Beiträge von Chrizzy

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 32PF4320
    Fehler: Bild zu dunkel / Dunkelgrünlich




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Videotext ebenfalls zu dunkel. AV Eingänge nicht in Ordnung. OSD EInblendungen ok.


    Ich tippe auf den Hercules. Gibt es den als Ersatzteil?


    Gruß
    Christian

    Hallo,


    Ich suche einen Dolby Digital Decoder, als Vorverstärker, den ich einfach vor ein paar Endstufen schalten kann. Braucht nix dolles sein, theoretisch kann es ein defektes Gerät sein, wo die Endstufen defekt sind, aber trotzdem eine 5.1 einstellbare NF rauskommt.


    Wer so etwas rumfliegen hat kann sich ja mal melden.


    Danke und Gruß


    Christian

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Homecast
    Modell: S8000CIPVR
    Fehler: nach ca. 30 sek. kein Bild




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Werkseinstellungen, Software, Netzteilspannungen geprüft.




    Hallo,
    Das Gerät bootet, zeigt gewähltes Programm an mit Bild und Ton. Nach ca. 30 sek. geht Bild und Ton weg und die Einblendung "kein Video" oder "Dienst z.Z. nicht verfügbar" kommt.
    Macht man einen Netzreset, ändert sich nichts, Fehler genau wie oben beschrieben. Die Homecast Hotline sagt, es ist ein Hardwaredefekt, genaueres kann man aber erst sagen, wenn ich das Gerät eingeschickt habe.


    Hat jemand dieses Problem schonmal gehabt? Bzw. kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?


    Danke und viele Grüße
    Christian

    Kiste läuft, hab alles getauscht. Jeden Widerstand, jeden Kondensator. Messtechnisch alles ok, aber muss wohl trotzdem einer dabei gewesen sein, der eine leichte Macke hatte.


    Danke trotzdem.


    Gruß
    Chrizzy

    Hi,
    Ich hab das Thema mal wieder hervorgeholt.


    Ich hab ne MV300i mit gleichem Fehler. Ein kleines Zahnrad am Capstanmotor ist gerissen.


    Nun das leidige Problem: Wo bekommt man Canon Teile her?


    Gruß
    Chrizzy

    Das ist ja genau das Problem, es kommt ja nicht mal zum anschwingen, weil die Impulse am Gate des BUZ zu klein sind. Also bringt mir der Lampentest leider nichts.
    Ich hab sowas auch noch nicht erlebt, langsam denke ich, daß mich das Ding veräppeln will.
    Morgen kommt ein neues IC, das baue ich ein und dann schauen wir mal...


    EDIT: So, IC nochmals getauscht, alle Kondensatoren durchgemessen, alle Widerstände gemessen, Anlaufspannung ok, Netzspannung am Elko ok, Spannung am Pin 3 1,9V, Ansteuerung Pin 5 200mVss. Und läuft nicht. Warum sind die Impulse am Pin 5 so klein? Ich weiss mir keinen Rat mehr.


    Kann mir jemand von einem funktionierenden Netzteil die Spannungswerte mailen?




    Gruß

    Anlauf ist ok, Widerstand 5,1k auch ok, alle anderen Widerstände ebenfalls.


    Es kommt mir schon ein bißchen spanisch vor... Ich glaub ich bestelle noch ein neues IC hinterher. Vielleicht ist einfach Neudefekt.


    Gruß

    Hallo,
    Ich krame mal dieses Thema wieder hervor.


    Ich habe einen Universum FT4296, wo erst der DST defekt war, anschliessend ist dann 2 Tage später morgens beim Einschalten das Netzteil abgebrannt. Ursache: Hochohmige Widerstände, also wie immer bei den Dingern.


    Ich habe die Widerstände, das TDA, den BUZ erneuert. Anlaufspannung ist da, bricht jedes Mal wieder zusammen, weil das Netzteil nicht anschwingt. Die Ansteuerung des BUZ an Pin 4 des TDA beträgt auch nur ca. 200mVss.
    Ich habe noch einmal alles geprüft, mir ist aber nichts aufgefallen.


    Woran kann es noch liegen? TDA4605-2 Neudefekt ? Wenn cih den BUZ auslöte sind die Ansteuersignale am Gate genauso klein, als wenn er eingelötet ist.


    Für jede Hilfe bin ich dankbar.


