der LE ist eine Feinsicherung, prüf die mal vorab noch ab.


    Gruß vom Schiffhexler

    Code
    1. Kann nicht sagen wo der genau herkommt. Auf dem Fahrzeug stand Bauknecht.


    Das kommt darauf an, wen du angerufen hast.

    Code
    1. Er hat erzählt es wäre der Überlauf gewesen


    Das ist möglich, nur wenn das Wasser raus kommt, ist der Wasserstand zu hoch. Dann stimmt mit der Niveauregulierung etwas nicht. Warten wir mal ab. Verwahre die Rechnung gut.


    Gruß vom Schiffhexler

    Moin Sero4


    Ist keine schlechte die, dass mal hier rein zu setzen. Es freut uns, wenn der GS wieder läuft. War der Techniker vom Werkskundendienst? Es reicht in den meisten Fällen nicht den Fehler zu beheben,
    sondert muss auch nach der Ursache schauen, woher das Wasser kommt. Sollte das irgendwo im GS tröpfeln, dann spülst du drei mal und du hast wieder eine Lichtorgel.


    Gruß vom Schiffhexler