Beiträge von DeeJay80

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Elin
    Modell: WA 14 M
    Fehler: Motor dreht nicht




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Techniker hat sich die Maschine angeschaut und den Motorkohlen die Schuld gegeben. Angeblich sind diese auch nicht mehr zu bekommen.


    Motorkohlen ausgebaut (Restkohle ca. 7mm, schrift noch erkennbar 5001 L94MF7)


    Sind die Kohlen runter oder müßten die noch was machen?

    tedbodensee Mein letzter Beitrag war eigentlich nicht an dich gerichtet. Mir ist auch klar das du und Roadrunner2000 die einzigen waren die hilfreiche Tipps gaben. Auch der Beitrag von surfer1010 ist für die Kategorie "hilfreich". Durch den Beitrag von Raumpatrouille ist das ganze eigentlich erst entfacht.


    Das Problem ist auch schon gelöst. Ist nicht das Radio schuld, JVC und Pionier zeigen das gleiche Sympton. Der Wärmetauscher des Fahrzeuges ist undicht (wahrscheinlich seit über einer Woche) und hat teile der Fahrzeugelektronik unter Wasser gesetzt. Das dürfte das Problem mit den Lautsprechern erklären.


    Bin gestern nach Graz gefahren (wird ja sicher keiner wissen das ich Österreicher bin) und kam mir auf der Autobahn so vor wie der Kiffer in Scary Movie. Rauch und Dampf im ganzen Fahrzeug.


    Also, lassen wirs Gut sein.

    Sollte eigentlich "keine" heißen, war ein Rechtschreibfehler. Aber lasser wir das, bringt eh nix.
    Wenn einer seine Meinung über neue billige Anbieter hat dann wird es eh so bleiben.
    Ist doch bei Handynetzen das gleiche, gibt ja auch nur T-Mobile. Alle anderen die ein billigeres Netz anbieten sind nur Drecksfirmen. :rolleyes:

    Habe eigentlich nicht geschrieben das die MEHR können, sonder den fast gleichen Funktionsumfang den teurere Geräte haben. Klar sind die Medion und Fenner Geräte billiger in der Produktion, da kann das dann schon mal kaputt gehen. Dann verstehe ich aber nicht wie bei Sony, JVC, Pionier, usw. solche extremprobleme (welche den Betrieb des Gerätes mehr oder weniger einschränken) auftauchen können.


    Schonmal darüber nachgedacht was das Gerät kosten würde wenn nicht JVC oder Sony draufstehen würde?

    Zitat

    Medion fassen wir aus Prinzip nicht an, weil Aldi & Co. uns kleine Unternehmer und Angestellte in Radio/TV Geschäften pleite und arbeitslos machen mit dem Schrott.
    Sowas würde ich auch niemals einbauen bei jemanden.


    Dann darfste aber auch nicht Mediamarkt, Saturn usw. vergessen. Machen die einen Kleinunternehmer nicht auch Pleite und Arbeitslos?


    Habe schon einige Medion Geräte in Betrieb genommen und mich gewundert. Nicht weil sie schlecht sind, sondern weil die Sachen können die teure Geräte vielleicht können.
    Und einbauen tu ich was die Leute wollen. Kannste auch nicht nen Intel Prozessor einbauen wenn die Leute nen AMD wollen, die waren das letzte mal bei dir.

    Zitat

    Wenn die Sachen doch alle so klasse sind und du so zufrieden bist, dann kauf dir doch einfach das nächste Fenner-Radio. Scheint ja spitzenware zu sein, die nie Probleme macht..... Oder doch von Fenner besser auf Marken-Medion umsteigen?


    Solche Beiträge können eigentlich nur von einem Markenfan kommen. Ich habe nicht behauptet das alle teuren Markengeräte etwas haben, nur bin ich von dennen die ich mir zugelegt habe sehr enttäuscht worden. Darum sehe ich keinen Grund den billigeren Radios eine Chance zu geben. Und wenn niemand Kenwood und etc. gekauft hätte dann wäre das heute auch unter "Drecksgerät" hier unterwegs.


    Oder schonmal Fennergeräte oder Mediongeräte in Benutzung gehabt?


    Kuehnetec Danke für die Tipps. Das mit den Lausprecherkabeln werde ich mir mal näher ansehen. Hab heute probeweise ein anderes Radio eingebaut, das gleiche ergebnis. Ansonsten nehme ich mir mal die Spannungsversorgung genauer unter die Lupe.

    Zitat

    dabei ging es bei den Fehlern nur um Sony und JVC.


    Ich kann die Liste noch weiterführen. Ein Bekannter hat ein Pionier CD/MP3 Radio das noch nichtmal gebrannte MP3 CDs richtig liest, mein Vater hat ein Blaupunkt CD-Radio das sich nicht entscheiden kann ob es auf den beiden vorderen Lautsprechern oder nur auf dem links oder rechts vorne spielen soll.
    Einzig und allein meine Schwester hat mit ihrem MEDION Autoradio keine Probleme.


    Markenware wird mir nicht mehr ins Auto kommen, zumindest nicht in den Radioschacht.

