Beiträge von tv3

    Bei obengenanntem Gerät soll laut dem Kunden die Farbe zeitweise aussetzen. Bisher ist der Fehler hier noch nicht aufgetreten. Hat jemand den Fehler bei diesem Rekorder vielleicht schon einmal gehabt?

    Der Kunde hat das Gerät bereits wieder abgeholt und kauft sich ein neues. Es wäre aber nett, wenn Du trotzdem die Position des Widerstandes einmal durchgeben könntest. Dann weiß ich das für´s nächste mal.

    Ich habe hier obengenanntes Tape-Deck mit folgendem Fehler. Laut dem Kunden soll das Gerät nach ca. 15 Minuten stehen bleiben. Bei mir ist der Fehler bisher noch nicht audgetreten. ALlerdings konnte ich feststellen, daß das IC902 (BA6109) sehr heiß wird. Weiß jemand, ob das normal ist oder woran der Aussetzfehler sonst liegen könnte?

    Ich hatte auch mal den gleichen Fehler. Es war allerdings keines dieser ICs hin, obwohl eines kochend heiß wurde. Es war ein Riemen defekt, der die Einheit mit den Köpfen und den Andruckrollen nach oben bewegt. Das läßt sich auch ganz leicht ausprobieren, indem man sofort nach Drücken der Play-Taste diese Einheit nach oben drückt. Dann liegt die Andruckrolle auch an der Capstanwelle und das Band rutscht nicht mehr durch.

    Ich habe hier obengenanntes Gerät mit folgendem Fehler. Wenn ich das Gerät einschalte, ist der Ton leicht verzerrt. Je wärmer das Gerät wird, umso mehr verzerrt es auch. Habe schon das STK4182-II erneuert und versucht mit Fön und Kältespray den Fehler einzugrenzen, beides bisher jedoch ohne Erfolg. Es ist aber auf jeden Fall ein wärmeabhängiger Fehler. Hat jemand eventuell eine Idee, was das sein könnte?

    Ich habe hier obengenanntes Gerät mit folgendem Fehler. Nach einigen Minuten schaltet sich das Gerät ab. Es läßt sich allerdings sofort wieder einschalten und läuft, bis es sich dann irgendwann wieder abschaltet usw. Hat jemand vielleicht eine Idee, was die Ursache dafür sein könnte?