Beiträge von Dogo

    Also: Mit der "Neuen" (auch CUC1826) bleibt der Fehler komplett als solcher erhalten. Alle Spannungen da,Chromamodul o.ä. hat er ja nun nicht... auch die Digibox kann man getrost ausschließen. Kann das irgendwas aus´m Netzteil sein? Elko ´putt oder so?
    Helft´s mir bittschön, sonst muss ich doch noch den großen Hammer holen ;)!

    Bringt nix! Reagiert er nicht drauf. Es gab das Ganze Ding doch auch bei den 50 Hertzlern, allerdings nur mit einem IC und dem berüchtigten Vorwiderstand.... Wurde hell und schaltete ab. Ist im Prinzip das Gleiche, nur halt in "Hai Täch", also mit 3 ICs.

    Also....hab hier mal wieder so einen der achsotollen Grundig CUC 1826 Digi Basic herumstehen, der mit folgendem aufwartet:
    Gleich nach dem Einschalten wird das Bild hell, (grün) mit Rücklaufstreifen, dann schaltet er ab. Irgendwann in grauer Vorzeit hat schonmal jemand die 3 ICs auf der Bildrohrplatte gewechselt...natürlich ist nirgends einer von den verräterischen Widerständen abgefackelt, oder irgendetwas anderes zu sehen. Hab zwar noch eine Bildrohrplatte da, die gut sein müsste, möchte sie aber aus Angst, diese evtl. auch zu killen nicht unbedingt reinbauen, ohne vorher mal nachgefragt zu haben. Irgendwie gab´s den Fehler ja auch schon bei den Vorgängern, (also DigiIV/V) - zumindest kommt mir das seltsam bekannt vor. Hat irgendwer einen "heißen Tip"?
    Danke schonmal!

    Klar hab ich! Und was für´n schönes! Eindruck hat ihm das allerdings keinen gemacht. Der Knabe ignoriert´s!


    Das Netzteil scheint noch irgendwie zu werken, auf dem HS Board hab ich noch an einem TP um die 20V, danach ist schulz!


    No, wie sieht´s aus?
    keiner eine Idee?

    Hi@ all!
    Hab hier so ein 21´_Monster von Viewsonic, (Bj 97) , der nicht mehr mag. Natürlich liegt mir KEIN Manual zu Füßen, und das Teil ist etwas heftig verbaut. Nichts desdo trotz bin ich jetzt mal in sein Inneres vorgedrungen und hab es mir aus der Nähe betrachtet. Zu sehen war (außer einer ganzen Reihe KLÖ´s um den DST herum ) natürlich nichts.
    Nachdem die Kiste keinerlei Hochspannung aufbaut, hatte ich natürlich zuallererst mal versucht ,im HS-Teil was zu finden. Aber es ist leider nix zu sehen, was sich auf die Schnelle eingrenzen lassen würde. Nachdem hier 2 gleiche Kisten von der Sorte angekommen sind und (wen wundert´s?!) genau dieselbe Fehlererscheinung haben, frag ich nu doch mal in die Runde, wer was näheres weiß!


    Symptomatik: Einschalten, keine Hochspannung,LED wird grün, nach etwa 10 sec. macht er nochmal schnell piep und die LED wird gelb. Man kann ihn mit der Tastatur an der Front zwar wieder zum "grün leuchten " bringen, Hochspannung macht er deswegen trotzdem nicht!


    Höift´s ma!


    CU!