Beiträge von Astroromik

    Hersteller: Telefunken
    Chassis: ICC11
    Fehler: reagiert auf Fernbedienung sehr schlecht


    Moin


    ich wollte es mal ganz allgemein wissen: Was macht man, wenn man einen schlechten IR-Empfang hat? - Ob bei TV oder sonst -


    Pilot ist OK, Batterien auch OK.
    Ich habe schon den IR-Empfänger am TV getauscht -> gleichgeblieben.


    Schlecht bedeutet: Einen Meter davor stehen, weiter nicht. Und aus dem Winkel auch keine Chance zu bedienen.


    Noch was seltsames: Vor kurzem reagierte er noch auf rct100-LP Fernbedienung und plötzlich nicht mehr. Jetzt reagiert er nur auf rc-1345 TOP (das ist so eine alter FB von telefunken)


    Können die ELKOs schuld sein?


    danke


    Gruß

    Hersteller: DAEWOO
    Modell: Chassis CP 830 F
    Fehler: Der Q401 brennt wieder durch.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Am Anfang war der Q401 ST2310DHI defekt. Hab den durch S2055N ersetzt und noch ein ELKO hatte bisschen zu viel ESR. Nach kurze Laufzeit war dieser Transistor wieder durch.


    Bevor ich wieder ein Transistor opfere, wollte ich wissen ob es an den Ersatz liegt oder an etwas anderem?


    Danke!


    Gruß

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KV-29C3D (AE-4)
    Fehler:


    Das was man auf dem Bild sieht kommt beim Anschalten des Fernsehers. Dazu noch reagiert er weder auf TV-Pilot, noch auf Bedienung am TV.
    Wenn ich den Fernseher per Netzschalter wieder aus und dann schnell einschalte, funktioniert alles einwandfrei.


    ELKOs aud D-Board und auf B-Board sind in Ordnung (niedriger ESR)


    Was kann das sein??? ?(


    Gruß

    Hersteller: Blaupunkt
    Modell: PM 51-40 VT
    Fehler: kein OSD mehr.


    ich habe den Fernseher mit Kindersicherung bekommen. Das habe ich so gelöscht: VOL+, VOL-, PR-, PR+.
    Kindersicherung ging weg und damit auch OSD. :(
    Wie bekomme ich OSD wieder zurück?


    Gruß

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Crown
    Modell: CTV 5335 Chassis BEKO 11.1
    Fehler: LED bleibt hell bis ich auf P+ drücke. Dann leichtes zischen/knistern zu hören, doch mehr tut sich nicht.


    Vorher waren paar Widerstände durch und Bu508DF T101 hatte n Kurzen - die habe ich ersetzt. Bei einem Widerstand R101 4R7 ist folgendes Problem: Er wird heiß und qualmt nach paar Minuten. An den BU liegt eine über 200V Spannung, wass eigentlich zu viel ist.
    Irgendwie ist mir nicht klar, was das Problem ist!
    Ich habe schon Trafo und Zeilentrafo ersetzt. Die hatte ich zufällig da. brachte nichts. Die ganze Kette für Stromversorgung über R101 für T101 habe ich überprüft, ob da nicht ein ELKO Probleme macht oder sonst noch was. Aber alle Teile waren in Ordnung. Tja, jetzt bin ich Hilflos.


    Gruß

    Zitat

    Original von felline
    könnte aber auch ein problem der Grafikkarte sein. fahr den blechkasten mal im abgesicherten modus hoch und schau nach, ob das problem immer noch da ist

    HÄ??? ?( Quatsch!
    Ich hab's schon fertig gekriegt. War kaputtes Netzteil. Habs neues gekauft. :D
    Als ich den TFT ans PC-Netzteil (12) angeschlossen habe, lief er einwandfrei. Da dachte ich sofort, dass es Netzteil schuld ist.

    Hersteller: Fujitsu/ Siemens
    Modell: C19-1
    Fehler: Problem mit Bild. Bild geht entweder beim Start gar nicht oder geht später aus. LED ist grün, also Signal wird angenommen. Beim Starten von Monitor kommt kurz das Firmenlogo und dann bleibt es schwarz.



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Ich habe auf dem Chassis paar ELKOs mit hohen ESR ersetzt. Im Netzteil sind die ELKOs OK.


    Was kanns sein?


    Danke!


    Gruß! :)

    Hallo


    Hersteller: SONY
    Modell: KV-29LS60E (AE-6B)
    Fehler: Läuft einwandfrei. Dann nach einige Zeit (kann 20 Minuten sein oder mehrere Stunden) blockiert er und lässt sich mit der FB nicht mehr bedienen. Wenn ich den per Hauptschalter aus und dann wieder anschalte, passiert was seltsames: Er versucht zu starten, die Relais sind zu hören doch dann klackt es noch einmal und der Fernseher bleibt aus. Und das geht so unendlich weiter. Er versucht und versucht, die Relais sind am klicken aber mit Bild und Ton is nicht.


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Ich habe hier gelesen, dass man M-Board auswechseln sollte. Das sch*** Ding ist aber ca. 70€ teuer. Bevor ich das kaufe, will ich versuchen eine andere Ursache zu finden. Vielleicht ist M-Board gar nicht schuld und ich habe Geld ausgegeben.
    Zu erst habe ich nach defekten ELKOS gesucht. Mit ESR-Messgerät. scheint so als wäre die alle in Ordnung.
    Dann habe ich versucht den Fehler mit Kältespray zu finden. Dabei habe ich sämtliche IC's und Transistoren gekühlt. Bei einem IC: ic5400 (STV9379) hat sich das Verhalten geändert. Der Fernseher konnte für kurze Zeit anspringen und reagierte auf FB.


    Die Frage nun: Was macht ihm so heiß?


    Gruß
    Astroromik