Beiträge von felline

    Danke. Sobald das Teil eintritt würde ich mich gerne noch mal mit dir in Verbindung setzen bezüglich der Einstellungen die ich da machen muss. Ich denke mal das ist nicht ganz ungefährlich für den tv und da werde ich Unterstützung brauchen . Oder hast du da eine url die das erklärt?


    Gruß


    felline

    ich habe das Board jetzt mal bestellt in der Hoffnung, dass es passt und die Kiste damit wieder zum Leben erweckt wird. Nur dass es lt. Anbieter für einen UE50JU7500T ist. Laut Anbieter ist es kompatibel zum BN94-09078C. Hoffen wir mal, dass es passt und kooperiert.

    die 13V sind auf jeden Fall da. zumindest ohne Belastung durch das Mainboard. die Standby-Spannung und alle anderen, die nur von der Lötseite des Netzteils geprüft werden können habe ich nich nicht gecheckt. Dazu müsste das P/S ausgebaut werden. Oder eben mittels Schaltplan (damit man auch nen Plan hat, welchen Mist man misst).


    Kann man eigentlich das Tcon abziehen auch bei angeschlossenem Mainboard? Reicht es dazu, die Stromversorgung des TCON zu unterbrechen oder muss das Flachleiterkabel zwischen MoBo und TCON auch ab? auch ab?

    Zwischenstand:


    bei abgezogenen mainboard/tcon geht die Hintergrundbeleuchtung an. Die Spannungen muss ich aber noch prüfen.

    Sofern das mainboard defekt sein sollte bräuchte ich ein bn94-09068A. Scheint momentan nicht in der Bucht zu sein. Kennt ihr eine Bezugsquelle?

    ich habe mal einen Auszug eines anderen BN-44 Netzteils hier ran gehängt und ein paar Frage zu den Spannungen


    Relevant sind ja "nur" 2 Connectoren. CN803 (zum Mainboard) und CN802 (geht wahrscheinlich direkt zum Panel)


    Wer kann mir die Spannungen von CN802 erklären (siehe smps_3.jpg)?


    ich werde zunächst mal nur das MoBo abziehen und schauen, ob das Backlight tut (habe so ein Testszenario in nem Video mal gesehen). Drückt mir mal die Daumen.

    Okay, gut zu wissen. Dann werde ich das mal prüfen. Also braucht man keinerlei externe Beschaltung damit es direkt Spannung liefert. Wenn das wirklich so ist, ist das sehr servicefreundlich. Selbstredend, dass ein Trenntrafo davor kommt. Kennst Du diese kisten etwas genauer?

    Den letzten Satz verstehe ich nicht so ganz. Die led ist am Main Board angeschlossen. Habe den Kasten jetzt hier und offen keine sichtbaren geblähten elkos. Da werde ich wohl war messen müssen.


    Aufdruck der Spannungen ist vorhanden aber wenig aussagekräftig.


    Die banalsten Bauteile sind in Ordnung sagt das Multimeter. Also Sicherungen und siwis.


    hat jemand das Schaltbild von einem BN44-00810A Netzteil?

    habe gerade gesehen, dass das Gerät offenbar an einer Oneconnectbox mini hängt. Kann die das Problem verursachen? Wozu braucht man die überhaupt? wahrscheinlich nur zum Anschluß externer Quellen, oder? kann der TV gehen wenn man die ab macht? oder ist es dann nur ein nutzloser Monitor?

    habe das gerät noch nicht aber die Frage stelle ich schon mal. Gerät soll ausgeschaltet worden sein (FB) und ging danach einfach nicht nehr an. Ich sehe da eigentlich 3 mögliche Fehlerquellen:

    1) Netzteil, da das Gerät keinen Mucks mehr macht. also auch keine Standby-LED

    2) MainBoard (sofern das Netzteil zwangsgestartet werden kann sollte es Spannungen liefern ==> werde ich natürlich prüfen)

    3) T-CON, dann sollte man zumindest das Mainboard starten können, natürlich alles immer noch ohne Bild.


    Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Ideen, was an enem Gerät der JU-Serie (2015) so typischerweise die segel streicht?

    Hallo,


    mei meiner W985 ist nach ca 20 Jahren das 3-fach-Einlassventil nicht mehr so richtig durchlässig. Ich möchte es tauschen. Den Gerätedeckel habe ich gut demontieren können. Leider ist der Zulaufschlauch erst in der Maschine am Ventil angeschlossen und genau da macht mir die W985 das Leben schwer.

    Normalerweise ist ja dieses Teil an der Rückwand verschraubt und man kann es nach entfernen einer Schraube ausklipsen (Bajonett). Nicht so bei der Miele. Da ist das Ganze in einer Plastikhalterung innerhalb des Geräts verbaut. Hier nun meine Frage.Wie bekomme ich diese Halterung raus und danach den Zulaufschlauch ab bzw. wie demontiert man bei dieser Maschine das Ventil? Da ich kein Plastikteil abbrechen möchte frage ich mal n die Runde. Wie geht das Teil am besten raus?


    Gruß


    felline

    so habe mal den Wasserfluss kontrolliert. Scheint ansioch alles okay zu sein. Vielleicht kännte etwas mehr Wasser kommen aber ich meine das reicht aus. Aber was mich wundert ist das folgende. In die Waschmittelkammern kommt bei Hauprwäsche m.E. ausreichend Wasser. die Vorwäsche habe ich micht kontrolliert. Interessanterweise gibt es vorne also da wo eigentlich die Kammer für Weichspüler ist 3 Düsen, aus denen kommt aber nichts raus. Wie kommt somit eigentlich der Weichspüler in die Wäsche? Könne da evtl. der Hund begraben sein? Magnetventil?


    Andererseits. Wenn ich das Stärken-Programm oder das Extraspülen-Programm verwende dann könnte es natürlich auch sein, dass da sowoeso nix in diese Flüssigspülmittel-Kammer eingespritzt wird. Oder wie muss man sich das vorstellen?

    das mit dem Sieb an der Rückwand muss ich mal schauen, ich habe mei meiner W985 auch das Problem, dass der Waschvorganz abbricht mit der Meldung Zulauf prüfen. Interessanterweise aber immer erst dann wenn die Maschine zum Spülen anfängt. Also bei der Vor- und Hauptwäsche gibt es keine Probleme. DeDas eoinzige was mich wundert Der Wasserzulauf ist nicht konstant bis gewünschter Füllstand erreicht ist sondern in Portionen mit Pausen dazeischen. Als ob die Maschine darauf wartet, dass das Waqsser in der Wäsche verteilt wird bis weiteres Wasser zuläuft.


    Ist das so korrekt?


    Könnte es sein, dass bezüglich des Programmwahlschalters oder dieses Schalters mit den 100 Anschlüssen im Innrn was kaputt ist? Wie gesagt wähle ich das Programm zum Stärken oder Zusatzspülen scheint alles normal zu funktionieren.


    Im Hauptwaschgang klemmt was und der Weichspüler wird nicht eingespült.und die Maschine fiept und blinkt dann.