Beiträge von tv3

    Das hatte ich alles schon kontrolliert. Die Andruckrolle war schon neu. Habe mal eine Kopfscheibe mit Motor und Kopfverstärkerplatine aus einem anderen Gerät eingebaut. Dann war der Ton ok, allerdings hatte ich dann Störungen im Bild. Finde ich ja eigenartig, daß der Mono-Ton etwas mit der Kopfscheibe zu tun hatte. Naja, habe den Rekorder jetzt ausgeschlachtet und den Rest bereits entsorgt. Diese Kiste war einfach nur Schrott. Vor allem wurde es langsam unwirtschaftlich. Trotzdem vielen Dank nochmal für die Tips.

    Den Fehler habe ich mittlerweile gefunden. Es lag an einem defekten 2,2 Ohm Sicheheitswiderstand neben dem Treiber-IC.


    Jetzt hat das Gerät noch einen Fehler. Bei Wiedergabe ist der Ton zu leise. Besonders fällt das bei Fremdaufnahmen auf.


    Ich glaube, ich hatte noch nie ein Gerät mit so vielen Fehlern auf einmal! Wenn da mal nicht schon rumgebastelt wurde.

    Ich habe obengenanntes Gerät mit folgendem Fehler. Es nimmt keine Kassetten an. Beim Reinschieben dreht der Lademotor gar nicht erst. Vorher hatte ich schon einen defekten Kassettenschacht, die Antriebsschnecke (Worm Shaft) und die Andruckrolle erneuert. Mechanisch ist das Laufwerk ok. Schiebt man eine Kassette in den Schacht und legt eine Spannung an dem Lademotor, nimmt das Laufwerk die Kassette auch an und fädelt das Band ein.
    Drückt man dann zum Beispiel Wiedergabe, wird das auch im Display angezeigt. Allerdings bewegt sich das Laufwerk nicht. Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

    Tausch einfach alle Elkos bis auf den großen Siebelko. Oft sind Elkos laut Kapazitätsmeßgerät in Ordnung, haben aber trotzdem einen zu großen effektiven Serienwiderstand. Das könnte man mit einem ESR-Meter messen. Oder halt einfach alle Elkos wechseln. Dann hast Du vor allem in Zukunft erst mal Ruhe.

    Das ist mit großer Wahrscheinlichkeit der Lademotor-Mitnehmer. Wenn Du den Lademotor ausbaust, und das Schneckenrad von der Achse abziehst, siehst du darunter den Mitnehmer, der evtl. einen Riß hat. Hatte den Fehler bei dem Laufwerk schon zig mal.

    Habe jetzt gesehen, daß der Steuerschieber nicht weit genug rüber geht. Wenn ich ihn mit der Hand ein Stückchen weiter schiebe, dann geht auch der Rücklauf. Kann allerdings nicht erkennen, warum das so ist.

    Habe den schwarzen Hebel, der zwischen Kurvenrad und Steuerschieber sitzt, ausgebaut. Den darunterliegenden weißen Hebel auch. Der schwarze Stift, auf dem dieser weiße Hebel sitzt, ist allerdings nicht defekt. Also muß es wohl eine andere Ursache für diesen Fehler geben. Hat noch jemand eine Idee?

    Es funktioniert bei obengenanntem Gerät alles bis auf den Rücklauf. Der linke Wickelteller versucht zwar zu drehen, aber der rechte wird dann von der Bremse blockiert. Es ist übrigens ein Philips Turbo Drive. Weiß jemand vielleicht, was die Ursache dafür ist?

    Ich habe hier eine AEG Waschmaschine, bei der eine Trommelrippe herausgebrochen ist. Das Orginialteil, welches einfach von innen festgeklemmt wird, gibt es nicht mehr. Nun habe ich als Ersatz eine Trommelrippe bekommen, die man von außen (also zwischen Bottich und Trommel) mit 3 Schrauben anschrauben muß. Ich frage mich jetzt nur, wie ich da rankomme. Hat jemand eine Idee oder vielleicht sogar so eine Trommelrippe schon mal erneuert?

    Bei obengenanntem Gerät fehlt sowohl beim Tunerbild als auch bei der Wiedergabe die Farbe und das Bild hat Streifen bzw. Wellen. Außerdem ist der Ton leicht verzerrt. Den Fehler macht das Gerät sowohl über Scart als auch über Modulator. Es sieht aus, als wäre ein Elko defekt. Bisher konnte ich mit Kältespray und Fön allerdings keinen defekten finden.

    Das mit dem Spindelmotor hat nichts gebracht. Das Gerät setzt immer noch ztw. aus. Jetzt schicke ich das Gerät wohl zur Systempreis-Reparatur ein. Dann können die Jungs von Vangerow sich damit rumärgern. ;o)

    Das Poti an der neuen Lasereinheit habe ich natürlich nicht verdreht. Und die Lötbrücke ist natürlich entfernt, sonst würde das Gerät ja nicht zeitweise sogar normal laufen. Der Fehler tritt ja nicht immer auf. Ich habe nun allerdings den Spindemotor in Verdacht. Werde in mal ausbauen und in beide Richtungen mit erhöhter Spanung laufen lassen und ihn dabei mit Kontaktspray reinigen. Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort.

    Ich habe hier obengenanntes gerät mit folgendem Fehler. Das Gerät erkennt zeitweise die CDs nicht. Der Spindelmotor dreht zwar, aber die Lasereinheit macht dann andere Geräscuhe als sonst beim Fokussieren. Hab die Lasereinheit bereits erneuert. An der lags nicht. Mir kommt es so vor, als würde der Fehler öfter auftreten, wenn das Gerät noch nicht warm ist. Hab aber mit dem Fön und Kältespray bisher keinen Elko ausmachen können. Hat jemand vielleicht eine Idee, was das sein könnte?

    Ich habe hier obengenanntes Gerät mit folgendem Fehler. Der Ton ist kaum hörbar (nur bei weit aufgedrehtem LS-Regler) über Lautsprecher und auch über Kopfhörer. Kann mir eventuell jemand weiterhelfen?

    Ich habe hier obengenanntes Gerät mit folgendem Fehler. Das Gerät bleibt nur in Standby. Der Standyby-Taster ist allerdings in Ordnung. Hat jemand vielleicht eine Idee?

    Habe hier obengenanntes Gerät mit folgendem Fehler.
    Wenn man das Gerät von Standby aus einschalten will, leuchtet vorne nur die Anzeige "I" und "II". Es erscheint weder die Programmanzeige, noch wird die Roöhre hell. Hochspannung ist zwar da, aber wohl zu klein. Die U1 ist statt 150V nur ca. 65V groß. Hat jemand vielleicht eine Idee, was das sein könnte?

    Ich arbeite schon in einer Werkstatt. Hab nur zuerst die Nummer von Denon nicht gefunden und deswegen hier gepostet. Hatte mein schlaues ASWO-Büchlein mittlerweile gefunden und somit auch die Nummer von der Denon-Zentrale.
    Die Bezeichnung der Teile hat mir nur leider im Endeffekt nicht viel gebracht. Obwohl ich die eine Seite der Endstufe fast komplett erneuert habe, ist mir das DIng nach dem Einschalten gleich wieder hochgeflogen. Habe das Gerät jetzt zu Vangerow eingeschickt. Aber trotzdem vielen Dank.