Beiträge von bigmacblau

    Hersteller: Sharp
    Modell: LC 37 P55
    Fehler: Läuft nur wenn man den St.By schalter festhält.


    Hallo zusammen,
    wie oben beschrieben läuft der Aquos nur wenn man den Schalter gedrückt hält. Da ist ja kein richtiger Netzschalter sondern nur ein St.by Taster ist, liegt es nicht am Schalter.
    Bild, Ton alles da. Menue, Programme alles geht. lässt man den Schalter los geht das Gerät aus. (nicht in St.by. d.h. keine LED an) Am Netzteil ist nichts zu erkennen. (Lötstellen usw.) Vieleicht würde eine Software RST helfen, ich weiß allerdings nicht wie ich den auslösen kann. Kann mir einer helfen, oder hat einen Tipp?


    Danke
    BMB

    so, ich habe die Leiterbahnen wieder instand gesetzt.
    Aaaaaber die Anlage hat komplett keinen Ton, weder Tuner (den ich garnicht an bekomme) noch CD noch Cass. Ich vermute das in der System Steuerung über das Flachband die Anlage Stumm geschaltet wird. Leider habe ich nur den Auszug von braunelektro . Ich benötige aber weitere Unterlagen. Lt. Kunde soll die Anlage vorher bis auf den CD gelaufen sein ?(


    Kann mir einer helfen ??
    Danke

    "Hallo!
    Habe hier einen Totalausfall des Sony CD-Players CDP-H3600
    Ein dreibeiniges Halbleiterbauteil Q101 ist verschmort.
    mir liegt ein Service manual des CDP-H3700 vor,dass aber
    nicht zu meinem CDP-H3600 passend ist "


    Ich habe den CDP-H3700 mit ausgelaufenem Elko. Der hat dann einige Leiterbahnen rund um IC 304 aufgelöst. Kann mir jemand (tba800) das Schaltbild zumailen ?
    Danke
    Bigmacblau

    Zitat

    Original von braunelektro


    Vermutlich ist bei dir ein UV916 drin.


    Schau doch mal nach den Elkos ums V-IC


    Stimmt, aber die Elkos kann ich mir ja mal ansehen.
    Wie ist das denn mit der nicht messbareren Ansteuerung des V-IC´s ???
    Hat das nichts zu bedeuten, oder kann man die erst im einwandfrei gestarteten Modus messen ?

    Hersteller: Sony
    Modell: KV-E2941D
    Fehler: Blinkt 13 x




    Hallo zusammen
    habe obiges Problem. Vertikal IC schon getauscht, Lötstellen nachgelötet, kein Erfolg.
    Meiner Meinung nach bekommt der Vertikal IC keine Ansteuerung. Fehlendes Signal bis zum IC561 zurück verfolgt---nichts
    Betriebssp. soweit vorhanden.
    Ich habe keine weitere Idee mehr, das IC werd ich nicht mehr erneueren, da Gerät zu alt. Hat jemand noch eine andere Idee was es sein könnte ?
    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Hersteller: Philips
    Modell: 32pw8620
    Fehler: Blinkt 1 u 7 mal




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:SDM versucht einzuschalten
    Hallo zusammen,
    wie oben schon geschrieben bekomme ich den SDM nicht eingeschaltet.
    Bei normalem Einschalten, kurz Hochspannung dann Fehlercode.
    Bei Einschalten mit Kurzschluss der Servicepunke kurz Hochspannung dann aus, und wieder kurz Hochspannung usw. Es blitzt dabei kurz auf dem Bildschirm.
    Fehler bedeuten 1 Hor.Protection 7 Under Voltage.
    Ich habe den C2418 und 2419 geprüft -OK .( C2477 finde ich nicht) Hat jemand einen Tipp wie ich weiter komme ?
    Danke

    nehmen wir mal an es ist so.
    Wie ist dann zu erklären das nach wechsel des DST das Gerät läuft. Ansteuerung hatte ich bis B von Q1748, am C nicht mehr.
    Daraufhin B/E Kurzschluss von Q1763 und Ansteuerung messbar bis zum HOT.
    Sollte ich irgendwo einen Messfehler ?? gemacht haben X(


    Ich könnte natürlich den DST zurückbauen, aber nein, das ist mir zu Aufwendig. Ich nehme es so hin. :D ändert auch nichts an Deiner tollen Hilfe!!
    sonst hätte ich das nie gefunden.
    Wolfgang

    ich gib Dir recht, aber es ist so ?(
    Es war definitiv keine Ansteuerung vorhanden. Die Defl Leitung wurde sofort nach dem Einschalten high und verhindert die Ansteuerung. Nach dem Kurzschluss von BE Q1763 bin ich dahinter gekommen.
    Kann es sein das ein Hochsp.Überschlag oder dergleichen das Eprom oder den Prozessor zu diesem Verhalten gebracht hat?

    Hallo Repman,
    dank Deiner Hilfe läuft die Kiste wieder. Es war doch der ZTR. :D :D :D
    Da fällt mir der Spruch ein---wer misst misst mist, wer viel misst misst viel mist.
    Denn laut meinem ZTR Tester war der ZTR OK. ?(
    Wenn er es nicht gewesen wäre, dann hätte ich an dieser Stelle aufgehört, da die Rep. ansonsten zu teuer geworden wäre.
    Noch mal vielen Dank, ein Repman eben.
    Wolfgang