Beiträge von Agapit

    Warum kompliziert, wenn man einfache Sachen zuerst prüfen kann?
    Wenn die Elkos faul sind, die Spannungen am 3,3V Wandler sind dadurch unsauber und der IC wird heiß. Schuld hat selten zu große Belastung und das IC selbst.
    Gruß Agapit

    Hallo,
    nach längerer Zeit melde mich wieder mit einer Frage.
    Bei einem LCD Philips 32PFL9936/12 mit einem Panel LQ315T3LZ133/Sharp geht das Hintergrundbeleuchtung eine Sekunde nach dem Einschalten aus. Hier verbaut sind 2 Inverter-Module RDNEC 2156 TPWZ und RDNEC 2157 TPWZ mit 16 Trafos Typ Z1245. Einer von diesen Trafos ist defekt (Ausgangswiderstand 2 kOhm statt 750 Ohm). Die Inverter sind nicht mehr lieferbar, wären ansonsten zu teuer.
    Meine Frage: Werden die Trafos Z1245 auch einzeln zum Verkauft angeboten, oder hat jemand solche defekten Inverter-Platinen und würde mir paar Trafos gebraucht verkaufen?
    Gruß Agapit

    Hersteller: Sony
    Modell: KV-32FQ85E Chassis A6BADY
    Fehler: keine Hor. Ablenkung


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Q8121 erneuert


    Hallo Profis, ich habe ein KV-32FQ85E (HS-Doppeldecker). Die Reparaturspuren sichtbar waren am Vert. IC und Q8121. Es war wieder Q8121 defekt. Nach dem Tausch beim Einschalten baut sich kurz Hochspannung auf und LED blinkt 11 mall. Am Q8114/Q8116 keine Impulse sichtbar. Die Service Manual wären sehr hilfreich.
    Danke voraus
    Adam

    Hallo DocStreamer. Ich habe dir die Trafos vor meinem Urlaub am 21.08.08 abgeschickt. Bis heute habe ich von Dir weder eine Paketempfangsbestätigung, noch eine Geldüberweisung bekommen. Auf meine Emails vom 6.09.08 reagierst auch nicht. Hast Du vielleicht Urlaub? Bitte meld dich bei mir.
    Gruß Adam

    Hallo, habe bescheidene Frage. Hätte jemand ein Schaltbild von GT9420 für mich? Bei LT5540VTS baut sich nach dem Einschalten Hochspannung auf und nach 2 sec. geht das Gerät auf St-by. Mit gedrückter Netztaste (Hubkontakt zu) ist Ton da, Bild auch, allerdings ohne V+H Synchro.


    Grüsse
    Adam

    Hersteller: Grundig
    Modell: MF 72-2210Dolby CUC1838
    Fehler:Bild 20cm. Breit, HOT heiß, OW SiWi blitz




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Chassis für Probe umgetauscht


    Hallo Profis,
    ich habe eine ungewöhnliche Frage: hat jemand eine defekte Samsung Bildröhre Typ A68QCP893X539 die noch nicht entsorgt wurde? Ich suche nämlich eine Ablenkeinheit davon. Ich habe einen Grundig MF 72-2210DOLBY (DIGI 100) wo das Teil Windungsschluss macht.
    Gruß Adam

    Hallo DocStreamer, die Quellen gibt es oben. Es sollte recht einfach funktionieren. Bei Classic kannst Du nach Gerätetypen suchen. Für GTV2610 gibts Inv. mit eigener Bezeichnung IV65000. Dann Vergleichliste (Lieferübersicht) runterladen und mit Suchfunktion alle baugleichen Originaltypen finden, auch von Darfon. Wie ich sagte sollte es einfach funktionieren. Leider ist gerade bei GTV2610 ein Fehler aufgetreten der bis heute nicht korrigiert wurde. Nämlich das IV soll heißen 65003 und DARFON Typ soll heißen V 0.89144.401. Wenn Du die Möglichkeit hast, kannst Du das Teil bei ASWO unter Nummer 8715740 bestellen. Sonst habe ich noch paar Trafos von meiner Platine zu verkaufen.
    Guss Adam

    Hallo, die Reparatur ist längst fertig. Ich möchte jetzt nur ein paar interessante Sachen weiter geben. Auf Internetseite:
    http://www.classic-serviceparts.com/(S(x1dsad55phgld255gicdwwfj))/Default4.aspx?SPK=DE
    kann man nach Gerätetyp wie auch nach Original Ersatzteil suchen, gibt auch Vergleichliste:
    http://www.classic-serviceparts.com/(S(z2qd5e550232d545q4enb2e4))/Download/20080428LCD.pdf
    Hier habe ich eine passende Inverterplatine von Dafron gefunden, die kaufte ich bei A bis O.
    Vor kurzem habe ich auf einer anderen Forumseite Anbieter für Invertertrafos gefunden, auch Trafos für Gericom:
    http://www.stortech.co.uk/components.asp?cat=3&sub=14
    http://www.stortech.co.uk/uploadedfiles/pdf/CA1C19_T616F.pdf


    Gruß
    Adam

    Hersteller:Gericom
    Modell:GTV2610
    Fehler:Fehler: keine Hintergrundbeleuchtung, Bild ist zu erkennen


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Inverter-Trafos gemessen


    Hallo Profis,
    noch eine Frage zu den Ersatzteilen für TV LCD Gericom
    Paneltyp: LCD 26" T260W01 AUO V5500 cdm² 6001 WXGA HDTV SVA
    Inverter-Modul CTM232-02 Rev.AB für 8 Röhren (16 Trafos)
    Ein Trafo ist sichtbar defekt - schwarze Wicklung.
    Das Modul ist bei ASWO nicht lieferbar und bei Gericom nur komplett mit Panel für stolze 200.-€.
    Und wieder meine Fragen:
    Weist jemand wo ich das Inverter oder noch besser die Trafos einzeln kaufen kann? Vielleicht hat jemand die zu verkaufen (auch gebrauchte).
    Grüß. Adam

    Hersteller:Daewoo
    Modell:Deitec VPM 4200-1 Panel LG PDP42V5
    Fehler: Keine Funktion – Netzteil defekt


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: sonstege Teile im Netzteil geprüft



    Hallo Profis,
    ich habe einen Deitec mit defektem Netzteil. 2 Widerstände R2 und R3 – 4Ohm7/5W und 2 Transistoren Q3 und Q4 – IXFH32N50Q beide durch.
    Meine Fragen dazu:
    1. Weiß jemand wo die Transistoren erhältlich sind?
    2. Hat jemand die zu verkaufen (auch gebrauchte)?
    3. Gibt es bekannte Ursachen für diesen Supergau?
    Danke im voraus.
    Adam

    Wie versprochen melde ich mich mit einem Erfolgbericht. Das Gerät ist längst fertig. Defekt war tatsächlich Q6455 2SC2412K auf dem D1 Modul. Ohne SM wäre das Teil nicht zu finden. Übrings habe ich mit H-Center am falschen Ende gesucht. Es ist wahrscheinlich die Leitung für Dyn.Konv. darum ist sie auch hier nicht bestückt. Die H-Regelung funktioniert folgend: der Rückschlagimpuls wurde abgezapft über den Kapazitätsteiler C6829 und C6817 + C6818 wurde über sämtliche Platinen mitgeschleift und landete auf dem Mikrocontroller auf dem M1-Modul. Der Transistor hat bei Zeilenendstufen Überspannung den uC geschützt und ist dabei selbst abgestorben. Noch mal vielen Dank für die Unterlagen. Adam.