Beiträge von Klaus1946

    hi repmann,
    hätte ich sicherlich auch gemacht...habe bis jetzt allerdings noch von niemanden gehört, außer von jahnservice, welche box da evtl. reingehört..hätte mir evtl. irgentjemand mit nem schaltplan ausgeholfen, hätte ichs bestimmt selber gesehen. auf die box, welche bei mir drin ist, konnte ich im ganzen netz absolut nichts finden. somit war ich erstmal gezwungen mir die elkos zu bestellen. bei mir in der fa. gehen die nur bis 85°.
    gruß klaus...wilk

    so,
    habe jetzt erstmal die elkos bestellt..da ich keinen schaltplan für die box habe, mußte ich sie erstmal ausbauen um zu schauen wie viele elkos ich wohl brauche. dabei stellte ich fest, daß meine box im netz nirgenswo auftaucht..so alt ist die möhre doch auch noch nicht..ich vermute, daß da schon jemand die box gewechselt hat..
    bei mir ist die 29304-688.37/B4..
    gehört die in den SE 7088 IDTV überhaupt rein?
    wie schon mal gefragt...kann jemand mit schaltplan aushelfen?
    gruß klaus

    nun,
    bin zwar nur im anlagenbau tätig, ;) denke aber, daß ich mit meiner technischen ausrüstung ( oszy, lötstation usw.) ganz gut umgehen kann. :P in der menge der elkos sehe ich persönlich auch nicht das problem, da ich in der firma wohl tausende zur verfügung habe..lediglich in den werten könnte es zu engpässen kommen.. :) daher nochmal meine frage...kann jemand von euch mir nen schaltplan zur verfügung stellen? danke schon im voraus..
    gruß klaus...

    danke für eure antworten...
    das mit der featurebox ist bei einem gespräch auch schon mal gefallen.
    hat jemand nen schaltplan damit man weiß, wo man suchen muß? bin zwar nur elektroinstallateur, aber nen plan kann ich lesen und nen elko tauschen dürfte das problem auch nicht sein wenn ich man sehe, wo sich dieser befindet.
    gruß klaus...

    hi fernsehschmied,
    du hast auf einen uralten thread geantwortet...ist aber sicherlich nicht deine schuld..kann man schnell übersehen vorallem, wenn dann jemand kommt und da wie ich was neues reinschreibt.
    zu lennox...
    nein, bei videotext und menüeinblendungen ist dieser fehler nicht vorhanden..das bild sieht, im normalbetrieb, fast so aus als wenn man beim pc von 32 bit auf 256 farben umschalten würde..
    gruß klaus...

    hallo,
    da ich das gleiche gerät habe, poste ich einfach mal hier rein..seit gestern habe ich ein bild welches teilweise bei nahaufnahmen, im film so schatten in den farben aufweist. sieht dann fast wie ein negativbild aus.. woran kann das liegen?
    danke schon mal im voraus..
    gruß klaus..

    hi shaun,
    genau das wars...habe gesucht und gefunden...im begleitheft steht allerdings nichts darüber und auch auf der cd habe ich keinen hinweis darüber gefunden..nun egal, problem ist behoben..war schon nervig, weil man immer auf das ruinterfahren gewartet hat
    danke nochmal..
    gruß klaus.

    hallo,
    ich habe jetzt genau dieses board weil mein altes den geist aufgegeben hat. brauchte dringend eins mit agp steckplatz und dieses war das einzigste welches ich auf die schnelle sofort bekommmen konnte.
    mein problem?
    wen ich den pc runterfahre habe ich trotzdem noch saft auf der maus und der tastatur. bei beiden brennt noch die led. kann man das irgentwo abstellen?
    danke schon im voraus.
    gruß klaus.

    hallo leute,
    danke für eure hilfe...
    die möhre läuft wieder und ich meine, sogar besser als vorher..
    defekt war...,ic 801 sowie q 802.
    habe, wegen fehlenden lageplan, vergeblich den q 810 auf der platine gesucht. gott sei dank war der aber wohl ok sonst würde es ja wohl nicht funzen.
    gruß klaus...

    zu uwe..
    der pwm-ic ist der mc 44604p
    zu navman..
    werde die angegebenen sachen überprüfen..
    einen dank auch an die anderen.. ich werde mich wieder, hoffentlich mit ner erfolgsmeldung , wieder melden..
    gruß klaus

    hallo leute, wollte hier eigentlich keinen lebenslauf schreiben. fakt ist einfach nur mein tv hat oben beschriebenen fehler.wenn ichs mir hätte leisten können, hätte ich ihn jetzt sicherlich zu einen von euren kollegen gebracht. so versuche ich ihn eben selber zu rep.... von beruf her, habe ich zwar elektriker gelernt, kann also schalt- und lagepläne lesen sowie einzelne messungen durchführen. das wars denn aber auch schon. insofern wäre es schon gut aus euren erfahrungen zu schöpfen. deshalb meine frage, auf welche bauteile laut schaltplan ich besonders achten sollte.
    zu uwe...
    da ich eure speziellen fachausdrücke, wegen dem oben geschriebenen nicht kenne, weiß ich leider auch nicht was du mit pwm-ic meinst. wenn du mir aber die genaue teilenr. schreibst, kann ich es dir aber bestimmt mitteilen.
    hier schonmal mein dank an alle.
    gruß klaus...

    danke schon mal vorab für die angebotene hilfe. bin damit leider aber auch noch nicht weiter gekommen, was aber sicherlich an mir liegt. bin eben kein tv-fachmann sondern nur elektriker..lächel. mein gedanke war, weil die bereitschaft nicht anzeigt....wird wohl nur ne sicherung sein..dem ist aber nicht so. wenn abdul mit ladeelko den c 833 meint so zieht dieser bis 317v hoch. mir persönlich würde mehr helfen, wenn ihr mir die teile mit nr. nennen würdet, nach denen ich geziehlt schauen sollte.
    gruß klaus

    danke, werde ich mal reinschaun...messungen sind leider nicht möglich wenn man, wegen fehlenden schaltplan, nicht weiß wo oder was man messen soll.
    gruß klaus..