Beiträge von Schiffhexler

    Moin mariomar


    Du hast geschrieben - Danke Ghost1005, das Druckwächtergefäß ist K O - .Hast du das Ding irgendwie gereinigt? In das Druckwächtergefäß oder Luftfalle setzt sich in den Kanälen Schmant rein, das ist schlecht zu reinigen. Wenn der Wasserstand verrückt spielt, liegt der Fehler meistens an der Verschmutzten Luftfalle. Dadurch kann sich in der Niveaudose der Abschaltdruck nicht aufbauen.


    Gruß vom Schiffhexler
    :)

    Moin mariomar


    Die Veröffentlichung von Schaltbilder usw. unterliegen ein Copyright vom Hersteller.
    Dann poste mal alle die Typen Nr. hier rein: PCN oder F und die S Nümmerkes. Die stehen in der Türpfalz. Wenn du eine Digicam hast, poste eine Aufnahme von der Luftfalle hier rein.


    Gruß vom Schiffhexler

    Moin thomas23


    Du hast wahrscheinlich kein Megatester. Wenn deine Elektroanlage keinen FI – Schutzschalter hat, nimm dein Messgerät und messe mal nach. Stecker von der WA raus bzw. Gerät spannungslos machen, Multimeter auf höchsten Ohmwert stellen, am besten 20 Megohm, eine Messspitze gegen Masse (grün/gelb) und die Andere an die einzelnen Kontakte halten. Der Messwert muss unendlich sein. Sollte ein Ohmwert zu messen sein, musst du die einzelnen Teile separat durchmessen, Motor, Pumpe, Heizung usw. Die Bauteile aber vorher die Anschlussleitungen abziehen.


    Gruß vom Schiffhexler
    :)

    Moin Anfänger2006


    Da brauchst du nur die Kohlen zu erneuern, nicht den kompletten Motorkopf, was meistens gemacht wird. Bevor du den Motor einbaust, messe ihn unbedingt gegen Masse durch. Nicht das er ein Masseschluss hat und du dadurch die Elektronik ins Jenseits beförderst.


    Gruß vom Schiffhexler
    :)

    Moin Anfänger2006


    Überprüfe zuerst die Bürstenkohlen. Die Auflagefläche der Kohlen müssen Graphit blank sein und nicht rußig schwarz und die Länge mind. 1,5 cm. Wenn die Kohlen nicht von außen aufgeschraubt sind, muss der Motor zerlegt werden. Aber vorher die Motorteile mit einem Filzstift kennzeichnen, den kann man sonst falsch zusammensetzen!


    Gruß vom Schiffhexler
    :)

    Moin wahnsdorf


    Überprüfe zuerst die Bürstenkohlen. Die Auflagefläche der Kohlen müssen Graphit blank sein und nicht rußig schwarz und die Länge mind. 1,5 cm. Wenn die Kohlen nicht von außen aufgeschraubt sind, muss der Motor zerlegt werden. Aber vorher die Motorteile mit einem Filzstift kennzeichnen, den kann man sonst falsch zusammensetzen!


    Gruß vom Schiffhexler