Beiträge von Dogo

    Danke schonmal für den Plan, ist ein Schritt in die richtige Richtung. Den ominösen CP62 scheint es in diesem Gerät so nicht zu geben.
    Die restlichen C´s in dem Bereich sehen gut aus(Messen sich auch gut).
    DAs Zwitschern im KH verschwindet übrigens ,wenn man den TV auf Zwangsmono schaltet. Ist zwar immer noch viel zu leise dann, aber klar.


    Natürlich hab ich auch keinerlei Teile für die Kiste mehr übrig...wär ja auch zu schön gewesen einmal von der modularen Bauweise zu profitieren...

    Bauteile mit der Bezeichnung CS hab ich egentlich nur auf dem Audiomodul.
    Also dem senkrecht stehenden mit den Chinchbuchsen hinten.
    Da hab ich allerdngs auch kein Abschirmblech....
    Das Ding hört auf den schönen Namen Ton- SI -BS ST 2 Chinch.
    Das Gerät selbst ist die Variante mit Transistoren in der Endstufe.
    Hab in der Forensuche was gefunden bezüglich dem Umstand , daß es da Unterschiede geben soll....

    So. Erste Schritte: Kopfhörer rausgekramt, da ist noch "Ton" - oder zumindest sowas Ähnliches. Das Signal ist seeeeehr leise und von einem Gezwitscher überlagert, als wäre eine Horde Spatzen in der Kiste eingefallen.


    Den CS 62 suche ich nun schon eine Weile....

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: TFK
    Modell: S440
    Fehler: Kein Ton




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Nachgelötet.
    Gerät bringt weder über Tuner noch über AV Ton.
    Ist plötzlich "verstorben " ohne schleichende Entwicklung.
    Sämtlichen 618 Kram hab ich vor ein paar Wochen weggeschmissen. (Murphys law.)
    Ist ein Seniorengerät (Sozialfall ,völig mittellos) .
    Irgendwer eine Idee???


    Schaltplan hab ich leider auch keinen da....ich weiß, die Angaben sind äußerst mager, sorry.


    Danke schonmal im Voraus!

    Habe in letzter Zeit 2 verkauft, einen Humax und einen Loewe.


    Der Humax hatte eine Festplatte und einen DVB-T Tuner, eigentlich vom Handling her genial. Dafür ein Bild wie eine tote Henne......


    Der Loewe war vom Bild her deutlich besser, an ein Röhrengerät mittlerer Qualität kann das Bild imho aber auch nicht mal hinschnuppen.


    Traurig aber wahr.

    Grundsätzlich sei noch angemerkt, daß mit den o.G. Wandlern nicht allzugroße Resultate erwartet werden können. Zum Reinigen einer Brille etc sollte es wohl reichen, auch Omis "Dritte" sind da drin gut aufgehoben, größere Vorhaben wie z.B. Mopedvergaser kann man aber knicken.
    Da sind schon andere Größenordnungen angesagt- Leistungs wie Preismäßig.
    Qualitativ hochwertige(re) Geräte gehen so zwischen 2- und 300 Euronen los.
    Open End nach oben, versteht sich.....
    Hab hier eins mit Heizung und 2x 450 W Wandlern bei 12l Beckeninhalt....geht richtig gut, liegt aber leider auch im Kiloeuro Bereich:(

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: BOSE
    Modell: AWR1 - 2W
    Fehler: Display dunkel!




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Sichtkontrolle, Forensuche. Beides ohne konkretes Ergebnis- leider!
    Kennt jemand gängige Probleme bei dem Ding? Schaltplan hab ich natürlich auch nicht...


    Danke im Voraus!

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Cat (also betrunkene Chinesen)
    Modell: CS 907
    Fehler: "Welcome " im Display, das war´s!




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Lesen hier im Forum.
    Suche in den unendlichen Weiten des Web- natürlich erfolglos
    Dummes Gesicht gemacht.
    EEprom ist bereits ausgebaut und liegt bei einem Freund der über einen Eprommer verfügt.
    Jetzt such ich nur noch die Soft....


    Wird ne Kiste für ne alleinerziehende Mutti mit 3 Kindern- also kostnix.


    Grüße und Danke!

    Abdeckung noch vorhanden, allerdings waren die Schlitze in der Tür unten zum Flusensieb hin total verstopft. Da könnte schon ein Wenig Feuchte am zirkulieren gewesen sein.


    Hab nicht wirklich Zeit und Nerven gehabt, das Teil ordentlich durchzumessen.
    Wenn ein Simpel- Fehler ausscheidet, wird es eh nen guten Euro kosten.
    Sind nicht wirklich sonderlich frisch, die Leute.

    Da gibts nur eine Lösung:
    Dicke Flex nehmen, Rückwand rausflexen, probieren ob man ihn von innen her aufkriegt.
    Wenn ja: Rückwand wieder draufschweißen, weiterverwenden
    Wenn nein: Ab zum Schrott
    Wenn beim Sportschützen/Wiederlader geklaut: Hoffentlich Allianz versichert- die Erben dankens einem!

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Miele
    Modell: Mondia 194 Kondenstrockner
    Fehler: Startet nicht




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Fehler kam schleichend, zunächst startete das Gerät schlecht, später flackerten nur noch die LEDs für Start und Schonen abwechselnd, ohne daß das Gerät startete, inzwischen auch das nicht mehr.
    Begonnen hat es lt. Kundin damit, daß plötzlich kein Wasser mehr in den Vorratsbehälter gepumpt wurde. (Aber was heißt das schon...wenn die Kiste nicht anläuft dann unterbleibt das wahrscheinlich eh..) Bereits einige Male zuvor hätte das Gerät nach 2 min. abgeschaltet.


