Beiträge von Lonestar

    Habe hier diesen Thomson TV. Vor einiger Zeit schon mal nachgelötet und Fehlercodes gelöscht. Nun zischte und pfiff es im Gerät. Der Zeilentrafo war offensichtlich defekt. Also bestellte ich einen äquivalenten Trafo bei e... und baute diesen ein.
    Der Fernseher läßt sich nun einschalten, Hochspannung ist da, kein Bild , kein Ton, die rote LED blinkt nur. Fehlercode 11 und 26 denke ich. Wer kennt sich aus bzw. kann helfen ? Danke im Voraus.

    Hallo ! Ich suche für einen Philips TV einen Mosfet Transistor. Typ original ist "P5NB40FP". Es soll auch ein "STP3N60F1" passen laut Internet. Wer bietet diese noch an ?

    Hallo ! Die Reset Funktion kenne ich von meinem etwas älteren Navigon Navi schon. Reset drücken kurz oder etwas länger hat nichts gebracht. Vielleicht wurde auch vorher versucht, ein Software-Update zu machen. Hauptsache es funktioniert wieder.
    Nun liegt das nächste defekte Navi schon auf dem Tisch, Navi startet und bleibt dann während des Ladevorgangs stehen bzw. stürzt ab....

    Hallo ! Habe im Internet eine Firma ( ansässig im Harz ) gefunden, die Motorola Ersatzteile vertreibt. Jedoch nur an Behörden oder Firmen.

    Hallo ! Gestern habe ich mit Erfolg die Reparatur des Navis geschafft. Den Akku kann man mittels Steckverbinder elektrisch vom Grundgerät trennen. Nach ca. 20 Minuten komplett ohne Strom den Akku wieder angesteckt und aufgeladen. Gerät funktionierte nun ohne Probleme. Auf der Rückseite befinden sich unten links und unten rechts kleine schwarze Gummiabdeckungen. Diese entfernen. Zum Vorschein kommen 2 kleine Kreuzschrauben. Diese ebenfalls entfernen und VORSICHTIG links und rechts bei der Zierleiste das Gehäuse aufhebeln. Die Leiterplatte ist an der Rückwand angeschraubt.
    Danke trotzdem für den Tip "tedbodensee".

    Hallo zusammen ! Habe von unserer Freiwilligen Feuerwehr ein gebrauchtes Funkgerät Motorola MX 3010 bekommen. Alles funktioniert soweit bis auf die Tasten 1 + 2 + 3. Das Funkgerät habe ich auseinander,
    die Schaltmatte ist festgeklebt und läßt sich nur schwierig prüfen. Sicherlich ist eine Leiterbahn der Flexfolie defekt. Wo gibt es noch Ersatzteile oder wer hat ein Funkgerät übrig ?

    Hallo ! Habe vom Kollegen ein Navigon 7310 Navi bekommen. Garantie ist abgelaufen. Es war eine Zeit lang im Auto und wurde geladen. Nun wollte er am PC einige Änderungen machen. Keine Funktion mehr :( . Wenn man Ladegerät anschließt, leuchtet die Ladekontrolle. Akku defekt ? Weiß jemand, wie sich das Gehäuse öffnen läßt ? ?(

    Guten Abend ! Ganz genau "Raumpatrouille", ich habe mir von einem Bekannten die Zeitschrift "com !" ausgeborgt. Nummer 11/2010. Dort wird sehr gut auf 3 Seiten erklärt, wie man Win 7 downloaden kann und eigene Einstellungen einbinden kann und zum Schluß eine LEGALE Win 7 DVD erstellen kann. Es muß nur minimum ein GÜLTIGER Lizenzschlüssel zur Verfügung stehen. Treiber habe ich dann auch bei Acer gefunden. Wozu man allerdings einen Grafiktreiber mit 170 MB Größe benötigt, ist nur schwierig zu verstehen ..... Laptop läuft wieder :] , halt ohne die Acer Zusatzprogramme.

    Guten Morgen ! "Kämpfe" seit einigen Stunden mit dem Notebook ACER Aspire 7736ZG eines Bekannten. Die HD war defekt, nun läuft zwar das Notebook mit neuer HD, jedoch existieren KEINE Recovery-DVDs.
    Komme also nicht an die Recovery-Partition ran. Mit den Recovery-DVDs meines Netbooks funktioniert eine Installation nicht. Hat jemand solch ein Notebook und Recovery-DVDs erstellt und würde mir diese senden ?

    Guten Morgen !


    Habe hier einen FTA-Receiver von HEAD, Typ SD 790 FTA. Ein Bekannter versuchte mehrmals, die Firmware zu ändern. Nun startet der Receiver gar nicht mehr. Display zeigt zur waagerechte Striche. Im Netz fand ich keine Anleitung.
    Wie kann man den Werkszustand herstellen ? Oder Schrott ? Senderliste konnte ich ändern, nützt aber nichts, wenn Receiver nicht startet. ;)

    Hallo zusammen ! Hatte vor einiger Zeit eine defekte WD Festplatte bekommen, durch Zufall lag noch eine funktionierende bei mir rum. Nur zum Test die beiden Platinen getauscht, defekte Festplatte lief wieder. :) Bei der defekten Platine waren die Steckverbinder durch rohe Gewalt schon arg in Mitleidenschaft gezogen worden und einige Pins waren von der Platine abgerissen. Reparatur also möglich .... Bei e... werden viele gebrauchte HDs angeboten, vielleicht findest Du die Richtige.