    Viele Grüße
    Chrizzy

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Hyundai
    Modell: HSS880HCI
    Fehler: Softwareroblem




    Ich benötige die Original Software für dieses Gerät und die Settings. Kann mri jemand sagen wo cih das downloaden kann oder kann mri jemand die Software mailen?


    Vielen Dank


    Christian

    Hi,
    Ich suche ein System Cube 2 Rack für den Articos 32 HD/DR+


    Die Farbe ist egal, leichte Kratzer sind auch egal.
    Wenn jemand so einen Schrank rumstehen hat, bitte eine Email an mich.
    Vielen Dank


    Gruß
    Chrizzy

    Das Modul ist nagelneu und liegt schon lange bei mir rum. Es handelt sich um Modul für den integrierten Festplattenrecorder der Loewe Bildröhrenfernseher (Q2550) und der ersten LCD-Geräte mit Signalboxen. (L2550M)


    Es ist kein Modul, mit dem man den Fernseher aufrüsten kann. Es ist lediglich möglich einen vorhandenen Fernseher zu "tunen". Die Geräte wurden mit Festplattenrecorder 80GB ausgeliefert. Der Einbau einer größeren Festplatte ist nicht möglich, da diese nicht erkannt wird.


    Das Modul, daß ich hier verkaufen möchte ermöglicht es, eine größere Festplatte in den Loewe einzubauen. (z.B. 500 GB)
    Ich habe es ausprobiert und es funktioniert Super !
    Vorraussetzung dafür ist das TV-Chassis Q2550 B/M/H mit der Software größer 7.0.


    Also, wer so einen TV sein Eigen nennen darf, kann damit Super den Loewe tunen.


    Über den Preis wird man sich schon einig denke ich.


    bei Interesse bitte eine Email schreiben.


    Gruß
    Chrizzy

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Pioneer
    Modell: PDP 433 PE
    Fehler: schaltet ab, Erroe E01



    Kennt jemand diesen Fehler? Das Gerät ist nicht klopfempfindlich, keine Wackler an den Systemkabeln. Das Panel lässt sich einschalten, die SIgnalbox bleibt aus. Fehler E01 deutet auf eine fehlende Kommunikation der beiden Komponenten hin.


    Für jede Hilfe währe ich dankbar, denn leider kann mir die Pioneer Hotline auch nciht weiter helfen.


    Grüße
    Chrizzy

    Hallo,
    Ich hoffe, hier sind auch ein paar Kollegen aus dem Bereich Car-Hifi vertreten.
    Ich suche einen Source Selector von Sony Typ: XA-C30. Dieses Teil ermöglicht es, bis zu 3 Wechsler an einem Autoradio anzuschliessen.


    Wer so etwas rumliegen hat, schreibt mich bitte an.


    Danke und Gruß
    Chrizzy

    Ich habe aus einer Ausräumaktion viele Teile bzw. Sets zu verkaufen:


    - Service-Box Nordmende F10/11/11B, nicht mehr komplett
    - Service-Box Nordmende F15/16 nicht mehr komplett
    - Folientastatur Thomson IKC2 orig.
    - Folientastatur Thomson IDC2 orig.
    - Netzteil Rep.-Sets Thomson original: 3x ICC7/8, 3x ICC 10/11, 4x IKC2, 2x Video R3000, 1x ETC210, 2x ICC9, 2x ICC4, 3x IDC2
    - Zeilentrafos (DST): Thomson: ICC11 100Hz, Orega 85B243 Nr.: 40153200, ICC5 Ersatztrafo HR6067, ICC9 Orega 100-897-40, ICC9 Orega 40308-11 Nr.: 40153201, Orega 40308-11 Nr.: 40153201 NC, Grundig: CUC 6380 Nr.: 29201-029.60, Grundig/Beko 12.5 Nr.: 1142.1795, Telefunken orig. AT110/26/05 inkl. langes Kabel, Loewe: C8000 Ersatz HR6042, Philips: 2x A02E Nr.: 310430820491, Philips: A02E Nr.: 242253100085, Philips 482214010544, Philips 482214010414, Philips L04E Nr.: 242253102531


    Kaskaden sind auch noch da: 4x HSE76, HRT230BP, ERO 1895-541-449-4, HR 1895-641-045, HRT 248 BP, HQ-Trip 61


    Bei Interesse einfach eine Email mit Preisvorstellung. und am liebsten alles komplett.


    Grüße
    Chrizzy