Beiträge von Lonestar

    Guten Abend ! Bei manchen Canon-Geräten gibt es Probleme mit den Patronen. Bei diesem Gerät werden Patronen mit integrierten Chips verwendet. Einfach mal Gerät ausschalten, Patronen entfernen. Gerät einschalten. Dann die Patronen einsetzen und justieren lassen. Was sagt denn die Canon-Hotline dazu ?

    Hallo ! Hauptbestandteil von Pulmotin ist VASELINE. Diese gibt es in Tuben in fast jeder Apotheke. Wirkt Wunder und riecht auch nicht so wie Pulmotin ;)
    Man kann auch ein wenig Wellenschalteröl der Vaseline beimischen....

    Hallo wbrg ! Habe mich da vertan, ist ja kein Autoradio. Es muß sich im Gerät ein Netzteil ( von 230 Volt auf 12 Volt ) und eine Umschaltung ( Netz oder 12 Volt ) befinden. Vielleicht liegt da der Fehler. Funktioniert es denn im Netzbetrieb und 12 Volt Betrieb NICHT ?

    Hallo wbrg ! Sind alle Spannungen vorhanden ? Wenn der Dauerplus da ist und der geschaltete Plus fehlt könnte vielleicht die Anzeige leuchten, das Radio läßt sich aber nicht einschalten lassen. Mache bitte mal Fotos ( Front und Rückseite ) vom Radio.

    Gerät: Bohrhammer UHE 28 Multi
    Hersteller: Metabo
    Modell: UHE 28 Multi
    Fehler: Anzeige blinkt


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Laut BDA sollen die Kohlen abgeabeitet sein. Also fix im Internet neue Kohlen bestellt und eingebaut. Doch die Anzeige-LED blinkt immer noch im langsamen Takt nach Kohlen-Wechsel ....... Irgend jemand eine Idee ?

    Guten Abend ! Den Datasheet habe ich mir angesehen und Meßgerät und Oszi hervorgeholt. SCL ist da, bei SDA sieht man auch etwas auf dem Oszi-Bild, bei Programmänderung ändert sich auch kurzzeitig das Oszibild. Trotzdem habe ich weiterhin 0 Volt am Ausgang. Kein Kurzschluß im Tuner meßbar, die beiden Tuner waren übrigends mit einem Adapter gekoppelt. Testweise die beiden 220uF Elkos eines Kanals gewechselt, wars aber auch nicht....

    Hersteller: Humax
    Modell: iPDR 9800
    Fehler: keine LNB-Spannung


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Im NT habe ich einige Elkos ersetzt, alle Spannungen sind vorhanden. Die beiden "LNBH21" ICs bekommen auch ihre 12 Volt. Kommt aber nichts raus in Richtung Tuner. Wenn ich das Gerät einschalte zeigt er mir im menu Signal und Qualität nahe 100 %. In den Einstellungen habe ich einiges verändert, jedoch keine Änderung. Fehler 2 wird auf dem Bildschirm angezeigt. Sind die beiden "LNBH21" ICs defekt ?

    Hallo und guten Morgen ! Habe auch nach etwas suchen im Netz "CD-DA11B1N" als Laufwerksbezeichnung gefunden. Lasertyp wurde nicht genannt. Nach Reinigung habe ich das Poti am Laser zuerst ganz leicht nach links gedreht und dann getestet, danach nach rechts. Es wurden CDs erkannt und die Titelanzahl angezeigt, jedoch lies sich kein Titel abspielen.....

    Hersteller: Philips
    Modell: AZ 1003 CD Radio-CD-Kassettenrecorder
    Fehler: CD liest nicht mehr


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Guten Abend ! Habe bei diesem Gerät schon mehrmals die Linse gereinigt und den Laser vorsichtig nachgestellt, nun liest er aber nichts mehr. Linse bewegt sich, CD dreht sich, es wird keine CD erkannt. Welcher Ersatz-LAser kommt hier in Frage, bei einem ähnlichen Gerät ( ohne MP3 ) ist ein KSS-213CL eingebaut....

    Hallo Intruder0001 ! Stöbere gerade mal wieder und habe Deinen Thread gefunden. Gebe bitte mal in der Suche "Officejet" ein. Dort müßte dann ganz oben mein Thread zu finden sein. Es wird sich ein wenig Staub im Gerät befindet, bei der Kalibrierung wird ein weißer Streifen gescannt, wenn sich auf den Spiegeln oder der Linse Staub befindet, geht nichts mehr....

    Guten Abend ! Ich würde mal die Lithiumzelle messen für das Bios, Zelle mal entfernen einige Zeit. Danach Zelle wieder rein und testen... Ist der RAM in Ordnung ? Gibt es vielleicht eine SMD-Sicherung nach der Netzteilbuchse ?
    Kannst Du an den Anschlüssen für den Akku etwas messen ? Wird dieser geladen ?

    Guten Abend ! Ich suche einen Schaltplan für eine 4 Kanal Lichtorgel, die einmal mit Musiksignalen ( an Lautsprecher oder besser Cinch anschließbar ) arbeitet UND umschaltbar auf Lauflicht ist. Hatte da mal eine Schaltung mit Eprom gefunden, die mir aber zu umfangreich war. Soll per Optokoppler 230 Volt Lampen antreiben....

    Hallo ! Ob der Receiver vorher lief,weiß ich leider noch nicht. Habe ihn erstmal zur Seite gestellt und warte auf den ersteigerten Receiver. So kann ich dann besser vergleichen.... Melde mich dann nochmal.

    Hallo ! Bei einigen Herstellern ( Blaupunkt, Sony ) gibt es im Menu eine Einstellung -> TA-Loudness oder ähnlich. Ansonsten mal warten bis die Verkehrsdurchsage kommt, wenn es laut wird versuchen die Lautstärke runter zu nehmen oder mit < > Tasten runter zu nehmen.Mache mal ein Bild von der Front des Radios. Ganz einfach wäre auf die TA-Taste drücken und Verkehrsdurchsagen ausschalten, schon ist Ruhe ;)

    Hersteller: Sony
    Modell: MEX-1HD
    Fehler: Mein Bekannter brachte mir gestern sein superteures Autoradio von Sony. Die Anzeige im Bedienteil geht wohl nicht mehr und wenn man nicht lesen kann, was man gerade gedrückt hat und in welchem Menu man ist...


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Habe das Bedienteil auseinander gebaut und mir die Anzeige angesehen. 2 Heizfäden sind gerissen und liegen nun auf, leuchten sehr stark. Anzeige heißt "MN12825A" und kommt von Noritake-itron aus Japan. Habe dort angefragt, die können nicht mehr liefern. Anfrage bei Sony bis jetzt ohne Ergebnis. Hat jemand vielleicht Kontakte oder Möglichkeiten..... Danke im Voraus.

    Hallo zusammen ! herzlichen Dank an tik-tak für die schnelle Hilfe. Buchse ist nun drin, ich kriege aber nur ein verzerrtes Bild. Sicherlich habe ich irgendwo eine Leiterbahn beschädigt. Da ich nach langem Suchen keinen Fehler gefunden habe nun kurzfristig bei e... einen gebrauchten Receiver geschnappt und hoffe das der auch geht......