    Guten Morgen ! Schaue mal bitte hier : "http://aps2.toshiba-tro.de/kb0/HTD9502M10000R01.htm".Dort gibt es eine ausführliche Anleitung, wie man das BIOS von Toshiba Notebooks ändern / aktualisieren kann. Diese ist jedoch NUR in englischer Sprache. Bei zwei Acer Netbooks habe ich ein solches Update des BIOS gemacht, es hat wahre Wunder bewirkt. Die zwei Netbooks laufen wieder wie frisch aus dem Laden ..... :D =)

    Guten Abend ! Richtig, ich habe alle Cs sekundär entfernt und ausgemessen mit ESR-Meßgerät. Einige waren optisch schon defekt, es war offensichtlich am Netzteil gearbeitet worden. 2 ausgebaute Cs stammten aus DDR-Fertigung, toll 8o , 85 C° Typen eingesetzt. Deshalb wüßte ich gern die ORIGINAL - Werte der Cs. Ich brauche nur die Werte der Cs im Sekundärteil des Netzteils. D A N K E , D A N K E im Voraus !!!

    Guten Abend ! Habe einen Receiver von Humax geschenkt bekommen. Typ PR-HD 1000. Irgend jemand hat schon einmal versucht, die Elkos im NT zu wechseln. Habe nun die Platine gereinigt und die Kondensatoren entfernt, da die meisten "dicke Bäuche" machten. Kann mir jemand mit der Original-Bestückung ( nur Elkos ) oder einem Foto weiterhelfen ?

    Guten Abend ! Um zum "Kern des Pudels" zu kommen : Ich habe überall im Net und ebenso bei einigen Firmen angefragt. Es gibt KEINEN einzelnen Trafo mehr für die Kiste. Höchstens bei e... einen gebrauchten kompletten Verstärker, doch dort gibt es anscheinend Leute, die bezahlen doppelt soviel für einen gebrauchten "keimigen" als defekt versteigerten Verstärker als für einen sehr gut aussehenden aufgearbeiteten Verstärker. Schade. Na ja, bald ist wieder Schrottsammlung ( der Kupferpreis ..... -) ) ;)

    Guten Abend ! Ich habe ein wenig Gewalt angewandt und die Kupferblech-Hülle entfernt. Nach 2 Lagen Isolierung fand ich eine sehr dünne Wicklung ( ging zur Sekundärseite ) und unter einer weiteren Lage Isolierung die Wicklung mit dickem Kupferlackdraht für die geteilte Sekundärwicklung. DARUNTER befindet sich also die Primärwicklung mit der Temperatursicherung. Es existiert aber noch ein 4. Anschluß ( nicht genutzt ) auf der Primärseite. Weiß jemand, wozu dieser benutzt wird ?
    Es ist nichts angeschlossen....
    Im Übrigen halte ich von Sicherung überbrücken nichts, der Hersteller hat sich Mühe gegeben und eine große Sicherheit dadurch erreicht. Wer gerne "tickende Zeitbomben" herstellt, mein Fall ist es nicht. Unser Betriebselektriker hat schon einige Temperatursicherungen in Trafos getauscht und den fertigen Trafo getestet. Keine Probleme, alle Sicherheitsauflagen erfüllt. Dies ist ja leider bei diesem Technics Trafo nicht möglich. Pech gehabt.

    Hallo und guten Abend ! Ich hatte den Verstärker bei unserem Betriebselektriker. Zusammen ( also ein Elektriker und eine Elektroniker ) bauten wir den Trafo auseinander. Dieser hat jedoch eine Kupferblech-Ummantelung um das Feld. Ebenso sind die Bleche des Trafos verschweißt. Also keine Chance, den Trafo zu öffnen und an die Temperatursicherung zu kommen. Die Kupfer-Ummantelung ist gelötet. Einen so großen Lötkolben habe ich aber nicht. Die Temperatursicherung haben wir nicht finden können. Primär ist der Trafo auf jeden Fall defekt. Wer hat einen gebrauchten funktionierenden Trafo übrig oder weiß, wo man einen neuen Trafo bestellen kann ?

    Hersteller: Zanker
    Modell: PF6650 Type P6349638
    Fehler: Geräusche beim Waschen , nun Fehlercode und ohne Funktion


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Da beim Waschen neuerdings ungewohnte Geräusche zu hören waren, haben wir die Maschine geöffnet und alles kontrolliert. Lager ok, Motor ok, Riemen ok. Stoßdämpfer ok. Die Laugenpumpe lief sehr unruhig , beim Öffnen trat Kalk und Schmutz aus. Laugenpumpe jetzt sauber und ok. Maschine zeigt nach Einschalten Fehlercode 33 an und FLUSENSIEB leuchtet rot, alle anderen LEDs grün. Was bedeutet dieser Code ?
    Danke im Voraus.