Beiträge von highscan

    Hi,
    Andreas meinte mit dem Eimertest vermutlich das Du den Ablaufschlauch in einen Eimer hältst um den Pumpstrahl zu prüfen.
    Ich hatte auch schon neue Pumpen die nach kurzer Zeit blockierten.


    Gruß Holger

    Hi,
    nicht gleich das Handtuch werfen.


    War das alte Magnetventil denn defekt?
    Wie ist der Kurzschluß passiert?
    Sind alle Vorraussetzungen zur Wassername erfüllt? (Türschloß, Schwimmer in Bodenwanne, Druckdose)
    Ich kenne das Gerät nicht, aber wenn der Prozessor noch überhaupt noch was macht hast Du im Prinzip noch gute Karten.


    Falls Du beim Auslöten Leiterbahnen abgerissen haben solltest, einfach nach Datenblatt mal messen : 1 Pin des Ic läuft über einen R auf den Prozessor. ( R prüfen) ein Pin geht ans MV und der andere aus Gegenpotential. Vielleicht Kabelbruch ans MV?


    Viel Erfolg


    Gruß Holger


    P.S.: Viel Ersatswäsche und keine nörgelde Ehefrau

    Hi,
    hast Du Dir denn mal das Datenblatt angeschaut?
    Du brauchst nur 3 bzw 4 Pins. (G,Com und Out) Com ist doppelt herausgeführt.
    Der Rest ist NC



    NC= Not connected, Nicht kontaktiert, Nicht benutzt


    Gruß Holger

    Hi,
    wenn ein Enegieregler defekt ist, heizt die dazugehörige Platte meist ständig, bzw taktet nicht. Bei Nichtfunktion der Platten liegt vermutlich ein Kontaktproblem im Herd oder in der Hausverteilung vor. Sicherungen ok, alle Phasen da?


    Gruß Holger

    Hi alex,


    Von der Miele cva620 habe ich hier noch 2 teilzerlegte maschinen (komplett) da.


    Ich bräuchte dringen mal ein Bild wie die Schläuche an den Boilern usw angeschlossen sind. Ich habe bisher noch kein Servicemanual bekommen und würde eine Maschine gerne in der Werksttatt nutzen.


    Gruß Holger

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: St 70-398 Dolby VNM
    Fehler: Überspannungsschaden




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:



    Hi,


    Das Gerät ist nach Überspannungsschaden total tot.
    Im Standby Netzteil defekten Siwi R60803 68Ohm gefunden.
    Nach Tausch heftiger Überschlag am R60804 .
    Ich habe dann 3,3V am C60813 eingespeist. Led leuchtet gelb, aber kein Start möglich.
    Mein Plan passt leider nicht genau, im Gerät ist ein TNY253P verbaut, im Plan ein TNY264.
    War das ein Denkfehler mit der Einspeisung? Bevor ich das Stbynetzteil instandsetze möchte ich einen Prozessorfehler ausschließen. Hat vielleicht noch jemand eine Idee?



    Besten Dank schonmal


    Gruß Holger

    hi,
    habe es gefunden.


    es war der Co33 100uF/250V in der U1. hatte 10uF Kapverlust. habe neuen reingesetzt und Problem hat sich damit anscheinend erledigt.


    wenn ihr morgen nichts mehr hört, war es das.


    Danke und gruß
    highscan

    Hi,
    habe jetzt alle Elkos im NT Bereich ESR und Kap. seitig geprüft. Waren nur leicht auffällige dabei. Diese habe ich schon getauscht. hat bislang nicht zum Erfolg geführt. grrrr.


    Das ist ein saublöder Fehler. Hat nicht noch jemand eine Idee?


    Danke und gruß
    highscan

    hi,
    ne der hat einet TDA4780 als Videoprozessor ICT1


    das dürfte es wohl nicht sein.


    ich kann Fönen wo ich will, dann macht er es, aber mit Kälte keine Chance den zum Fehler zu bringen.


    Das Ding raubt mir noch den letzten Nerv.

    Hat mir keine Ruhe gelassen und habe mir den Kasten eben noch bringen lassen.
    Den DST hatte ich noch neu von ELDOR da. Habe auch schon einen platten CK33 gefunden und getauscht. Netzteil habe ich mit ESR auch schon soweit durchgemessen und nichts weiter auffälliges gefunden.


    Nachgelötet habe ich ihn auch schon.


    noch ein Tip? Habe schon einiges über den fehler gelesen. Ist wohl keine seltenheit bei den MXern. aber ne konkrete Lösung hatte nun auch niemand.

    Hallo,
    bekomme morgen den TV auf den Tisch und wollte vorab schon mal nach Erfahrungen und Tips fragen.


    Wenn ich das Gerät einschalte, kommt kurz HS und sehr unscharfes Bild. Nach wenigen Sek. schaltet das gerät wieder in StdBy. Wiederhole ich das Spiel 10 - 20 mal, springt Gerät an, Bild gewinnt langsam an Schärfe, hat jedoch in den ersten 10 - 20 Sek. zeilenreissen. Fehler ist erst nach längerer Standzeit (ausgeschaltet) (2 - 3 Std.) reproduzierbar.Habe vor ort kurz gefönt und gerät startet relativ schnell ohne Fehler. jedoch mit Kälte nicht einzugrenzen.


    hatte noch keine Möglichkeit vor Ort was zu messen.


    Gibt es noch eine Idee ausser den Elkos im NT??


    Bin bislang um dieses Nokia MX Chassis herumgekommen. SM ist vorhanden.


    Das Mistding steht meinem Urlaub entgegen.


    danke und gruß
    highscan

    Hi,
    ich würde mit einem Taster ein Zeitrelais welches den Schütz betätigt einschalten.


    Zu bedenken ist aber eine eventuell eingebaute Herduhr, da diese sonst immer die Zeit verliert und unter Umständen die Backröhre nicht mehr funktioniert.


    Wollte ich kürzlich auch machen, hat sich dann aber von selbst erledigt. ;(


    Gruß Holger