    -Türkontaktschalter ausgebaut und gemessen, Microschalter geben Kontakt und schalten messbar.


    - Schwimmerschalter überprüft- hochohmig. Also kein Wasserstau.


    -Sichtprüfung aller Stecker und Verbindungen auf festen Sitz- ergebnislos, alles OK.



    Danke schonmal im Voraus!

    Hatte denselben Fehler vor ner Woche, auch ein 696er Metz.
    Allerdings trat der permanent auf. Bei mir war es die Bildrohrplatte. Kost 34 Euro....
    Die ESF Röhren sind eine landplage, aber nicht immer die Übeltäter.
    Heute hat er angeblich noch einen Überschlag fabriziert als ich nicht da war, womöglich ist der DST hin und lyncht mit seinem Geballere die Bildrohrplatte?????
    Werd ihn morgen nochmal laufenlassen und aufschrauben um naschzusehen.
    Die Bildrohrplatte selbst ist scheiß* zu reparieren, alles diskret, alles misst sich gut und trotzdem funzt sie nicht. Hab daher (und weil sie eben nicht teuer ist) ne Neue bestellt----> Bild astrein!

    Prima!
    Das mit dem "Blau fehlt" hat er nur bei der "neuen" BRP.
    Die aus meiner Leiche. Das Originalteil, mit dem er blau aufreißt ohne Ende liegt nun auch noch bereit. Nun befinde ich mich dank des Schaltbildes in der überaus komfortablen Lage hin und hertauschen zu können, wenn´s denn ist!
    Danke zunächst mal, das Ergebnis werde ich dann selbstverständlich posten!
    Danke und Grüße!

    Naja, klingt zunächst nach "Schei**e gelaufen", den ein ursächlicher Zusammenhang zwischen Elkokur und DST-Tod ist eigentlich -wenn überhaupt- durch Altersschwäche des Letzteren und Veränderung der Betriebsspannungen erklärbar. Und auch da wird die Beweiskette ganz schön dünn....
    Klar, die DST´s bei den alten Kisten hielten deutlich länger als die bei den Neuen, - das ist allerdings auch kein Kunststück:D
    Wird wohl nur das Verfahren a la Versuch macht kluch übrig bleiben. Also Neuen rein und sehn was passiert.
    Müsste doch eigentlich noch lieferbar sein, oder?
    Wenn nicht, steig ich mal ins Lager hinab und suche nach, ob dort noch eine Leiche mit DST herumliegt:)
    Servus!

    War der DST neu oder ist einfach der Alte dringeblieben und Hopps gegangen?
    Wen es der Alte war, ist es evtl. einfach nur eine Aneinanderreihung von Defekten die nix miteinander zu tun haben. Soll ja gelegentlich schon kaputte DST´s bei Loewe gegeben haben;)!
    Wenn es ein Neuer war, hast Du den Originaltyp reingebaut oder einen Nachbau?
    Fußpunkt-C´s mit erneuert?


    Servus!

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Metzus longus
    Modell: Kreta SF
    Fehler: Bild blau, Rö reißt mit Rücklaufstreifen voll auf, dann standby




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Bildrohrplatte gegen eine aus meiner heimischen Leiche getauscht, und siehe da- es fehlt zwar plötzlich blau, aber der Rest (Bild) ist OK und gestochen scharf. Muß dazu sagen, das BR-Modul was ich reingebaut habe ist definitiv fehlerhaft! War nur zum Testen ob die Flasche hinnich ist.


    Ich gehe daher mal davon aus, daß die vielgescholtene ESF NICHT im A...imer ist.
    Dummerweise hab ich kein Manual von der Kiste und die "üblichen Verdächtigen" fallen wohl aus, keine RGB-IC´s in Sicht,keine abgerauchten Widerstände, alles hübsch diskret aufgebaut auf der BRP.


    Sehen tut man (natürlich ) auch nichts und auch der Suche hier war nix zu entlocken.


    Kennt jemand den Fehler?


    Besten Dank im Voraus!

    Der Tip mit dem IC 1803 könnte es rausreißen.....Kiste läuft jetzt 7 Stunden und bisher macht sie keine Faxen!
    Hab sicherheitshalber die Masseverbindungen zum Tunergehäuse und den restlichen Kram drumrum auch noch nachgelötet. Nu heißt es Daumendrücken, daß der Fehler nicht wiederkommt.....;)


    Danke!

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: So Nie
    Modell: wohl AE4, KV-25X3D


    Fehler: Nach Zeit (Wärme) überlagerung des Bildes mit Punkten wie Schneeflocken auf einem Fenster, soll heißen die Punkte bleiben stehen, das Bild dahinter bewegt sich.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Die beiden Leiterplatten des Signalboards nachgelötet. Der Fehler war dann 2-3 Tage verschwunden, kam aber natürlich wieder.


    Daß es sich hierbei um einen Wärmefehler handelt, ist mir an sich klar. Weiterhin dürfte er wohl auf der Digiboard-Seite des Doppelmoduls zu suchen sein, soweit auch noch (relativ) klar.
    Das Problem ist nur, da wimmelt´s vor tausendfüßigen ICs in PLCC-Sockeln(?), das ist für einen Grobmotoriker wie mich net wirklich ein Heimspiel ;(


    Hatte schonmal einer von Euch dieses Problem?
    Hänge mal ein Bild an, oder versuche es zumindest!


    DANKE!