Beiträge von Chrizzy

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: VS600VPS
    Fehler: Speicherverlust




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: 3V Lithiumbatterie erneuert. Code 4934 eingegeben. Gerät ist entsperrt. Wie musste man bei dem Ding den Kopfumschaltzeitpunkt einstellen ? Ich weiß nicht mehr wie es geht, ist zu lange her. Unterlagen habe ich leider auch nicht mehr.


    Danke


    Gruß
    Chrizzy

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 32PW8727
    Fehler: LED blinkt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Netzteil mit Lampe getestet - OK. Zeile wieder angeschlossen, Schutzschaltung außerBetrieb: Gerät läuft einwandfrei. Schutzschaltung wieder aktiv, Gerät schaltet sofort ab, wenn man Glück hat und es mal läuft, ist VBATT ca. nur 100V. Ich vermute ein Schutzschaltungsproblem.
    Ist das eine Standardsache bei dem Chassis ?


    Danke


    Gruß
    Chrizzy

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Denon
    Modell: DRA275RD
    Fehler: kein Empfang, stimmt nicht ab




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Am Tuner gemessen, nirgends 33V Abstimmspannung meßbar. Leider habe ich kein Schaltbild. Kann mir jemand sagen, welche Diode die 33V stabilisiert ? Oder hat jemand ´nen Schaltungsauszug ?



    EDIT: Scheint aus dem Netzteil zu kommen, also währe so ein Schaltungsauszug auch nicht schlecht. :)


    Danke
    Gruß
    Chrizzy

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Bang & Olufsen
    Modell: Beovision Avant 8111
    Fehler: keine Funktion




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: ZE geprüft, kein Kurzschluss meßbar. Netzteilelkos ok.


    Das Gerät startet nicht. Ich habe allerdings auch keine Fernbedienung und kann nicht sagen, ob ich den nur mit ´ner FB starten kann.
    Wer kennt dieses Gerät und hat vielleicht Schaltungsauszüge vom Netzteil und Ablenkung ?
    Wer hat ´nen heißen Tip ?


    Vielen Dank.


    Gruß

    So, ich habe noch folgendes geprüft, muss aber gestehen, daß ich was übersehen hatte.


    Das Netzteil läuft mit Lampe. Das Gerät läßt sich mit der Fernbedienung starten. Den T534 habe ich erneuert (hat sich nicht kaputt gemessen aber war kaputt).
    Das Gerät startet, die Zeilenendstufe macht so komische Geräusche, daß man denkt, sie würde jeden Moment auseinander fliegen.
    Kanne sein, daß der Ablenkprozessor was abbekommen hat ?
    Diesen Fehler hatte ich so in dieser Art auch noch nicht.


    Danke

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: Concept 840 (C9003)
    Fehler: startet nicht. keine Standby LED, Netzteil summt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Der ursprüngliche Fehler war eine kalte Lötstelle in der ZE. Anschliessend lief das Gerät 3 Tage zur Probe, am letzten Tag gab es auf einmal ein knätern und knallen (Zeilentrafo). Seitdem funktioniert das Gerät überhaupt nicht mehr. DST habe ich erneuert, leider sind die Sekundärspannungen zu niedrig und das netzteil summt komisch... Netzteil IC ist ebenfalls neu.
    Wer kann mir helfen ?




    Mit Lampe geht das Netzteil !!!



    Danke
    Chrizzy

    Ich habe das o.g. Gerät vor einigen Jahren neu gekauft, seitdem ist der vielleicht 10x gelaufen. Es befindet sich in absolut gutem Zustand.
    Farbige Blenden zum dranclipsen habe ich auch einige.


    Innen im Gerät ist ein Panasonic mit 6 Köpfen. Super high Speed Laufwerk.


    Bei Interesse einfach melden.


    Gruß
    Chrizzy

    Hallo,


    Ich habe Arena aboniert. Dazu habe ich mir ein Alphacrypt Classic Modul besorgt und in einen Loewe gesteckt. Softwareupdate des Moduls auf 3.09 durchgeführt und siehe da, es werde Licht bzw. Arena :)


    Also funktioniert mit dem Alphacrypt 1A. Ein Kollege hat mir erzählt, daß die Cryptoworks Module noch nicht einwandfrei funktionieren sollen. Da wartet man ungeduldig auf das notwendige Softwareupdate.


    Gruß
    Chrizzy

    Zitat

    Original von Richi
    Es ist chassis Q2500, es wäre jedoch besser wenn du keine Ahnung hast, Werkstatt zu besuchen.


    Das würde ich Dir auch empfehlen. Auf die Optik der Lötstellen würde ich mich nicht verlassen....
    Ein Fachmann sieht das besser denke ich.


    Gruß
    Chrizzy

    Zitat

    Original von Künki
    Loewe hat meines Wissens nach die RöhrenTVprod. eingestellt.
    Bleibt nur noch Metz mit 'ner minderwertigen Philips-Flasche...


    Mfg Künki


    Recht hast Du, aber es gibt ja durchaus nopch ein paar Händler, die die Restbestände eingelagert haben. Wir haben auch noch einige davon abbekommen.


    Gruß
    Chrizzy

    Zitat

    Original von zappelseher


    Beko ist auch nicht gerade ein Markenprodukt.



    Hallo,


    Kann man denn Beko heutzutage überhaupt als ein Produkt bezeichnen ? Meiner Meinung nach ist das nur ein Zustand.


    Wenn überhaupt ein TV, dann nur Loewe !!!


    Gruß
    Christian

    Wenn Du mit dem Oszi am Pin 6 misst, muß dort die Anlaufspannung auf ca. 12 V gehen und dann das Netzteil anschwingen. Wenn das Netzteil pumpt, bricht die Anlaufspannung wieder zusammen und baut sich neu auf.


    Ich würde sagen, bau das Grundig Rep.-Set ein. Dann läuft er normalerweise wieder.


    Gruß
    Christian

    Moin,


    Anlaufspannung an Pin 6 vom Primär IC vorhanden ?
    Widerstände überprüfen ! 120kOhm und 220kOhm.
    Impulse am Schalttransistor vorhanden ?


    Gruß
    Christian