    Den Stecker am Radio schließe ich eigentlich aus. Das Radio hat eine Steckerleiste an der die ISO-Kupplung angesteckt wird. Also Kabeln noch und nöcher. Mir ist nur nicht klar warum das Radio nach abstecken der ISO-Stecker des Fahrzeuges und kurzzeitig später anstecken des Steckers auf einmal normal hinhaut. Kalte Lötstellen können es eigentlich auch nicht sein da das Radio (nachdem man den Steckertrick angewandt hat) bis zum nächsten Zündung aus des Fahrzeuges einwandfrei funktioniert.


    Achja, Kenwood und so. Habe ein JVC bei dem du in den Boxen hörst wie sich die CD dreht und ein Sony das beim Display etwas anzeigt wann es will, außerdem will es ständig Radiosender nachjagen, verliert diese dann aber komplett. Markenware ist also auch nicht (immer) das Optimale.

    Sodala, Habe das Radio dann doch noch einschicken können (hab den Verkäufer erreicht). Mein Radio kam dann zurück mit der Aussage : "Das Radio ist in Ordnung, bitte überprüfen sie ihre Autobatterie". Hab das Radio wieder eingebaut (gleiches Auto, gleiche Batterie und kälteres Wetter) und siehe da, es funktioniert. Also Senderspeicherung usw.


    Jetzt das nächste Problem. Wenn ich den Wagen starte passiert es des öfteren das die Lautsprecher still bleiben obwohl der Sender eingestellt ist oder ne MP3 abgespielt wird. Habe dann mal während des Betriebes den ISO Stecker für die Lautsprecher abgesteckt und dann wieder angesteckt, aufeinmal höre ich aus den Lautsprechern was. Zündung aus und wieder an, nix mehr da. Dasselbe wiederholt mit gleichem Ergebnis. Nach neuanstecken des ISO Lautsprechersteckers hört man etwas. Die Vorverstärkerausgänge funktionieren einwandfrei.


    Hat jemand sowas schon mal gehabt? Habe ja nur die vorderen Lautsprecher angesteckt, ist so ein Standard 13cm Lautsprecher mit 4 Ohm.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Fenner
    Modell: AF060PUSB
    Fehler: verliert über Nacht sämtliche einstellungen


    Also, das Autoradio verliert nach mehreren Stunden abstellzeit des Wagens (z.B. über Nacht) sämtliche Einstellungen wie Radiosender, Lautsprechereinstellung, etc.


    Das Radio wurde in mehreren Fahrzeugen getestet, jeweils mit dem gleichen Ergebnis. Die Kabel für Dauerplus und Zündungsplus sind definitiv nicht vertauscht (wurde zwecks Test getauscht, dann verliert das Radio gleich die Einstellungen).


    Was kann da schuld sein das das Radio die Einstellungen nicht gleich verliert, sondern erst nach mehreren Stunden? Radio wurde noch nicht zerlegt, da erst ein halbes Jahr alt. Ich habe jedoch Probleme den Verkäufer (über eBay, ist ja logisch) bzw. den Hersteller zu erreichen.

    Sabine Danke für den Tipp mit dem Software Update. Zehnder-Sat hat mir den gleichen Tipp mit Link zur Software geschickt. Jetzt haut er wieder einwandfrei hin.
    Wie kann das mit der Software eigentlich passieren?

    Also ein Bekannter hat mir nun seiner alten Digitalreceiver aus dem Keller gebracht. Es handelt sich um nen Zehnder ZX900 Habe das Gerät dann mal bei mir angeschlossen, jedoch rührt sich nix. Es leuchtet nur eine grüne LED in dem runden sichtfenster. Er reagiert auf keine Taste. Hat jemand ne Idee was da sein kann?

    Warum rumjammern? Hab doch ausdrücklich gefragt ob jemand dieses Gerät kennt. Nur hat bisher niemand contras zu diesem Gerät kundgemacht. Und alles was besser ist als dieses LX3900 analog Kackgerät ist ein riesen Schritt nach vorne.

    Soll auch nicht teuer sein. Ist doch nur fürs Schlafzimmer da, da schaut man doch nicht soviel TV. Hätte ja auch meinen alten analogen gelassen, wenn er richtig funzen würde.

    Also wenn ein VCR an der Buchse hängt und im Play Modus läuft rührt sich gleich viel wie beim DVD Player, nämlich nix.


    Sieht so aus als ob da nur Signale rauskommen. Drecksding, tausch den jetzt gegen nen Digitales Receiver aus. Kennt wer den Tehnder ZX900 Receiver?

    Jetzt kommt der lustige Teil. Wenn ich den TV an diese ominöse VCR-Out Buchse anschließe, ist es genau das selbe wie an der 1ten Scart Buchse.
    Das ist doch nicht normal, oder?

    Hmm, nur bei diesem Receiver gibt es eigentlich kein wirkliches Menü. Einzig die Set Taste erlaubt das einstellen der Frequenzen für verschiedene Kanäle, die einstellungen kann man dann durch vier 7 Segment anzeigen anpassen. Wenn der Receiver im Stanby Betrieb läuft kommt schon mal nichts durch.


    Jetzt würde es mich aber wirklich interessieren wie ich die 2te Scartbuchse nutzen kann.