Beiträge von Schiffhexler

    Moin Ralf Hofmann


    Willkommen im Forum

    Zitat

    Reparatur planen und auch einschätzen, wie evtl. gefährlich ein Weiterbetrieb bis zur Reparatur sein kann.


    Jetzt kommt es darauf an, wo der Masseschluss liegt. Wenn du Pech hast und er in einen Kurzschluss ausartet, kannst du ggf. die Elektronik abschießen.
    An deiner Stelle würde ich mit einem Isolationsmessgerät den Fehler lokalisieren. Von Miele habe ich keine Unterlagen.


    Gruß vom Schiffhexler

    Moin Stefan


    Stell den GS schräg nach hinten; da kommst du besser dran. Linke Seite müsste eine weiße Zwillingslitze zu sehen sein. Ich möchte mich jetzt nicht festlegen, aber eine Leitung müsste zum Schwimmerschalter und die andere zur Pumpe gehen. Wenn im Aquastop zwei Spulen vorhanden sind, dann hast du beim Messen den halben Ohmwert ca. 2 k Ohm


    Gruß vom Schiffhexler

    Moin viva1000


    Willkommen im Forum
    Eine kleine Anleitung.
    Gerät spannungslos machen bzw. Stecker raus.
    Die Heizung ausbauen, eine Kabellampe in der Innentrommel legen und durch die Heizungsöffnung reinschauen ob Du irgendetwas siehst.
    Die Dichtung der Heizung wird durch 2 Formbleche durch die 6mm Schraube zusammengedrückt (zum Abdichten). Die Schraube ist am inneren Blech verschweißt. Wie es bowi schrieb. Also, muss man die Mutter bis zum Ende des Stehbolzens drehen und die Schraube mit sanfter Kraft (Hammer) ca. 1,5 cm reinschlagen um die Spannung von der Dichtung etwas zu lösen. Aber die Mutter dabei nicht abdrehen, das Gewinde der Schraube wird sonst beschädigt. Dann mit einem stärkeren Schraubendreher das äußere Blech mit der Dichtung rausknippen. Beim Zusammenbau die Heizungsdichtung mit etwas Spülmittel zum Gleiten benetzen. Es ist für ein ungeübten etwas fummelei.


    Gruß vom Schiffhexler

    Moin umimayer


    Willkommen im Forum
    Wenn die WA vorher keine Geräusche gemacht hat, hat sich sehr wahrscheinlich ein Wäschestück rein gezogen. Entweder sitzt das dann vorne zwischen Trommel und Laugenbehälterwand oder unter der Trommel. An der Manschette mit einem Drahthaken in die Runde gehen bzw. Mit einer Taschenlampe durch die Trommellöcher leuchten.


    Gruß vom Schiffhexler

    Moin Neo2003


    Es kommt darauf an, wie der Verkäufer es formuliert hat, wenn du mich direkt fragst, dann schmeiß in das Ding vorm Kopf = müsste Baujahr ca. 1970 sein. Die Geräte sind sehr verbaut.
    Vor das Sieb muss noch eine Plastiktür sein und davor erst die Blechblende von der Front.


    Gruß vom Schiffhexler

    Moin Pinto 04.11.2007


    Willkommen im Forum
    In der Bodenwanne steht Wasser drin. GS Stecker raus bzw. Sicherung abschalten, vorne untere Blende abnehmen und Überprüfen. In den meisten Fällen hängt das beim Sie - GS mit dem Wasserzulauf zusammen. Reinige mal den Riffelschlauch. Der Riffelschlauch geht von der Wassertasche (hinter der linken Seitenwand) zum Pumpensumpf, das ist der Behälter, wo im Spülraum der untere Spülarm drin sitzt. Durch diesen läuft das Wasser zum Spülen ein. Den mit einer Flaschenbürste reinigen.


    Gruß vom Schiffhexler