Beiträge von Chrizzy

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: ST70-300 Elegance CUC1837 Digi 100
    Fehler: Eingabefehler




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Alles komplett nachgelötet, Softwareupdate eingespielt, ATS durchlaufen lassen


    Alle Sender wurden gefunden und gespeichert. Gerät funktioniert einwandfrei, bis auf folgendes: Wenn ich eine Zahl auf der Fernbedienung drücke, erscheint die Meldung "Eingabefehler". Mit einer anderen Fernbedienung genau das gleiche.
    Die Menü-Funktionen und Bedienungen im Menü funktionieren aber alle einwandfrei.


    Hat jemand eine Idee ? So einen Fehler hatte ich bei diesem Chassis noch nie.


    Grüße


    Chrizzy

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: Articos 32



    Guten Abend,


    Ich habe einen Articos 32, der mittlerweile mit fast allem aufgerüstet ist, was möglich ist.


    - DR
    - Funkkopfhörer
    - Digitalsat premierefähig
    - Dolby Digital


    Der Digitalrecorder war nicht leicht nachzurüsten, aber mit ein paar Schaltungsänderungen ging auch das.
    Die neueste Software ist drin und das Gerät läuft einwandfrei.


    Nun habe ich überlegt, ob ich noch ein Online Plus Modul einbaue. Es steht aber geschrieben, daß es nicht möglich ist, wenn schon DR plus eingebaut ist.


    Kann mir jemand sagen, ob es trotzdem irgedwie möglich ist ?


    Danke


    Chrizzy

    Hallo,


    Ich habe bei meiner Dachboden-Aufräumaktion meine guten alten Röhrenradios wieder entdeckt, die ich vor ein paar Jahren fein säuberlich eingemottet habe.
    Sie spielen alle noch sehr gut - Röhren habe ich auch noch einiges da.


    Ich möchte das alles verkaufen, da mir die Zeit und der Platz fehlt.


    Hat jemand eine Idee, wo ich so etwas mal inserieren kann ? Vielleicht ein Liebhaber Forum für solche Geräte ?


    Danke schon einmal.


    Gruß
    Chrizzy

    Hm alles sehr komisch...


    geht irgendwie nicht. Bei einer 4:3 Sendung kann ich das Format auf Superwide stellen, Ist dann natürlich alles etwas in die Breite gezogen. Aber sobald eine 16:9 Sendung kommt, wird das Bild komplett verkleinert und rundherum ist ein schwarzer Balken.


    Ich habe hier noch eine Box von einem 4:3 Em2E liegen. Kann ich die zum testen in den 16:9 einbauen und so abgleichen, daß es funktioniert ?


    Grüße


    Christian

    Hallo Ron,


    Ich denke schon, daß die Superwide korrekt eingestellt ist. Habe es noch einmal überprüft.


    Die Software 02531 war drin und ich habe sie durch die Version 05661 laut Philips Tabelle erneuert.


    EDIT: Geliefert wurde die SOftware EM2E_11.G_06751


    Gruß
    Chrizzy

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 32PW8728
    Fehler: keine korrekte Darstellung einer 16:9 Sendung.



    Hallo,


    Ich habe bei o.g. Gerät die Software erneuert, Lötstellen nachgearbeitet und die Schutzschaltung repariert.
    Anschließend den Abgleich durchgeführt und die Optionsnummern kontrolliert bzw. neu eingegeben.
    Es funktioniert alles soweit gut, leider reagieren manche Tasten der FB nicht und er zoomt das Bild bei einer PalPlus Sendung nicht komplett auf.
    Es wird zwar ein bißchen größer, aber nur in der Breite. IN der Höhe ändert sich nichts. Bei 4:3 Betrieb ist alles ok.
    Was habe ich im Servicemode falsch gemacht bzw. falsch eigestellt ?
    Ich würde mich freuen, wenn jemand von Euch ´nen Tip hat.


    Vielen Dank.


    Gruß
    Chrizzy

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 32PW8728
    Fehler: keine korrekte Darstellung einer 16:9 Sendung.



    Hallo,


    Ich habe bei o.g. Gerät die Software erneuert, Lötstellen nachgearbeitet und die Schutzschaltung repariert.
    Anschließend den Abgleich durchgeführt und die Optionsnummern kontrolliert bzw. neu eingegeben.
    Es funktioniert alles soweit gut, leider reagieren manche Tasten der FB nicht und er zoomt das Bild bei einer PalPlus Sendung nicht komplett auf.
    Es wird zwar ein bißchen größer, aber nur in der Breite. IN der Höhe ändert sich nichts. Bei 4:3 Betrieb ist alles ok.
    Was habe ich im Servicemode falsch gemacht bzw. falsch eigestellt ?
    Ich würde mich freuen, wenn jemand von Euch ´nen Tip hat.


    Vielen Dank.


    Gruß
    Chrizzy

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: Digitalcamera
    Hersteller: Canon
    Modell: Ixus 30
    Fehler: Display gebrochen



    Hat jemand ´ne Idee, wo ich für Canon Cameras Ersatzteile bekomme ?


    Danke
    Gruß
    Chrizzy

    Hallo,
    Ich habe hier auch einen 9241 Digital auf dem Tisch stehen, bei dem die Digitalanzeige nciht funktioniert. Sie zeigt zwar 89,30 an, aber auch wenn was anderes eingestellt ist.
    Kennt jemand diesen Fehler und hat Erfahrungen damit ?


    Gruß
    Chrizzy